Internet Community Bike by Carver - Design, Ausstattung und Name

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich bin ich raus aus der Sache hier, aber eben beim Biken fiel mir was in Sachen Namen ein:

Allmountain + Enduro = AM + EN = Amen

Pray to the rock. Amen!

Wald unser am Berg ,
geheiligt werden deine Trails.
Deine Felsen kommen.
Deine Wurzeln ich begehre,
wie bergauf, so auch bergab.
Unsere tägliche Sucht gib uns heute.
Und vergib uns unsere Geschwindigkeit,
wie auch wir vergeben den Langsameren.
Führe uns in Versuchung,
erlöse uns vom Alltag.
Denn mein ist das Carver und seine Kraft und seine Herrlichkeit in Ewigkeit.
AMEN!

:D

Noch oaner...

Carver Revolve ;-)

bei der geschichte der band "the who" kam der name zustande weil die auch so rumgedocktert haben wie wir und einer hatte den namen nicht verstanden und sagte "the who" ?

das wäre bei uns auf deutsch: der was oder auf österreichisch da wos ... dawos

Prototyp!

551071_3863177170287_291123908_n.jpg

Mal ein Vorschlag wie abgestimmt werden sollte, da Basti ja im anderen Thread seinen Sonderwunsch bezüglich der Oberfläche rausgehauen hat:

Schritt 1: Oberfläche
  • poliert (Kugel/chemisch nach Kosten)
  • gebürstet
  • grob gestrahlt
  • fein gestrahlt

Schritt 2.1: Farbe Hauptrahmen
Entsprechend der beim angedachten Eloxierbetrieb (wird das hier oder in TW gemacht???) verfügbaren Farbpalette

Schritt 2.2: Farbe Eloxteile

Schritt 3: Design/Decals

Um Zeit zu sparen könnten 2.1 bis 3 zur Not auch in einer Designabstimmung anhand ausgewählter Vorschläge gemacht werden, allerdings wären hier dann evtl. Stichwahlen Sinnvoll.

Aber die Oberflächenbehandlung sollte auf jeden Fall nochmal abgestimmt werden!

Überlege auch ernsthaft,mir das Bike anzuschaffen.
Aber der Name Trailrakete kommt für mich überhaupt nicht in Frage.Ich akzeptiere bei Namen,egal in welchem Bereich,keinerlei Anspielungen auf Kriegsgerät oder Waffen.Das Sahnehäubchen ist dann noch die Extra Abbildung einer kleinen Rakete.Manche mögen das niedlich oder spaßig nennen,aber gerade die Verharmlosung dessen ist für mich ein no go.

So,jetzt fallt über mich her.....

....Ich akzeptiere bei Namen,egal in welchem Bereich,keinerlei Anspielungen auf Kriegsgerät oder Waffen.Das Sahnehäubchen ist dann noch die Extra Abbildung einer kleinen Rakete.Manche mögen das niedlich oder spaßig nennen,aber gerade die Verharmlosung dessen ist für mich ein no go.

+1 :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber der Name Trailrakete kommt für mich überhaupt nicht in Frage.Ich akzeptiere bei Namen,egal in welchem Bereich,keinerlei Anspielungen auf Kriegsgerät oder Waffen.Das Sahnehäubchen ist dann noch die Extra Abbildung einer kleinen Rakete.Manche mögen das niedlich oder spaßig nennen,aber gerade die Verharmlosung dessen ist für mich ein no go.

Wenns hier schon politisch korrekt zugehen soll:
Rakete (von italienisch rocchetta ‚Spindel‘)
gibts auch als Feuerwerkskörper (frei nach Wikipedia)
Solange das Ding nicht explodiert hab ich nichts dagegen :D

Edit: Ist nicht als Angriff auf deine Person gemeint aber schon SEHR lustig im Zusammenhang mit deinem Post:

"Boeing B-52, ein Langstreckenbomber der US-Luftwaffe" ;)

Zuletzt bearbeitet:

Naja, Rakete ist nunmal das Synonym für Schnell. Und von Raketentechnologie direkt und ausschließlich auf Kriegsgerät zu schließen finde ich etwas kurzsichtig, denn ohne eben diese wäre unsere heute Informationstechnologie nicht denkbar...
Das Cannondale Claymore müsste dir dann aber noch saurer Aufstossen.

Der Konsequenz halber must du dann aber auch auf die Nutzung von GPS verzichten. Denn auch das wurde zur Militärischen Nutzung erfunden und installiert.

Von meinem Nick mal ganz abgesehen :lol:

Ich will jetzt nicht kleinlich sein, aber eine Rakete ist kein Kriegsgerät, nur weil das Militär da einen Sprengkopf angeschraubt hat.
Raketen haben in mehreren Bereichen Verwendung gehabt bzw. haben teilweise noch.

och, nee , darüber herzufallen würde noch nicht mal Spass machen ...

Im ernst, auch wenn ich auf political correctness pfeif, aber Trailrakete mag ich auch nicht. Das könnte auch so ein normales Chargon-wort aus der Bike Bravo sein.

Außerdem denke ich bei Rakete nicht umdedingt an Krieg.

Ich will jetzt nicht kleinlich sein, aber eine Rakete ist kein Kriegsgerät, nur weil das Militär da einen Sprengkopf angeschraubt hat.
Raketen haben in mehreren Bereichen Verwendung gehabt bzw. haben teilweise noch.

Die Erfindung war zwar militärisch, aber bei vielen anderen Dingen ja auch. Internet, ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück