Internetstores AG übernimmt die Marke VOTEC

Heute erreichte uns die Pressemitteilung der Internetstores AG. Sie wird ab April VOTEC in ihrem Portfolio führen, wodurch die Bikes von nun an nicht nur auf der eigenen Homepage, sondern auch in den Onlinestores der Internetstores AG verkauft werden.


→ Den vollständigen Artikel "Internetstores AG übernimmt die Marke VOTEC" im Newsbereich lesen


 

übernimmt zum 31.03.2012 die Rechte an der Marke VOTEC von der Heydenbike GmbH aus Wenden-Hünsborn. Der von der Heydenbike GmbH bereits erfolgreich eingeschlagene Weg des Direktvertriebs über das Internet wird durch das E-Commerce Know-How der internetstores AG weiter ausgebaut und forciert


das heist doch nicht das die verkauft sind,....... Heydn bleibt immer noch der Besitzer
 
Ich bin V.Sx-Besitzer und die Qualität ist 1a.
Keine Ahnung was da bei Deinem Händler für B-Ware rumstehen mag, aber praktisch alle V.SX-Fahrer in diesen Forum (siehe V.SX-Thread) sind mit ihren Bikes zufrieden. Von 'üblen' Lagerproblemen weiss ich nichts.



glaub mir das ist keine B-ware.
votec ist hier ansässig und die alten mechaniker von votec sind da kunden, wo ich es auch bin.
Jeder aber auch jeder von denen sagt, das die probleme mit den lagern standart sind.
ist ja auch egal.
letztenendes wird niemand der ein votec fährt freiwillig die aussage geben, das er probleme hat.

ich mache meine frau ja auch nicht bei anderen schlecht..............;)
 
keine Sorge, es sind viel weniger als du glaubst und für die kanns auch nur besser werden


genauso ist es
soweit ich weiß, sind es zur zeit genau 3 mann....

aber das geht jedes jahr so seit 3 jahren, das alle personen raus müssen in der wintersaison.

fragt doch mal die alten mechaniker von votec in büschergrund.was die so zu erzählen haben ...........
die sind ja hier auch genug vertreten
 
Alter Schwede... konnt eben meinen Augen nicht trauen... Übernahme von VOTEC.
Was das wohl fuer die Zukunft bedeuten wird...
 
Nun viele glaubten daran, dass es VOTEC, nach all den Misserfolgen und Rückschlägen, endlich geschafft hat.
Wenn man jetzt jedoch auf die Entwicklung der Marke im letzten halben Jahr zurückblickt :)rolleyes:), ist es in der Tat nichts ungewöhnliches... :o
 
Wenn du die Räder aus dem mittleren und späten 90er meine solltest geb ich dir recht, ansonsten gilt für die Räder der frühen 90er: Nein.
Einfache funktionale Räder aus heimischen Gefilde.
 
Ich find sowas echt schade. Bin mir auch sicher das dieser Schritt nicht allzu gut für "die Marke" Votec war.

Ich persönlich fahre aber auch ungern Versenderbikes- außer mein radon =>erstes Mountainbike, da hängt man irgendwie dran (kaum zu glauben bei meinem Nickname ^^). Seitdem ich hier in Koblenz wohne und die erste Zeit mit meinem Univega Groove 1995 in einer von Canyons dominierten Stadt fahre. Muss ein Bike für mich einfach "eine Seele" haben.

LG Freddy
 
vdh_1_4_full.jpg


ich bin es zwar noch nicht gefahren, macht aber einen soliden eindruck auf mich.
kaufen würde ich es mir aber nicht! steh einfach nicht auf versender...
 
Also mein SR fährt sich auch top.
Nicht einmal die ominösen Dämpferschrauben sind bisher verbogen ;-)

Aus meiner Sicht:
Lieber übernommen, als Pleite.
 
"Auch künftig werden unter der Marke VOTEC hochwertigste, in Deutschland designte und entwickelt Räder über das Internet an Performanceorientierte Biker rollen."

Was für ein fieses, komplett sinnfreies Marketinggeblubber! Papier würde schreien, würde es mit solch einem Schwachsinn bedruckt werden!!!
 
Hätte mir heuer wieder gerne mal ein Votec gekauft,jedoch sind die Preise teilweise nicht mehr so wie sie waren ....
 
HaHaHa, ich lach mich schlapp. Nie wieder Votec.
Das währe abendfüllend was ich da erlebt hab 2010 mit meinem Fully. Rahmen gerissen, Dämpfer im Eimer usw. Die Garantieabwicklung was für starke Nerven. Ohne Zweitbike kannst Deine Hobby an den Nagel hängen. In den Shops wechseln die Mitarbeiter schneller als man kucken konnte und dann weiß niemand mehr was besprochen wurde.
Viel Spaß unter der neuen Regie, Votec nie wieder
 
warum wird der gründer der internet-stores-ag eigentlich so gehypt? mir hat sich die geschäfts-strategie bisher jedenfalls noch nicht so recht erschlossen - einfach alle marken zusammenkaufen, die angeschlagen/pleite sind und dann mal schauen? dazu ein breites sortiment von auslauf- und restbeständen und dann alles zusammen nicht nur über einen shop, sondern über viele, an die web-gemeinde vertickern - reicht das etwa, um zum vorzeige-manager zu werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
reicht das etwa, um zum vorzeige-manager zu werden?

das und die tatsache, dass er arbeitsplätze schafft (und das nicht nur in schwaben).

wenn du heutzutage im internet erfolgreich werden willst, dann führt kein weg an dieser arbeitsweise vorbei.

kaufe zwar nicht mehr auf den shops von internet-stores-ag ein, aber dem anschein nach ein haufen anderer menschen.
 
Der ist halt vorne mit dabei was die Suchmaschinenplatzierung angeht. Wenn sich ein Uninformierter ein Mountainbike kaufen möchte landet er mit hoher Wahrscheinlichkeit bei Fahrrad.de oder Bikeunit.
 
Zurück
Oben Unten