Juliana Strega im Test: Die Hexe, die magische Kräfte verleiht?

Juliana Strega im Test: Die Hexe, die magische Kräfte verleiht?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMC82ZmI3YzFlOGVhZTY1NjFjMzA0MTM4ZDllZGI5NjkyOThiYWM2MjRhLmpwZw.jpg
Gemeinsam mit dem Santa Cruz Nomad wurde ebenfalls das Juliana Strega vorgestellt – Das Frauen-Pendant, dass sich ausschließlich in der Größenauswahl sowie in der Dämpfer-Wahl unterscheidet. Der weibliche Teil der Redaktion ist das Bike über einen längeren Zeitraum gefahren mit der Frage im Hinterkopf, ob ein Bike sein zusätzliches Frauen-Replika braucht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Juliana Strega im Test: Die Hexe, die magische Kräfte verleiht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo soll des sonst hinführen, wenn die Einen etwas faktisches feststellen und schreiben und die Anderen es esoterisch widerlegen wollen :D

Abgesehen davon kann ich grad net radeln, weil mein kleiner Finger gebrochen ist :mad:

G.:)
Warum muss hier eigentlich jeder Thread immer so abdriften? :confused:

Man merkt aber, dass die Saison vorbei ist, die Leute sitzen wieder zu Hause am Computer, statt im Sattel und schreiben hier mehr oder eher weniger Sinnvolles....
Ich war vorhin radeln, das setzt Endorphine frei, ich hab immer noch total gute Laune! :)

Weil ich wieder einmal krank bin.

Aber: das Thema ist so dermaßen bescheuert, dass es in Wahrheit nur so Kritik von diversen Feministenseiten hageln müsste. Da ist nix dahinter als steteotypischer Genderblödsinn.

Ich hab wirklich ernsthaft versucht das mit meiner Freundin auf einem neutralen Level zu besprechen. Die findet das noch viel peinlicher als ich. Nicht weil sie irgendwie feministisch angehaucht wäre. Das ist sie überhaupt nicht. Sie versteht es nicht, wie jemand freiwillig sowas kaufen kann oder so etwas überhaupt will und schon garnicht wieso es so etwas gibt. Dabei hab ich ihr noch gar nicht gesagt was es kostet. Soll ich?
 
ich hab eher ein anderes problem. ich hab hier räder in kleinen grössen die auch wirklich gut sind. ich kann das beurteilen da ich selber hersteller bin. #neutral
meine frau will die räder aber nicht fahren weil sie nicht frauenspezifisch sind. sie will ein rhyme.
also dieses andersfarbige santa cruz wär für mich eine gute lösung. sie bekommt damit ein frauenspezifisches bike das einfach ein gutes nicht frauenspezifisches bike ist. ist damit auch mental zufriedengestellt.
 
ich hab eher ein anderes problem. ich hab hier räder in kleinen grössen die auch wirklich gut sind. ich kann das beurteilen da ich selber hersteller bin. #neutral
meine frau will die räder aber nicht fahren weil sie nicht frauenspezifisch sind. sie will ein rhyme.
also dieses andersfarbige santa cruz wär für mich eine gute lösung. sie bekommt damit ein frauenspezifisches bike das einfach ein gutes nicht frauenspezifisches bike ist. ist damit auch mental zufriedengestellt.
Nimm einfach einen deiner ranscow xxs Prototypen und lass ihn frech lackieren. Such einen trendigen aber nicht zu jungen Namen. Das wäre sowieso gut für deine Brand Identity. Damit sprichst du dann alle Millennial girls an. Dein social media marketing im Forum performed übrigens eh schon 1a. Dein real time engagement hier ist sowieso first class (da sollten sich manche was abschauen). So kommst du sicher bald groß viral raus. Rainscow zoey wäre gut für die jungen Girls und rainscow luv4ever für die reichen älteren - in zartem Flieder (understatement für 7990,-). Wenn du geschickt bist machst du einfach ein camouflage Muster drauf und verkaufst es auch als Rainscow Duke. Die Dudes werden drauf stehen.
 
Die Bros, Mate, die Bros!
Sorry, Dude! :D

Das Ganze ist doch am Ende komplett peinlich. Anderer Lack, weibliche Aufschrift und fertig. Dass so etwas überhaupt ernst genommen wird, find ich eigentlich schräg. Das ist so wie ein für Frauenhände geformter Mixer, nur ein bisserl anders und weniger innovativ. Aber ähnlich schräg.
Wenn, dann ordentlich! So richtig ordentlich! Man könnte die Räder zb leichter bauen. Weniger robust, weil Frauen meistens weniger wiegen. Mehr Flex an manchen Stellen. Andere Gabel, die mehr flexen und Sicherheit geben. Leichtere Reifen, die aber trotzdem gut sind. Andere Lenker, Vorbauten, Sattel. Andere Übersetzung.
 
wir verwenden keinen lack. passt nicht zur ökologischen ausrichtung der marke. ich könnte aber eine art schminkset mit leimfarben beilegen.
Sagt ja keiner was von Lack! Nimm eine quasi umweltfreundliche Polyethylen Folierung. Kannst sogar individuell bedrucken lassen. Personal lifestyle. So kann jeder sein Statement mit auf den trail transportieren.

Bzgl Motor:
Muss der für Frauen jetzt stärker sein, was man als Schwäche verstehen könnte, oder schwächer (was man auch als Schwäche werten könnte)? Oder gleich und rosa?
 
ein motor muss heutzutage variabel sein. in der leistung. auch zwischen den tagen. und ein update in den jahren wenn es wechselt.
 
enn, dann ordentlich! So richtig ordentlich! Man könnte die Räder zb leichter bauen. Weniger robust, weil Frauen meistens weniger wiegen. Mehr Flex an manchen Stellen. Andere Gabel, die mehr flexen und Sicherheit geben. Leichtere Reifen, die aber trotzdem gut sind. Andere Lenker, Vorbauten, Sattel. Andere Übersetzung.

meine Rede:
Für das neue gibt es von Ihr ein Pflichtenheft:
26" ist sch..ße, Aussage von Ihr
Lenker 760mm
Umwerfer weg, 1x11, 26/ 11-42
keine XT Bremse mehr, wegen Druckpunktwandern
Gleicher, angepasster Dämpfer, seit er beim Lord war:)
die Gabel muß bleiben, ist leicht und fluffig
Sattelstütze mit leicherer Bedienung
so leich wie möglich, es wir auch mal länger getragen
 
Wenn, dann ordentlich! So richtig ordentlich! Man könnte die Räder zb leichter bauen. Weniger robust, weil Frauen meistens weniger wiegen. Mehr Flex an manchen Stellen. Andere Gabel, die mehr flexen und Sicherheit geben. Leichtere Reifen, die aber trotzdem gut sind. Andere Lenker, Vorbauten, Sattel. Andere Übersetzung.

Ich bin zwar eine Frau aber habe für keinen der genannten Punkte das geringste Verständnis. Was mache ich falsch? :ka:
Da würde ich noch tausendmal lieber ein stinknormales unangepasstes "Unisex" Rad mit Blümchenlackierung kaufen, das sieht dann zwar hässlich aus aber fährt sich wenigstens gescheit :D
 
Ich bin zwar eine Frau aber habe für keinen der genannten Punkte das geringste Verständnis. Was mache ich falsch? :ka:
Da würde ich noch tausendmal lieber ein stinknormales unangepasstes "Unisex" Rad mit Blümchenlackierung kaufen, das sieht dann zwar hässlich aus aber fährt sich wenigstens gescheit :D
Hahaha :D mag schon sein! Ich kenn mich technisch sowieso nicht aus, um ehrlich zu sein. Ich denk mir halt, dass man (wenn man schon welche baut) Frauen Räder sicher leichter machen kann und hier Vorteile rausholen könnte. Ist aber vermutlich einfach blödsinnig und viel zu teuer. Also doch wieder Blumen. :D
 
Sorry, Dude! :D

Man könnte die Räder zb leichter bauen. Weniger robust, weil Frauen meistens weniger wiegen. Mehr Flex an manchen Stellen. Andere Gabel, die mehr flexen und Sicherheit geben. Leichtere Reifen, die aber trotzdem gut sind. Andere Lenker, Vorbauten, Sattel. Andere Übersetzung.

Wahrscheinlich sind Menschen die XS Rahmen kaufen, generell leichter als Menschen die XL Rahmen kaufen. Vielleicht wäre es also klüger statt anhand des Geschlechts oder nicht Geschlechts, die Ausstattung an der Rahmen Größe fest zu machen. Dann müsste ich mich an einem XL Rad nicht mit einer 125mm Reverb, Single Ply Reifen und einem Lenker mit zu viel Backsweep quälen.
 
Wahrscheinlich sind Menschen die XS Rahmen kaufen, generell leichter als Menschen die XL Rahmen kaufen. Vielleicht wäre es also klüger statt anhand des Geschlechts oder nicht Geschlechts, die Ausstattung an der Rahmen Größe fest zu machen. Dann müsste ich mich an einem XL Rad nicht mit einer 125mm Reverb, Single Ply Reifen und einem Lenker mit zu viel Backsweep quälen.
Das hab ich sowieso schon ganz am Anfang geschrieben und irgendwann bin ivh dann aber zum Schluß gekommen, dass man so die kleinen Dicken diskriminieren würde. Außerdem ist es wohl einfach nicht wirtschaftlich.

Es wäre trotzdem einmal cool zu sehen, was möglich ist. Ich denke ein Rad wie das Nomad für eine 50kg Frau könnte locker 1,5kg leichter sein als das für einen 75kg Mann (vermutlich sind auch 2kg drin) - vorausgesetzt beide können es bergab laufen lassen. Wäre spannend das einmal konsequent drauf hin zu entwickeln und zu bestücken.
 
Zurück
Oben Unten