Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Mein Tipp: zwei linke Hände.
Das kann ich nur bestätigen :)

Habe es nach mehreren Versuchen so hinbekommen, das es passt.
Gefettet hatte ich die Schrauben übrigens nicht, die schlagen auch nicht oben am Sattel an.
War mir auch peinlich, ich hatte das Problem ja selbst bei mir gesehen.
Vielen Dank an alle Tippgeber!
rechts.png
links.png
detail.png
 

Anzeige

Re: Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen
Sind die Kurbeln GRX RX600 und 105 vom Wellendurchmesser her identisch, also Innenlager-kompatibel?
Sprich, wenn ich GRX komplett durch eine 105er Schaltgruppe ersetze, benötige ich dann (k)ein neues Innenlager?
 
Die Gravelgruppen von SRAM nutzen XDR Kassetten oder? Konkret geht es mir um Rival XPLR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich suche einen recht kurzen Vorbau (max.50mm), der meinen Lenker mit 35mm Durchmesser etwas höher setzt.
Leider gestaltet sich das etwas schwierig, bisher habe nur diesen Ergotec High Ray 35 gefunden,
lieferbar ab Q1/2024. Solange will ich natürlich nicht warten...
Hat jemand noch einen Tip ?
Danke
 
Hallo zusammen,
ich suche einen recht kurzen Vorbau (max.50mm), der meinen Lenker mit 35mm Durchmesser etwas höher setzt.
Leider gestaltet sich das etwas schwierig, bisher habe nur diesen Ergotec High Ray 35 gefunden,
lieferbar ab Q1/2024. Solange will ich natürlich nicht warten...
Hat jemand noch einen Tip ?
Danke

Lenker mit mehr Rise?

https://fahrrad-teile.shop/fahrradt...vCtoxdVeYtwQx0NYb1rd3xNwUBH2kI4hoCr8kQAvD_BwE
https://www.ergotec.de/de/produkte/lenker/sub/mountain-bike-lenker/produkt/riser-bar-50-35-0.html
 
Hallo zusammen,

Meine SRAM Eagle Schaltung ist soweit von mir gut eingestellt, alle Gänge schalten ohne Probleme durch. Nur wenn ich auf das 4. letzte und vorletzte Ritzel schalte, da „knackt“ es beim treten. Beim einlegen dieser Gänge klingt es auch etwas „härter“ als bei den anderen.
Muss ich da nochmal die Zugspannung abstimmen oder mit der Umschwingungslehre dran?
Kassette ist SX Eagle, 11-50T
X01 Kette und GX Schaltwerk.

Danke für eure Hilfe
 
Hallo zusammen,
ich suche einen recht kurzen Vorbau (max.50mm), der meinen Lenker mit 35mm Durchmesser etwas höher setzt.
Leider gestaltet sich das etwas schwierig, bisher habe nur diesen Ergotec High Ray 35 gefunden,
lieferbar ab Q1/2024. Solange will ich natürlich nicht warten...
Hat jemand noch einen Tip ?
Danke
Funn Equalizer, baut noch ein ganz bisschen etwas höher als der defy. Gibt's in verschiedenen Längen
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Kann es sein dass es den Float X2 im Endkundenbereich nur als factory gibt?
Selbes Spiel beim DPX2?

Habe den DPX2 als 216*63 im Rad, allerdings der normale Performance, das scheint mir OEM only zu sein?

Edit, der Dämpfer ist aus 2021
 
Moinsen, ich habe gerade die Kurbel von CRC als Schnäppchen gekauft. Ich brauche aber ein Boost Kettenblatt für meinen Rahmen:

Könnt ihr mir sagen wo der Unterschied liegt (außer im Preis) bei 30T
29€ vs 72€ ich checke es nicht ganz.
 
Könnt ihr mir sagen wo der Unterschied liegt (außer im Preis) bei 30T
29€ vs 72€ ich checke es nicht ganz.
Das günstige ist kaltgeschmiedet, das teure ist geschmiedet und gefräst. Letzteres ist angeblich haltbarer. Ich kenne aber keinen Test und habe auch keine Erfahrungswerte dazu, wie viel das ausmacht.

Wenn dir das Gewicht egal ist, dann bietet sich das NX Kettenblatt aus Stahl an. Das ist noch günstiger und haltbarer:
https://www.bike-components.de/de/S...rect-Mount-3-mm-fuer-SRAM-Eagle-Boost-p65005/
 
Wie ist denn hier so die Meinung zu Lenkerband als Kettenstrebenschutz?
Habe ich noch nicht getestet, aber ich würde denken, dass das nicht besonders lange hält. Das Lenkerband an meinem Stadtrennrad mag es noch nicht einmal, wenn man das Rad mal kurz an eine Steinwand anlehnt. Eine Kette, die regelmäßig an mehr oder weniger der gleichen Stelle einschlägt, ist da vermutlich nicht besser.
 
Zurück
Oben Unten