Warum sollte Last denn die kostbare Zeit damit vergeuden, auf allen möglichen Portalen und Internetseiten zu jedem Zeitpunkt den aktuellen Status zu melden? Nach der (unverschuldeten) Pleite mit den falsch geschweißten Rahmen, hat Last hier und auf anderen Seiten entsprechend informiert. Dann wurden Emails mit individuellen Versandterminen verschickt. In meinem Fall hieß es KW 16. Ich hatte also nicht damit gerechnet das Rad in KW 16 zu bekommen, da DHL ja auch etwas Zeit braucht. Am ERSTEN Tag der KW 17 erhalte ich eine Versandmitteilung. Das ist für mich absolut in Ordnung, zumal ich mir vorstellen kann, wie die Jungs im Moment beschäftigt sind. Da würde ich jetzt wirklich nicht von weiterer Verzögerung sprechen.
Dass es ein Herstellerforum geben soll, steht wohl im Raum. Aber so wie ich das verstanden habe, fehlt da wohl noch das OK von Last. Kann ich sehr gut verstehen. Im Moment haben die andere Sachen zu tun...
Warum Last Kickstarter-Bestellungen von einzelnen Rahmen noch nicht ausgeliefert hat, während andere Räder (wie glücklicherweise meins

, die später bestellt wurden, dann früher ausgeliefert werden, verstehe ich natürlich auch nicht ganz. Aber ich bin mir ganz sicher, dass Last das nicht macht, um die Kickstarter-Leute zu ärgern. Das wird schon einen Grund haben. Und ich finde auch nicht, dass Last jede interne Entscheidung nach außen begründen muss. Die sollen in der Zeit lieber ihren eigentlichen Job machen.
Ich hätte mein Rad natürlich auch gerne pünktlich wie ursprünglich bestellt gehabt. Aber alles in Allem habe ich von Last den Eindruck, dass die ihren Job mit viel Enthusiasmus machen und würde das Rad dort sofort wieder bestellen.