Leichte All Mountains

@bubblino: Ja, fahr die Rev Race selber mit 150mm am Slide. Find sie insgesamt gut bis sher gut, aber man muss etwas tüfteln, bis das Setup passt. Mit dem Originaldämpferöl ist sie zu unsensibel, mit 2.5er hab ich sehr gute Ergebnisse. Wär also auch was für Deine Fox. Die Gabel ist sehr linear, macht also im groben Gelände richtig Bock und hat 152mm Federweg (die Fox wohl eher "bauchig" wenn man sie sensibel haben will).

Wenn eine RS, dann die Worlcup, nur sollte die Gabel schon passen. Mit dem Oel rumspielen kann ich auch bei meiner Fox, vielleicht mache ich das auch um zu testen obs was bringt. Ist es eine grosse Sache das Oel der RS zu wechseln? Ich habe die XX WC im Auge, nur die Hat einen Lockout, und den benötige ich überhaupt nicht,also wirds die normal Worldcup oder die DT.
grüessli
Beat

Jou, bitte echte Gewichte, fahrbereit, angeben.

@bubbolino: Dämpferöl wechseln ist bei RS sehr einfach: 10-15min. Probiers doch mal an der Talas, wird was bringen.

So, hier dann auch mal bei Bike´chen... :-)

Simplon Dozer Modell 2011. Grundvariante ist ein AM2 mit Teilen aus AM3.
Komplett XT mit Formula Bremsen. Rahmenhöhe 50.
Änderungen zum Foto: XT-Klickpedalen und Formula Floatin Disc mit rotem Spider 180mm v/h
Gewicht gewogen 11,9 KG.

Dozer.JPG

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@STGT-BIKER wou hast du mut!

gute basis den restlichen kommentar spar ich mir mal, da es sicherlich gleich einige andere hier diplomatischer ausdrücken werden...

Zurück