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Ja.@ Normansbike,
Kann man dämpfertechnisch das MK 12 mit dem 13er vergleichen?
Hallo zusammen
Bei meinem MK13 knackt es, wenn ich stark in die Pedale trete. Mittlerweile ist alles neu. Tretlager, Kurbel, Schaltung, Sattelstütze & Pedale. Das Knacken habe ich leider immer noch. Hat von euch noch jemand eine Idee?
Danke
Hinterbau mit Drehmoment nachziehen ....Hallo zusammen
Bei meinem MK13 knackt es, wenn ich stark in die Pedale trete. Mittlerweile ist alles neu. Tretlager, Kurbel, Schaltung, Sattelstütze & Pedale. Das Knacken habe ich leider immer noch. Hat von euch noch jemand eine Idee?
Danke
Den DBInline würde ich gerne auf das MK13 übernehmen, passt der den da (200x57). Im Netz habe ich keine Einbaumaße für das 13er gefunden.
So wie ich das verstehe bräuchte ich für Minimalaufrrüstung wegen EVO6 eine neue Kurbel, ...
Hallo zusammen
Bei meinem MK13 knackt es, wenn ich stark in die Pedale trete. Mittlerweile ist alles neu. Tretlager, Kurbel, Schaltung, Sattelstütze & Pedale. Das Knacken habe ich leider immer noch. Hat von euch noch jemand eine Idee?
Danke
ich habe auch ein nerviges knacken - aber immer nur genau dann, wenn ich auf der linken seite herunter trete.
keine ahnung, wie ich die quelle des knackens ermitteln soll.
Stimmt, deswegen hatte ich vor a2 Jahren eine neue erhalten .Wenn bei dem Vorhaben etwas knackst, könnte es aber auch an der Gabel liegen. Weil bei einer Rock Shox Pike gibt es manchmal das Problem, dass die Pressung des Gabelschafts nachlässt und dort Spiel entsteht. Um das auszuschließen, sollte man das Rad 90° zum Boden nehmen und kräftig das Vorderrad auf den Boden fallen lassen. Dadurch wird die Gabel ggf. nach hinten in der Pressung eingerastet (leichtes Knacken). Im Anschluss sollte man das Rad wieder parallel zum Boden nehmen und wieder fallen lassen. Wenn es dann auch knackst, stimmt was bei der Pressung des Gabelschafts nicht und die obere Einheit der Gabel müsste ausgetauscht werden. Dieses Knacksen kann man bei der oben genannten Variante auch provozieren, deshalb sollte man sich am besten so absichern, dass es nicht das Knacksen der Gabel ist, sondern wirklich der Rahmen.