Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das ändert doch alles nix, ob Baujahr oder Kammervolumen,
die Dinger knallen halt einfach leicht durch, vor allem in einem degressiven Meta!
Das ist ein 2mm dicker O-Ring als Durchschlagsschutz drin, da kann der Dämpfer nicht anders.
Damit leben und gut.
seltsame antworten lese ich hier. ich versuche mal sachlich zu bleiben:
1. die werte habe ich aus dem kostenlosen hinterbau-simulationsprogramm "linkage". das kann sich jeder herunterladen und anschauen. aus erfahrung weiß ich, dass das sowieso keiner macht. das programm hilft einem natürlich nur, wenn einem der bergriff "übersetzungsverhältnis" sowie "progressiv/degressiv" etwas sagt. es gibt im programm eine gute erklärung. investiert etwas zeit, dann versteht ihr das ein für alle mal. so schwer ist das wirklich nicht.
2. ja, ich habe mit dem luftdruck des dämpfers rumprobiert, aber, wie ich schon geschrieben habe, mit weniger als 20% sag will ich mich nicht zufrieden geben. wers nicht glaubt, soll alles noch mal durchlesen.
3. es geht mir beim durchschlagen nicht darum, wie hart/weich es sich anfühlt, sondern darum, dass es überhaupt und zu oft passiert. der o-ring ist nur der letzte durchschlagschutz, damit nicht metall auf metall knallt. ich möchte, dass dieser durschlagschutz nur selten in anspruch genommen wird. wie man das meiner meinung nach erreichen kann, habe ich schon erläutert. aber natürlich ist es sehr schön, wenn ein guter weicher duchschlagschutz vorhanden ist.
4. ich möchte nur noch wissen, ob ich das o.g. rockshox-diagramm richtig verstanden habe und ich tätsächlich das tune "c" brauche.
1. Ab 2010 haben die Dinger eine Boostkammer. Hier ist der werkseitige Druck voreingestellt und auf dem Dämpfer vermerkt.
Der kann auch erhöht werden, also mehr Durchschlagschutz wie beim DHX Air.
2. Das Luftvolumen ist ebenfalls ausschlaggebend für die Progressivitat.
Verkleiner die Kammer und wirst es sehen. Früher gab es dazu mal die AVA Kammer.

leb damit, oder kauf dir einen problemlos Dämpfer = Swinger X3, mit einem Pearl tust du dir sicher weitaus weniger einen Gefallen.
3. Toxoholic wird da auch nix machen können, am verkackten Float kann man nicht die Welt machen.
"C" ist die abstimmung für degresive hinterbauten
-wenn nein, welchen (progressiveren) dämpfer soll ich nehmen? ein piggy-back ist wegen platzmangel kaum möglich.

Wenn keine Luft in der Hauptkammer ist, wird dann der Druck im AGB erhöht oder vermindert?
An sich sollte durch das Zusammendrücken des Dämpfers (egal bei welchem Hauptkammer-Druck) der Luftdruck im Piggy Back steigen.