Lupine Rücklicht - Neu 2014

das halbfertige Alugehäuse

Anhänge

• IMG_0025.jpg
    IMG_0025.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 39
das smart gehäuse halte ich für robust. mehr als die anderen plastik dinger. hmm....ich muss mal einen Falltest machen.

Wenn es den Falltest nicht besteht, geht die Welt auch nicht unter, bzw der Geldbeutel bleibt geschont ;)

Für "perfekt" halte ich das smart auch nicht. Das hat ja schon den Vorteil vom niedrigen Preis...:p

Ich bin eben ein Banause...^^

das smart gehäuse halte ich für robust. mehr als die anderen plastik dinger. hmm....ich muss mal einen Falltest machen.
Ich weiß ja nicht was du machst, aber ich habe in 8 Jahren MTB noch kein Smart Rücklicht kaputt bekommen.

Das Alugehäuse braucht wirklich niemand. Aber das Rücklicht zielt ja weniger auf Leute die ein Rücklicht wollen, sondern viel mehr auf Leute die ein funktionales und Stylisches Rücklicht wollen. Ich zähle mich übrigends zu ersteren. Eure Sattelhalterung ist übrigends auch doof :D Da ist meine Ortlieb, Satteltasche mit Ersatzschlauch Multitool und Co2 Pumpe.

Mit meinem Smart-Rücklicht ist alles in Ordnung. Nur fahre ich mit Knog oder Comet :D

Style hat schon Knog mit der Blinder 4V vorgemacht. Warum nicht?

Welche Sattelhalterung? Hast du Infos? Bei mir hängt auch eine wasserdichte Satteltasche. Aber nur mit Flickzeug, Minipumpe und Einkaufsbeutel ;)

Beim Lupine RL geht es nicht darum ein weiteres RL auf den Markt zu bringen, sondern die Lupine Gemeinde "nervte" das Lupine Team so lange bis die endlich "Muße" fand eines zu bauen. Damit die Spass daran haben, bauen die natürlich nicht ein normales RL in günstig, sondern was aufwändiges - verglichen mit günstigen RL - in ungünstig. Wobei das Lupine RL gemessen am Aufwand und den zu erwartenden (geringen) Stückzahlen eigentlich schon wieder günstig ist ;-) aber das ist alles "relativ" - denn für die jenigen welche vorne raus leuchtend mit Material im Gegenwert von rund 850 € unterwegs sind, sind 85 € für das RL schon wieder erschwinglich. Alles nur eine Frage des Standpunktes.

Beim Lupine RL geht es nicht darum ein weiteres RL auf den Markt zu bringen, sondern die Lupine Gemeinde "nervte" das Lupine Team so lange bis die endlich "Muße" fand eines zu bauen. Damit die Spass daran haben, bauen die natürlich nicht ein normales RL in günstig, sondern was aufwändiges - verglichen mit günstigen RL - in ungünstig. Wobei das Lupine RL gemessen am Aufwand und den zu erwartenden (geringen) Stückzahlen eigentlich schon wieder günstig ist ;-) aber das ist alles "relativ" - denn für die jenigen welche vorne raus leuchtend mit Material im Gegenwert von rund 850 € unterwegs sind, sind 85 € für das RL schon wieder erschwinglich. Alles nur eine Frage des Standpunktes.
Lupine Rotlich, "was aufwendiges in ungünstig, gebaut mit Spaß" ;)

Wer sagt schon nein zum Bremslicht? Dieses Rücklicht kauft man einmal im Leben. Danach braucht man kein anderes mehr, oder? Knog Blinder 4V kostet normal auch 50,- Euro. Ein britisches Rücklicht mit Bremslicht kostet 80,- Pfund.

Meine Chinalampen sind zwar auch hell und günstig, aber die Wilma(/meine gebauchte Wilma) ist schon was feines und nicht mal so teuer wie 850,- Euro

dieses Zitat könnte auch im "Manufactum"-Katalog stehen...:p

Ein smart RL wäre mA dort aber auch gut aufgehoben. Das Design hat einen gewissen Wiedererkennungseffekt und die Funktion ist auch sehr gut. Klar die Halterung für die Sattelstütze könnte verbessert werden; ich habe mir da eine eigene Lösung gebastelt, mit unkomplizierter De/Montage der kompletten Halterung.
Das smart ist auf alle Fälle mehr wert, als der niedrige Preis suggeriert.;)
Dass da noch in fast jedem Supermarkt erhältliche Batterien verwendet werden, ist auch von Vorteil, gerade im Alltag.

Wobei ein hoher Preis wie bei den knog nix über die Qualität aussagt...:rolleyes:

Mit meinem Smart-Rücklicht ist alles in Ordnung. Nur fahre ich mit Knog oder Comet :D

Style hat schon Knog mit der Blinder 4V vorgemacht. Warum nicht?

Welche Sattelhalterung? Hast du Infos? Bei mir hängt auch eine wasserdichte Satteltasche. Aber nur mit Flickzeug, Minipumpe und Einkaufsbeutel ;)
hab Sattelstützemhalterung falsch gelesen. Meines erachten stand auch irgendwo was von Sattelhalterung wegen variostützen.

Ich stell mir nur weiterhin die Frage wofür ich ein Bremslicht auf dem Trail brauche. Das nervt doch nur meine Mitfahrer. Und ja die Rücklichter sind immer an wegen diversen Straßenabschnitten.

Bremslicht wird abschaltbar sein (Brake Sensor speed: 4 off).

Rotlicht-Programm.jpg

----
Das smart ist auf alle Fälle mehr wert, als der niedrige Preis suggeriert.;)
Dass da noch in fast jedem Supermarkt erhältliche Batterien verwendet werden, ist auch von Vorteil, gerade im Alltag.

Wobei ein hoher Preis wie bei den knog nix über die Qualität aussagt...:rolleyes:
Und wie lange hält das Smart-Rücklicht, das mit den zwei Leds? Amazon sagt 2h?

Das Knog ist gut verarbeitet, kein wechselbarer Akku, 13h "Dimmstufe". ab 30,-Euro

Anhänge

• Rotlicht-Programm.jpg
    Rotlicht-Programm.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Smart RL321 für 13,- bis 19,- mit einer wahrscheinlich "langen" Laufzeit. Ich will nicht so ein Ding wie die Comet mit ihren <5h Powerlicht.

Und wie lange hält das Smart-Rücklicht, das mit den zwei Leds? Amazon sagt 2h?

Das Knog ist gut verarbeitet, kein wechselbarer Akku, 13h "Dimmstufe". ab 30,-Euro
Mein smart-Rücklicht hält länger als 2h, hat aber auch drei ;) LED´s drinnen und ich fahre damit hauptsächlich im Blinkmodus, weil der speziell für Autofahrer besser sichtbar ist.(auch wenn evtl. die StVO etwas anderes haben möchte;-)
kA, wann ich das letzte Mal dort die Batterien gewechselt habe...
ist egal wie langs hält hauptsache es ist billig ;)
Teurer war leider nicht besser, deshalb bleibe ich lieber bei dem billigen smart light...

Zugegeben, perfekt ist das Teil nicht, speziell die Befestigungsschelle an der Sattelstütze hat mir nicht gefallen und deshalb habe ich da eine eigene Lösung gebastelt, zur schnelleren De-&Montage...

Zurück