Nochmal kleines Fazit von mir , hab die Bremse ja nun doch ordentlich beansprucht und war etliche male in Bikeparks etc, 1 Belagsatz pro Bremse hab ich schon verheizt.
Ums nochmal grad aufzugreifen bzgl meinem Setup,
Shimano Saint Hebel , MT5 Zangen ,
Magura Leitung ,
Magura Performance Einzelbeläge und Hope Floating Scheiben
Dazu meine Wenigkeit mit 104Kg, + ca 16kg Bike und Ausrüstung, also schon gut Masse die vehement die DH Pisten runter prescht
Bisher kann ich nur gutes sagen weiterhin, läuft stets perfekt, hab es trotz dauerschleifen z.b Winterberg Singletrail nie geschafft die Bremse nur Ansatzweise zu beeinflussen was Power oder Druckpunkt angeht. Mittlerweile hab ich mich auch umgewöhnt an die Power, hatte doch paar Ausrutscher weil die Bremse ungewohnt schnell blockiert. Gewohnheitssache eben
Was halt auch nicht jedermanns Sache ist, betrifft den Druckpunkt. Bei beiden Shiguras hab ich an der Hebelspitze vielleicht 2mm Leerweg dann liegen die Beläge ordentlich an.
Kehrseite ist der bei mir kleine Luftspalt an den Scheiben, teilweise unter 1mm, aber schleiffrei!
Auch bei Dauerbremsen oder anderen Torturen hat bisher nichts geschliffen oder gesungen.
Dicht ist bisher auch alles seit der ersten Minute falls das jemand wissen möchte.
Anbei noch gesagt, ich habe die
Bremsen mehrmals entlüftet nachdem das Bike Seitlich im Auto lag,
war halt einfach bedingt durch den zu kleinen Ölvorrat im
Saint Hebel, dadurch wenn sich die Beläge nachstellen kam wohl Luft ins System vom Agb. Hatte das Rad dann mit gezogenen Bremshebeln 2Tage stehen lassen und dann nur per Trichter am Hebel entlüftet, kam tatsächlich was raus.
Werde beiden demnächst noch Stahlflex Leitungen verpassen, dann sollte das Maximum erreicht sein.
Bin möglicherweise Freitag wieder in Winterberg, falls jemand mal Probe
bremsen möchte☺.
Ride on,
Alex