Morewood Bikes User Gallery

Anzeige

Re: Morewood Bikes User Gallery
Krass, was daran ist "so leicht" ? Mein Mbuzi wiegt mit fox dhx air 4 und fox 36 talas 15,6KG ... siehe auch ein paar Seiten weiter vorne ....

erlich gesagt weiß ichs nich hab auch gestaunt wie ich auf die waage geschaut hab kann aber auch sein das es falsch is das gewicht stammt von ner alten federwaage die aber schon mit drei anderen überein gestimmt hat:D

Mein Mbuzi is auch soweit fertig und wartet auf den Frühling....
P1110596_1298545843.JPG

P1110569_1298545838.JPG

P1110607_1298545833.JPG

gabel ist mehr oder minder n provisorium, bis ich ne bezahlbare boxxer finde.
oder noch ne totem :cool:
dämpfer mal sehen, wie der 5th sich macht. hab nochn dhx hier liegen

17,3 kg

ximg.php

Hast Du ein Bild von dem Sprung aus dem 1. Bild?

Noch nicht, der ist auch noch nicht fertig, haben den Sprung vergrößert und wollten am nächsten Tag die Landung anpassen (ca 5m weiter nach hinten verlegen) aber über Nacht ist es so kalt geworden, dass der Boden wie Beton geworden ist. Denke mal nächste Woche wird es gerichtet dann kommen auch Bilder (sollten dann ca 9-12m) werden :daumen:

Ach und das Mbuzi ist echt schick, hab mir ein Shova LT 7.6 geholt, werde es aber auf Enduro trimmen und weniger FW fahren, also nicht erschrecken, wenn die ersten Bilder kommen ;)

Mein Mbuzi is auch soweit fertig und wartet auf den Frühling....
P1110596_1298545843.JPG

Geile Kiste! Nur die HammerSchmidt-Zugführung könnte man vlt. mit ein paar Gewindenieten unters Unterrohr schrauben :D

Bitte berichte, wie sich die HS schlägt — soll ja am SPI2-Hinterbai möglicherweie nicht so gut funktionieren. Ich versteh zwar nicht warum, hab aber vorerst mal nur ein 34er Blatt mit einer 11-34er Kassette am Zuza …

An einer 2-fach-Kurbel ist doch auch ein kleines 22er Blatt dran. Warum sollte die HS nicht genau so gut funktionieren?

Tatsächlich funktioniert die HS mit dem Hinterbau nicht optimal. Es ist ein Pedalrückschlag beim Einfedern zu spüren. Anfangs hat's mich gestört, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und weiß die Vorzüge zu schätzen. Bodenfreiheit, Bashguard incl. und kein Kettenspringen, auch wenns ruppiger wird und auch das schnelle Schalten is schon was feines. Deine Frage warum die HS nicht so gut mit dem SPI2-Hinterbau funktioniert kann ich leider nich erklären. Das übersteigt meine physikalisch-mechanischen Kenntnisse. IS HIER JEMAND DER DAS ERKLÄREN KANN??? Hat irgendwas mit dem Planetengetriebe in der HS und der einfachen Anlenkung des Hinterbaus zu tun, aber wie genau das funktioniert :confused::confused::confused:

Ganz einfach. Weil der obere Kettenstrang beim Einfedernm, bei der Art Hinterbau, gespannt wird.
Und je weiter eine gedachte Linie von der Kette Richtung Drehpunkt, unter dem Drehpunkt vorbeiläuft, desto ärcher der Rückschlag.

Beim normalen 22 Kettenblatt ist es lediglich die Tatsache das es weniger zu tragen kommt, weil wenn man das fährt, man ansich auch wenig Federweg braucht;):D

G.:)

So, habe schon mal meinen Rahmen hier, kommt noch ein neuer Steuersatz und an sonsten alle Teile vom Ndiza ran ;)

P1050553.JPG

So hier mein Shova LT 7.6 mit 140mm......

P1050566.JPG

Bild Sucked aber besser gings nicht mit meiner cam :(

sagt mal hat einer eine idee was die namen von den rahmen bei morewood übersetzt heißen? nicht das izimu übersetzt irgendwas schweinisches heißt :P
btw. nette morewoods ^^

Zurück