Morewood Bikes User Gallery

@ Kontragonist

Wusste gar nicht, dass es da eine extra für Hardtails und Fullies gibt :D

@ B!nkz

Danke aber das Shova hat mir ein etwas zu Dirt lastigen Lenkwinkel. Auch wenn es ein Tourenbike ist, sollte der schon bei 66-65° liegen.

Anzeige

Re: Morewood Bikes User Gallery
Servus,
hab ein Problem mit Kettenführung am Izimu: unser Dealer hat meinem Bruder versehentlich die e.Thirteen LS-HT 32-36T (Hardtail) statt der LS-FS 32-40T (Fullsuspension) bestellt. Passt die evtl trotzdem ans Izimu? Hat da jemand Erfahrungen? Dadurch, dass die Schwinge ja eigentlich über den Kefü-Bereich drüber geht könnte das ja fast funktionieren …

Danke schon mal für eure Meinungen!
Jo

Liegt der unterschied da net nur im Winkel der oberen zur unter Führung zueinander?

Am Izimiu müßte aber beides absolut problemlos passen.:daumen:

G.:)

Ja das Stimmt, aber zum Glück ein 1.5 Steuerrohr. Ein hoch auf die Winkelsteuersätze. Keine Ahnung warum Morewood solche Lenkwinkel macht, aber die sind Prinzipiell zu steil. Hab in meinem Izimu auch einen -2° drin und der soll in mein Mbuzi/Shova auch rein, damit man auch mal schnell bergab fahren kann :P

So nun mit Fox40. Günstige bekommen, deshalb genommen :D

MorewoodFox40.jpg

wie machst du das mit ner einfach kurbel - kann man damit überhaupt richtig touren fahren - ich mein bei nem richtigen anstieg geht doch so nicht viel oder???
...als kompromiss hätte ich zumindest ne 2fach kurbel mit kefü montiert - frag mich eh warum du an so nem bike ne kefü brauchst???
hej, aber nix für ungut - schönes bike!

wie machst du das mit ner einfach kurbel - kann man damit überhaupt richtig touren fahren - ich mein bei nem richtigen anstieg geht doch so nicht viel oder???
...als kompromiss hätte ich zumindest ne 2fach kurbel mit kefü montiert - frag mich eh warum du an so nem bike ne kefü brauchst???
hej, aber nix für ungut - schönes bike!

Ziel war es das Rad technisch als auch optisch so schlicht wie möglich zu halten.
Ich fahre eigentlich keine längeren Touren und extreme Anstiege gibt es hier eigentlich auch nicht. In meinem lokalen Wald ist das eher so CC-Mäßig. Verschiedene, kleinere Runden mit netten Steigungen und super Abfahrten.
Wobei ich gestehen muss das zwei Zähnchen hinten mehr schon was feines wären. Übersetzung ist aktuell 34/32-11.
Aber ich komme eigentlich gut zurecht, wenn ich wieder ein wenig mehr in Form bin sollte das alles kein Thema mehr sein.

Bastel dir halt eine 11-36Kassette ran und vorne ein 36er Blatt.:daumen:
Dann haste des Optimum der Möglichkeiten zwischen schnell und langsam für normaltrainierte:)

So nun mal ne besseres Bild... So bleibts erstmal auch die Saison 2011 über...

CIMG0815sdds.jpg

Partliste:

Rahmen: Morewood Izimu ´10 Candy Red S-M
Gabel: Fox 40 RC2 ´09
Steuersatz: FSA (kommt aber noch ne Acros rein)
Dämpfer: Fox RC4 ´10
Vorbau: Spank directmount 50mm
Lenker: Race Face Atlas FR 785mm
Griffe: Lock On Schwarz/Gold
Sattelstütze: Thomson Elite Setback 30,9
Sattelklemme: Crank Brothers
Sattel: Selle Italia SLR T1
Bremse - VR: Avid Code ´11 mit 203mm
Bremse - HR: Avid Code ´11 mit 203mm
Innenlager: Shimano XTR
Kurbel: Shimano XTR 980
Kettenblatt: Shimano XTR 38Z..
Kettenführung: E.13 LG1
Pedale: Wellgo
Trigger: SRAM XX 10s
Schaltwerk: SRAM Force 10s Short Cage
Kasette: SRAM PG 1090 11-25
Kette: SRAM PC 1070 II HollowPin
VR-Nabe: Hope Pro II 32 / 20mm / Gold
HR-Nabe: Hope Pro II 32 / 150x12mm / Gold
Felgen: Mavic EX 823
Speichen: DTswiss Competition
Nippel: DTswiss Pro Lock
Schläuche: Keine
Reifen: Continetal Rubber Queen Tubelees 2,4

Gewicht: im Moment 17,4kg

lohnt sich die fox im vergleich zur totem, die vorher drin war?
bin am überlegen ... dann aber eher ne boxxer. totem liegt aber hier. doppelbrücke sieht halt schon mehr nach DH aus ;)

@ r0ckz

Auf jeden Fall... Okay ne Fox40 spricht halt viel sensibler an als die Totem. Also ich bereue es nicht. Bin richtig glücklich damit, obwohl ich (eigentlich) keine Doppelbrücken mag ;-)

Sehr sehr schönes Izimu:cool::daumen::love::daumen::cool:
Aber dummerweise wirklich nur das beste...weil ich ja des allerbeste hab:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück