Roitherkur
Eigener Benutzertitel
Hab das 901 übrigens letzte Woche in Torbole am Strand an mir vorbeirollen sehen. Hab leider nicht schnell genug regieren können um mich in den Weg zu schmeissen 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum wird ein Air-Dämpfer verbaut, gerade bei einem "DH" Rahmen?
hat mich spontan auch ein wenig ans canyon erinnert. bin mal gespannt wie es funktioniert.
mich auch. ich auch.
wegen der unterrohrdisskussion: dünnes blech ist mir immer noch lieber als carbon. ich denke für einen modernen tourenfahrer der ein einfach zu fahrendes tourenbike sucht ist das 901 genau richtig. noch mehr federweg für (wenn man den zeitschriften glauben schenkt) noch sichereres und soveräneres fahrverhalten bei akzeptablem alpencrosstauglichen gewicht. einfach den zeitschriftentrend der letzten jahre maximal ausgereizt.
nachdem das 301 entgegen den trend am anfang eigentlich zu wenig federweg hatte...
Für was genau zu wenig Federweg?
Grüße
Qia![]()
Les halt: Um den Trend zu folgen hatte es einfach nicht genug Federweg![]()
Ah so, DER Trend....Demnächst verkaufen wir dann auch eine Trittleiter zum Bike dazu.
![]()
Bikes mit viel Federweg zum (auch mit) touren fahren gabs schon weit bevor der trend dazu in die bravos schwappte.
Gruß,
Stefan
klar auf cc-Touren passiert das ja auch nicht so schnell
Es gibt Fahrer, die das auch wirklich nutzen. Aber die Zahl derer, die das 301 an seine Grenzen bringen halte ich für eher gering im Vergleich. Bis zu dem Punkt zählen dann noch andere Kriterien.
Greetz
Qia![]()
wen interessiert das? ich denke viele die laut dir ihr 301 vielleicht nicht ausreizen können trauen sich mit nem rad vom schlage 901 mehr zu bzw schaffen auch tatsächlich gröÃere sachen.
zum "liteville in action" thread - es gibt ganz viele 14 jährige die mit ihren 1000⬠hardtails sämtliche liteville heinis in die tasche stecken, bedeutet das dann auch, dass diese ihr 301 nicht richtig fahren können?
Schon mal 301 gefahren?
Grüße
Qia![]()
Bist du es denn?
Ich meine jetzt nicht bis zur Eisdiele...
Ups, offtopic
Unter "Ausreizen" verstehe ich, das Rad mit seinen Möglichkeiten an die für den Rahmen machbaren Grenzen zu treiben.
Diese 14 Jährigen mit ihren 1000 ⬠Bikes sind ein "Freakcase". Von denen gab es auch schon Tote (auf einem bekannten Downhillrennen) und Schwerverletzte wegen Fehleinschätzung des Materials und der eigenen Fähigkeiten. Ist also ein zu vernachlässigendes Argument. Jugendlichen Leichtsinn hier anzuführen sagt nichts über die Qualitäten eines Bike-Rahmens aus.
Nur mehr Federweg zu haben heiÃt nicht auch mehr fahren zu können. Wenn Du wirklich MTB fährst, weiÃt Du das auch. Ich komme noch aus der Zeit, wo es keine Federgabeln gab, aber die Wurzelteppiche die gleichen waren. Ich kann durchaus mit weniger Federweg leben...für mich ist das immernoch Sofa.
Also worauf genau willst Du hinaus? Schon mal 301 gefahren?
GrüÃe
Qia![]()
Bewegungslegastheniker die vom (langweiligen) Touren fahren dicke Beine haben und Kondition mitbringen sind für mich keine ernstzunehmenden Biker.
ich befürchte ja, sowas ähnliches hat theworldburns gemeint, aber du hast es genau falschrum verstanden*.
ich hoffe wir treffen uns mal irgendwo auf dieser Welt an einem knackigen und gerne auch langen Uphill, dann zeigt Dir ein Bewegungslegastheniker mit dicken Beinen und Kondition mal wo der Hammer hängt...
ich hoffe wir treffen uns mal irgendwo auf dieser Welt an einem knackigen und gerne auch langen Uphill, dann zeigt Dir ein Bewegungslegastheniker mit dicken Beinen und Kondition mal wo der Hammer hängt...
Das ist kein Freakcase sondern Ambition und Training.
Es liegt nur am Fahrer.
dass mit nem 901 mehr geht als mit nem 301. Das willst du nicht abstreiten oder?
Bin vor gut 2 Jahren mal auf nem 301 ne Rund rumgegondelt. Was soll ich sagen? Es ist ein Fully![]()