Neue Yep Uptimizer 3.0: Diese Variostütze kann im Rahmen entlüftet werden!

Neue Yep Uptimizer 3.0: Diese Variostütze kann im Rahmen entlüftet werden!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy82U3RpbGktNDIwOS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Die kleine Schweizer Firma Yep Components stellt zum Saisonstart 2020 die dritte Version ihrer Uptimizer-Variostütze vor. Diese kommt in verschiedenen Hüben von 80 bis 185 mm, lässt sich weiterhin komplett stufenlos verstellen und soll komplett servicebar sein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Yep Uptimizer 3.0: Diese Variostütze kann im Rahmen entlüftet werden!
 
Vielleicht solltest du dich schlau machen. Die neue Reverb hat eine Funktion, die sehr ähnlich wie die von bike joke ist.

Wo ist das vergleichbar? Hätte keinen Bock ständig den Sattel abzubauen... zumal ich keine reverb kenne die nicht früher oder später Probleme gemacht hat... Musste an der Revive noch nicht Mal entlüften...
 
Naja, ums auf den Punkt zu bringen, es gibt BikeYoke und Vecnum, je nach vorlieben was man will.
Kauf man was Anderes, hat man entweder zu wenig Kohle, zu wenig Ahnung, will unbedingt was mit Akku oder ist Fanboy einer Marke. Warum sonst sollte man was Anderes kaufen? ?

G.:)
 
Symphatie ist noch ein faktor.

Apropo, die Eightpins hab ich außer acht gelassen. Du hast dich doch schon mit der beschäftigt. Fahren ja auch nicht soooo viele durch die Gegend. Aber mir ist schon zweimal aufgefallen, das es Leute gibt, die ihren Sattel mit Klebeband am Oberrohr fixieren :eek: Kommt es bei der öfters vor das sie ungewollt ausfahren und dann schwer schnell reperabel sind?

G.:)
 
Meine stütze ist unauffällig. Es fällt mir schwer mich von ihr zu trennen. Ich hab sie aber erst ein knappes jahr.
 
Meine stütze ist unauffällig. Es fällt mir schwer mich von ihr zu trennen. Ich hab sie aber erst ein knappes jahr.

Radwechsel? Aber für den Fall die Arretierung würde durchrutschen (falls sowas bei der möglich ist), könnte man das am Trail oder wenigstens im Urlaub wieder hinbasteln?

G.:)
 
Da bin ich überfragt. Kann man dir sicher im 8pin thread beantworten. Ich kann dinge normal schon wiederhinbasteln.
 
Das ist völlig unkonkret und ich schlag es, als freund maximalen hubes, vielen firmen vor wenn es das sitzrohr erlaubt. Es ist nur eine zusatzoption durch eine kleine bohrung.
 
- das ist genau auch meine Erfahrung: ich fahre die Uptimizer 2 seit drei Jahren selbst in gröbstem Matsch. Funktioniert präzise, keine Ausfälle, kein Spiel, kein Wartung nötig.
Sehr freundlicher Kontakt mit Andrea beim Kauf.
Und den "Joystick"-Hebel finde ich super. Er passt neben einen Umwerferhebel an den Lenker und kann auch mit dem Finger bedient werden - egal in welche Richtung. Und wenn man doch lieber einen klassischen Hebel nutzt: kein Problem, passt genauso.

Dito.
Uptimizer 2 seit Anfang 2017 am Tyee. Ich kann das Rad bei eingefahrer Stütze am Sattel hochheben, wierum auch immer in den Koffarraum werfen oder auf den Kopf stellen, das Ding zieht keine Luft, hat kein Spiel und sackt auch nicht weg.
Ausfälle: keine
Pflege: kaum
Wartung: nö, funtzt ja einwandfrei?

Der Hebel ist sicher Geschmackssache, aber ich find ihn geil.Egal in welche Richtung man ihn bewegt, die Stüze löst zuverlässig aus :)
 
...ich schlag es, als freund maximalen hubes, vielen firmen vor wenn es das sitzrohr erlaubt...
Da scheinen wir wohl ähnlich zu ticken. Genau das tue ich nämlich auch bei Marken deren Bikes mich interessieren.
Habe ich erst kürzlich gemacht und hätte mich einfach mal interessiert, ob es sich zufälliger Weise um dieselbe Marke handelt.
Je mehr Leute diese Frage stellen, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass ebenjene Marken ernsthaft in Erwägung ziehen die 8PINS zu integrieren. Zumindest hoffe ich das.
 
Das mag bei deiner Stütze glücklicherweise bisher so sein. Über kurz oder lang wird das aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch bei deiner Stütze passieren und dann schmeißt du aufgrund der Wartungsunfähigkeit dieser günstigen Stützen eine komplette Luft Kartsuche weg und pflanzt dir eine neue ein, nur weil ein kleines Teil defekt ist. ......
Das ist nich ganz richtig.
Es wird zwar vom Hersteller so nicht angeboten, aber die OneUp- Kartusche lässt sich eigentlich leicht instandsetzen. Vorausgesetzt, man hat keine Angst vom Schrauben. Schnelles Éntluften ist hier jedoch nicht möglich.
In meinem Fall war die größte Herausforderung, die Größe der O-Ringe zu bestimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nich ganz richtig.
Es wird zwar vom Hersteller so nicht angeboten, aber die OneUp- Kartusche lässt sich eigentlich leicht instandsetzen. Vorausgesetzt, man hat keine Angst vom Schrauben. Schnelles Éntluften ist hier jedoch nicht möglich.
In meinem Fall war die größte Herausvorderung, die Größe der O-Ringe zu bestimmen.
Hast du da mal eine Anleitung? ;)
 
Zurück
Oben Unten