Newmen Advanced SL A.30 im Test: König der Carbon-Klasse?

Newmen Advanced SL A.30 im Test: König der Carbon-Klasse?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOS84MmIzYmQzZTg4MGFhOTU2MzhmNzkzZmI1ZTlhYjFmMTFlODNiNTk1LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Teure Ringe kann man nicht nur beim Juwelier, sondern auch bei Newmen Components aus dem Allgäu kaufen. Ob die anthrazitfarbenen Carbon-Felgen mit silbernen Highlights auch was für die Ewigkeit sind? Wir haben die Newmen Advanced SL A.30-Laufräder ausführlich getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Newmen Advanced SL A.30 im Test: König der Carbon-Klasse?

Wären die Newmen Advanced SL A.30 etwas für dein Bike?
 
Pressfit und CL:

Ich denke er meint, dass Pressfit unbeliebt ist, da es sich schon das ein oder andere mal gelockert hat. Es hat kein Gewinde, also ist es böse.
CL hat zwar ein Gewinde, aber meine extra Sicherungen verbaut und… kann sich damit (einfacher) lockern und somit ist es böse.

Irgendwie so 🤷🏻‍♂️

Nein es geht nicht um böse. Die Bikebranche produziert mit einer Preisgestaltung, das viele Rahmen oder Teilehersteller die Ouallität (toleranzen) nicht einhalten, das solche Systeme brauchen.
Warum soll man als Käufer dann nicht auf Nummer sicher gehen und lieber BSA oder 6 Loch wollen.

Ich fahr sogar seit 7 Jahren Perssfit, nur eben auf Herstellungsniveau von Industriequalität. Weswegen auch noch nie ein Lagertausch fällig war.

G.:)
 
Seit dangerholm gibts halt schon auch einen trend zu optisch angepassten anderen bikes. Das ganze lackabkratzen wird da sogar von scott unterstützt die schicken ihm die rahmen.
Der bdw hype hier im forum ist auch recht massiv also ich glaub da leben manche firmen von.

Als jemand dem die optik seit jeher egal ist kann ich trotzdem leute verstehn die 100% stimmige bikes aufbauen, aber dennoch nicht auf solide funktion verzichten wollen. Da passen günstige und gute carbonlaufräder einfach perfekt ins schema. Nur halt nicht mit chromdekor 🤷
 
Syntace/Duke/Santa Cruz haben schöne Decals. Sehr dezent. Wäre schön, wenn die Newmen das auch hätten. Schön sind sie ja ansonsten.

Wenn du sie schon nennst - dann brauch mir auch keiner ne PN schreiben.
Nur ein dünner weißer Schriftzug in der Breite eines Speichenabstands.

Aber wie gesagt - bin mit den Advanced sehr zufrieden.
Wollte nur bei meinem nächsten Aufbau was Schlichteres und auch einfach mal was anderes ausprobieren.
 
Was ich ja total geil finde ist, daß man jetzt bei Light bicycle die Felgenoberfläche wählen; matt, glänzend etc :love:
Carbon glänzend... Ich werd schwach
 
Ich frag mich ja, ob all diejenigen hier, die alle Labels abmachen, das auch an ihren Autos machen. Werden da auch alle Hersteller/Modellbezeichnungen entfernt?
Hatte meine Frontschürze sogar beim Karrosserie Bauer / Lackierer um die Löcher zu stopfen, die vom Hersteller Logo zurückblieben. Am ganzen Auto kein einziges Logo.


Hab auf meinem Bike SL A.30
Und die Decal Farbe stört mich nur deshalb, weil sie im Lauf der Jahre geändert wurde. Neues Hinterrad und nun passt Farbe vorn und hinten nicht zusammen. Das sieht echt dumm aus
 
@MSTRCHRS :
Kommt noch ein Test des Acros Carbon Enduro LRS? Fände ich super interessant! 1.600 Gramm bei 1.200 € und keiner Gewichtsbeschränkung könnte mich tatsächlich mal schwach werden lassen. :)
Zwar OT, aber... die sind tatsächlich super interessant. Und sie sind optisch sehr leise... und man kann den Naben-Sound in 3 Stufen anpassen... sozusagen das Beste für alle aus allen Welten :D ... @MSTRCHRS, wird es dazu mehr Infos von Eurer Seite geben? ;)
 
Ich denke wir haben genügend Gründe aufgezählt, dass @MSTRCHRS mal bei Acros wegen eines Tests anfrägt. :D
Am besten jetzt im Winter. Dann zeigt sich wie Lager auf den Dreck, das Salz und die Feuchtigkeit reagieren.
 
Mein 650b boost Enduro Lrs wiegt 1457gr!
Ich würde sie wieder kaufen. Extrem geil. Und die Lautstärke einstellen ist ebenfalls genial
 
Mein 650b boost Enduro Lrs wiegt 1457gr!
Ich würde sie wieder kaufen. Extrem geil. Und die Lautstärke einstellen ist ebenfalls genial
Ok, dann mal her mit den Details. :D Wie lange hast du den schon? Wie viel ist er circa gelaufen? Welcher Einsatzzweck? In welchem Bike steckt er drin? Was ging bisher kaputt bzw. musste wieder gerichtet werden? Und, wenn nicht zu indiskret, was wiegst du?
 
Ok, dann mal her mit den Details. :D Wie lange hast du den schon? Wie viel ist er circa gelaufen? Welcher Einsatzzweck? In welchem Bike steckt er drin? Was ging bisher kaputt bzw. musste wieder gerichtet werden? Und, wenn nicht zu indiskret, was wiegst du?

....und natürlich, kann man die Lautstärke über einen Drehregler vom Lenker aus einstellen?

G.:)
 
Läuft im Ragley bluepig. HR mittlerweile im Banshee Titan Mullet einschließlich Finale Urlaub.
80kg fahrfertig.
HR explodiert gegen Holzlandung am Double mit HT. Riss. Luft gehalten, paar Wochen gefahren. Sprung nochmal probiert, wieder zu kurz. Booom. Crash replacement beansprucht inklusive umspeichen.

Niemals lose Speichen gehabt. Super Service. 1x bei CR, einmal bei fehlenden endkappen für XD Driver umsonst inklusive Porto.
 
Zurück
Oben Unten