Niner Air Carbon Projekt 2011

Registriert
7. August 2002
Reaktionspunkte
1
Ort
Berlin-Rahnsdorf
Hallo Leute

Nun ist es soweit.Ich habe heute die Grundkomponenten für mein Projekt

29 Zoll 2011 bekommen.

Rest wird im laufe der Woche an Teilen vervollständigt.Ein paar Probleme gibt es noch,aber die werden wir auch lösen.

Sram XX ,Crest(Notubes)Tune,AMC usw.

wie Weihnachten:p

www.revolutionsports.eu
 

Anhänge

  • 000_0233.jpg
    000_0233.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 321
gute Antwort,ellen

wir haben Dich vermißt auf der Eurobike.Konstantin hatte Dich groß angekündigt.
Also der Rahmen ist Größe M von der 29 Zoll Schmiede ,, NINER ,,
Dieser wiegt 1200g
Gabel 1280 mit dem Schaft optimiert bei Eighty Aid und auf 29 Zoll umgebaut.
 
So ,das ist geschafft. Niner Rahmen und Gabel sind eins.Und die Zughüllen sind auch schon verlegt.

Die Überlegung ist immer noch ob 2x10 BB30 XX oder 2x10 XTR BSA.:daumen:
 

Anhänge

  • 000_0234[1].jpg
    000_0234[1].jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 321
Optisch würde die XX Kurbel besser passen als die polierte XTR.
Die Lefty passt super, würde mir mit schwarzer Gabelaufnahme sogar noch besser gefallen. Hast Du mal überlegt die eloxieren zu lassen?
 
Ich würde bei der Rahmenfarbe zur XTR tendieren...das Rot der XX beißt sich wahrscheinlich genauso mit dem Orange des Rahmens, wie mit dem Gold der X.0
 
Ich glaube auch, dass sich das SRAM-rot arg beißen würde. Aber schön ist das Set auf jeden Fall jetzt schon- viel Spaß beim Aufbau! Und mach bitte immer fleißig Bilder für uns, ja?!
 
Die rote 9 auf dem Oberrohr trifft den SRAM Rotton aber ziemlich genau ;)

Zum Thema mal ein paar Bilder aus dem MTBR Forum:







Die XX passt auf jeden Fall besser als die polierte XTR.
Die neue schwarze X0 wäre glaube ich aber optisch perfekt zum Rahmen.
Die Rotor hat aber auch Ihren Charme...
 
wir haben Dich vermißt auf der Eurobike.Konstantin hatte Dich groß angekündigt.

ich wäre gerne gekommen, war aber krank, hatte mir eine bakterielle infektion zugezogen, die nach vier wochen wieder hoch kam. :heul: ich musste die auskurieren, weil ich ein paar tage später zu einer mont blanc umrundung aufbrechen wollte.

Ein paar Probleme gibt es noch,aber die werden wir auch lösen.

was für probleme musst du denn noch lösen?

und: wenn ich ehrlich bin, gefallen mir diese rot-orangenen air carbon nicht ganz so gut. das orange an sich knallt schon gut genug. aber ich lass mich auch gerne überraschen.
 
Probleme sind gelöst.Es war die Gabel.Sie passt aber perfekt .
Hast Du schon das Orange original gesehen.Wir hatten es auf der Messe als Promobike gehabt .Ich war auch überrascht über die optik.Es sieht life besser aus.

Hallo Tyler .
Hast Du mal überlegt die eloxieren zu lassen???? Wie soll das gehen die Alusachen sind doch fest mit der Gabel verbunden.Oder
 
Kann mir mal jemand verraten, warum alle so auf diesen Plastik-29er abgehen? Ich kann diesem Rahmen absolut nichts abgewinnen... Selbst aus Carbon gibt es optische bessere Modelle. Und alle Niner Rahmen aus Alu oder Stahl sind imho hübscher!
Naja, jeder, wie er mag.
 
Kann mir mal jemand verraten, warum alle so auf diesen Plastik-29er abgehen? Ich kann diesem Rahmen absolut nichts abgewinnen... Selbst aus Carbon gibt es optische bessere Modelle. Und alle Niner Rahmen aus Alu oder Stahl sind imho hübscher!
Naja, jeder, wie er mag.

Ich finde dass bei dem Rahmen einfach jede Linie stimmt, insbesondere in Verbindung mit der Starrgabel. Man hat weder dass Gefühl es fehlt etwas, oder es müsste noch etwas hinzugefügt werden. Unter den Plastikrahmen, egal ob MTB oder Rennrad sticht das Niner designtechnisch auf jeden Fall heraus.

Ich persönlich finde Titan oder Stahl bei 29ern auch reizvoller wie Carbon wobei es da auch ganz viele hässliche Rahmen gibt.
 
Hast Du mal überlegt die eloxieren zu lassen???? Wie soll das gehen die Alusachen sind doch fest mit der Gabel verbunden.Oder

Eloxieren machen auch welche hier im Forum wie Madline.
Ist der Holm bei der Carbonversion jetzt fest mit der Aufnahme verbunden?
Ich hab ja keine Lefty, aber bei einem Bekannten mit einem älteren Lefty Modell waren die noch geschraubt.
Falls die mittlerweile fest verbunden ist dann bitte meinen Vorschlag einfach mal ignorieren ;):)
 
Die Gabelbrücken der Leftys sind schon seit längerem geklebt ("bonded") bzw. bei den neuen OPIs ist glaube ich Rohr + Brücken ein Teil.

Kann mir mal jemand verraten, warum alle so auf diesen Plastik-29er abgehen?

Genauso frage ich mich regelmäßig, warum so viele Leute bei technisch hoffnungslos veralteten 15 Jahre alten "Nostalgieaufbauten" so ins Schwärmen geraten. Es hat halt jeder seine eigenen Vorlieben, und das ist doch auch gut so.
 
Hey,

hast du bezüglich der Lefty bei Niner nachgefragt ?
Auf der 88 Hompage steht das die Rahmen, in die eine Lefty (4 All) rein sollen, eine Doppelbrückenfreigabe brauchen..

sehr schönes Projekt ;)

Gruß
 
[...]
Genauso frage ich mich regelmäßig, warum so viele Leute bei technisch hoffnungslos veralteten 15 Jahre alten "Nostalgieaufbauten" so ins Schwärmen geraten. Es hat halt jeder seine eigenen Vorlieben, und das ist doch auch gut so.

Das darfst Du Dich gerne fragen und ich spreche niemand seine Vorlieben ab.
Zwischen "hoffnungslos veralteten Nostalgieaufbauten" und Carbonrahmen liegen noch einige Zwischenstufen der Evolution....

Eins muss ich aber auch mal sagen: Die Zugführung ist an dem AIR 9 Carbon sehr schön gelöst.
Und: Saugeil! An dem ersten Radl aus dem mtbr.com Forum hängt doch tatsächlich ein King Cage Titan! :D
 
Zurück
Oben Unten