Niner Air Carbon Projekt 2011

Neuer Zwischenstand::

Die XX ist montiert genau wie der Lenker und Vorbau F99 Syntace .
Desweiteren Nokon Carbonzüge montiert.

Die Kurbelfrage ist auch erstmal geklärt.Es wird eine XTR 970 die auf 2 -fach 27/40 Carbon Ti Kettenblätter und BB90 Innenlager ca720g
Laufräder VR Tune Cannonball/orange mit Supercomp und Notubes Crest,HR AMC Nabe sowie Supercomp und Notubes Crest.
 
So ,heute wurde der Umwerfer montiert ,alles verkabelt und die Carbon-Ti blätter 40/27 10-fach auf einer 970 Kurbel XTR geschraubt. Es fehlen noch der BB 90 einsatz und die sattelstütze

und ganz wichtig die Notubes Crest Laufräder:daumen:
 

Anhänge

  • 000_0236.jpg
    000_0236.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 205
Hurra ,die Laufräder sind da.l
Gewicht zusammen inkl Ventil und Dichtband VR 625 g Hr 765 g
Racing ralph 540g.

alles Nachgewogen !!!!
Es ist dann alles da und ich muss nur noch den Rest montieren
 

Anhänge

  • 100_1200.jpg
    100_1200.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 144
und es fährt.es gibt leider noch keine gewichtsangabe ,aber es sind ca 9kg genaues morgen
 

Anhänge

  • 100_1202.jpg
    100_1202.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 362
  • 100_1201.jpg
    100_1201.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 294
  • 100_1204.jpg
    100_1204.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 266
  • 100_1209.jpg
    100_1209.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 220
Sehr schick,

da bin ich mal gespannt, ob ich dann in Zukunft wieder die gewohnte Rückansicht des
Herrn Z. zu Gesicht bekomme. Wir sehn uns in Grünheide?

gruß
mitstreiter
 
Hallo,

ich hab mir letzte Woche auch ein Niner Carbon zugelegt (weiß) und spiele mit dem Gedanken wie Du eine Lefty zu montieren.
Leider fehlt mir irgendwie der Plan wie ich da vorgehen soll und wo ich die Lefty usw. relativ günstig herbekomme.

Kannst Du mir vielleicht ein paar Tipps/Händler nennen?

Gruß

Andi
 
Hallo Scottracer,

eine Frage zum Steuersatz: es ist m.W. ein FSA-Headset in tapered dabei - ist da ein Reduzierer dabei, damit man eine 1 1/8-Gabel montieren kann?

Ansonsten geiles Rad, ich stelle mir auch gerade eines zusammen.....

Gruß,
Hans
 
So nun ist erstmal alles fertig.Am Dienstag wurde endlich der Adapter der Lefty von Alu auf Carbon gewechselt.Und als Bonbon, in Riva ,die Züge durch Gore perfekt verlegt.Nun ist das abknicken der Innenliner von Nokon Geschichte.
Danke für die Arbeit von Gore ,war sehr langwierig da halt aufwendig.
 
Zurück
Oben Unten