NRX-RLD 700C

Registriert
4. Oktober 2004
Reaktionspunkte
3
Ort
Oldenburg (Oldb.)
Hallo Suntour Team,

ich habe eine NRX-RLD 700C-Gabel (2006/7), die dringend mal gewartet werden muss. Eine Explosionszeichnung habe ich auf Ihrer Homepage gefunden, aber nichts über Öle u. Fette, welche in der Gabel verwendet werden und welche Teile man selber auswechseln kann - wie z.B. Schaumstoffringe, Staubdichtungen u. Buchsen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir da weiter helfen können!

Viele Grüße......
 
Hallo fragglezwo,

bisauf die Buchsen lässt sich je nach Schrauberkentnissen eigentlich alles selber auswechseln. Dazu haben wir auf usnerer Website auch diverse Videoanleitungen: http://www.srsuntour-cycling.com/de/service/tech-videos/
Einen normalen Service, Luftkammer auf, entfetten, neu fetten, Schaumstoffringe und Dichtungen wechseln. Kann man wirklich ganz gut selber machen. Bei der Dämpfungskartusche raten wir grundsätzlich davon ab es selber zu machen, da es relativ kompliziert ist und man sie beschädigen kann, wenn man unvorsichtig ist. Die Buchsen können leider nur mit Spezialverzeug entfernt und neu eingepresst werden. Deswegen tauchen diese auch nicht auf den Explosionszeichnungen auf und sind Teil des Castings sozusagen.
Generell kann ich dir allerdings sagen, dass unser Service verhältnismäßig günstig ist. Schreib meinen Kollegen ruhig mal oder rufe direkt an. Vllt kann man dir sogar am Telefon schon ungefähr sagen, was es kosten würde.

SR SUNTOUR EUROPE GmbH (Hauptsitz Europa)

Sales, Customer Support and Technical Services
Riedstrasse 31
83627 Warngau
Germany
Tel: +49 (0)802 150 793-0
Fax: +49 (0)802 150 793-29
Email: [email protected]

Beste Grüße
Chris
 
Zurück
Oben Unten