Also: WOMC Bericht!
5:00 Uhr: Wecker klingelt ... Kaffee ... Kaffee ... noch nen Kaffee ... WACH.
5:45 Uhr: Shell Tanke. Blablabla. Ab nach Offenburg
Wie immer viel zu früh angekommen (Power Bus). Egal. Bikes fit gemacht und wieder mein VOTEC Werksfahrer Trikot angezogen. Ab an den Start. 5 km neutralisierte Zone - d.h. alle müssen hinter dem Safety Car bleiben (bei den Profis ein Porsche, bei uns irgendso ein Japaner). Nach 5 km am eigentlich Start waren Martin und ich relativ weit vorne.
Der erste Anstieg ging ganz gut. Ich hab mich unbemerkterweise in den Windschatten vom Martin gehängt

Über die erste Abfahrt reden wir nicht. Die Neider waren auf meiner Seite. Der zweite Anstieg ging auch noch... Danach wurde es aber brutalst. Irgendwo nach dem zweiten Downhill hat der Martin mich dann auch endgültig überholt, weil ich keine Uphill-Power mehr hatte (hoffe ich habe dich die ersten zwei Berge gut motiviert

).
Letztendlich ging es aber. Berghoch war immer ein bißchen mühseelig, bergab hab ich voll aufgedreht. Ein oder zwei heikle Situationen gab´s. Einmal hat´s mir bei 60 Sachen das Hinterrad weggezogen. Ich konnte aber mit einem Bein auf dem Boden und dem Po knapp über´n Hinterrad das Bike noch abfangen und bei mäßiger Geschwindigkeit wieder aufsatteln. Ansonsten sind die Racing Ralphs aber besser als ihr Ruf. Man kann sich schön in die Kurven legen. Bei groben Schotter braucht man viel Fahrgefühl. Ist ja aber auch kein Kinderreifen, sondern ein Wettkampfreifen. KEIN Platten. Einmal habe ich allerdings den Racing Ralph mit meinen NOKIAN Gazzalodi Jr. verwechselt und bin aus einem Forstweg in eine Rechtskurve in die Stadt reingeslidet (mit ordentlich Speed). Ging aber gut aus und im Nachhinein finde ich, es muß geil ausgesehen haben - merke: ein CC Bike ist kein Freerider. Ach ja. Top Speed: 72 km/h.
Am vorletzten Berg war meine Rettung diese Powergels. Hab mir drei hintereinander reingezogen und ab dem Moment konnte ich auch wieder beim Uphill Gas geben (mein altes Zuckerproblem).
Ansonsten. Viele Starter (nicht ganz so viele bei den 105 km).
Mit vielen witzigen Leuten während der Fahrt gesnakkt. Paar haben genervt, weil sie meinten, daß ich nur bergab schnell sei (stimmt, aber he: irgendwo muß man ja Zeit gut machen).
Meine Platzierung kenne ich noch nicht. Ist mir aber auch gar nicht so wichtig. 105 km und 3150 hm in 6:20 ist für mich Platzierung genug. Mein Vorsatz, den ich mir bei Kilometer 70 gesetzt habe ("NIE WIEDER MARATHON"), habe ich schon wieder verworfen. Wann ist der nächste???
So Lev. Genug Marathon Report?
EDIT: Alles nur gelogen
