Odenwaldradler-Revival-Thread

killuah1 schrieb:
Mich kann niemand Bannen. Ich bin wie ******** die am Reifen klebt :P!

Und den Rotwild Rahmen kannst du nicht schlecht machen. Jedenfalls nicht in meinen Augen. Beim Kona war ich ja leicht unzufrieden, doch hier Zweifel ich an garnix! Heute wird ja nahezu jedes Rad irgendwo im Osten geschweißt! Und wenn nicht gehts an einem Baumstumpf kaputt.

Jedenfalls fahre ich mit meniem "Designed in Germany" Rad, Jens. Und mit meinem reinem Japaner/Taiwaner oder was auch immer CC.

Cheers. Bin pennön!

So Lev. Und wenn Du jetzt noch einsehen würdest, daß ich auch meine Bikes fahre (aus Überzeugung) wäre eine friedliche Koexistenz möglich! Aber glaub mir, noch so nen dummen Satz über VOTEC oder CANNONDALE und Du wirst kein Spaß mehr an Deinem Rotwild haben. Das kann ich Dir versichern! Kindergarten da immer!

Veloziraptor schrieb:
So Lev. Und wenn Du jetzt noch einsehen würdest, daß ich auch meine Bikes fahre (aus Überzeugung) wäre eine friedliche Koexistenz möglich! Aber glaub mir, noch so nen dummen Satz über VOTEC oder CANNONDALE und Du wirst kein Spaß mehr an Deinem Rotwild haben. Das kann ich Dir versichern! Kindergarten da immer!

jens lass ihn labern. da stehst du doch drüber. von mir aus kann er über speci sagen was er will. für mich isses die beste marke dies gibt. DESIGNED in USA übrigends. geschweißt wo- natürlich taiwan. mir doch egal.
lass ihn einfach labern. wie du richtig sagtest. kindergarten.- von daher.
scheiß drauf.

Jalalala! Blabla.

So, jetzt zu den krassen Dingen des Alltages:
Heute wurde bei uns in der SChule das Sportangebot vorgelesen, für das Schulfest bei uns an der Schule. Ich natürlich in meinen Schul-schlaf verfallen, hörte kaum zu. Naja, als Volleyball, Fussball u.a. beliebte Sportarten aufgezählt waren folgten Inlineskating etc, aber der Abschuss, der Witz des Tages, nein, des Jahres:
NORDIC WALKING

Ab da war der Schultag vorbei. Naja, nächste Pause kommt der Andy: Auf, lass mitmachen.
Ohje Jungs, wer mach alles mit?! Einfach aus Sche!s?

Cheers.

Klickfaul:
20861.jpg

killuah1 schrieb:
Hey Martin, pass auf, mein Trikot ist verflucht, wer es anhat kriegt Platten ;)
Also schön vorsichtig :D

Gemütliche Sachen? Sattel-runter-Protektoren-an-aus-Touren? :lol: Da sind wir dabei!

Hör nicht auf ihn Martin ich erinner dich nur an das 24h rennen bei dem ICH als einziger OHNE platten war und welches trikot hatte ich an;)
Ja genau levs
Also viel spaß bei der TAC komm heil wieder:daumen:
Danach müssen wir unbedingt mal wieder fahren bin grad wieder am trainieren für Neustadt da will ich nämlich dabei sein. Aber Langstrecke glaub ich net des is mir bisl zu viel. Bis dann
Gruß Andy

lol ramin alta sind die hosen zu eng oder was :D :lol: :lol: :lol:

@russe. hau bloß ab mit nordic behindert walking.

@jens. weist was ich heut gemerkt hab. hab 2 wochen lang das falsche skript gelernt für die jura klausur. geil oder. also entweder werden das 2 aushaurte tage un kurze nächte oder ich meld mich zur klausur krank.
**** echt.
naja bin ma was futtern und ann guck ich ma wie viel das is.

ciao Lucas

Ich versuch mal einen "NW-Support" auf 2 Rädern einzurichten. Andy ist sicher dabei :D

Tja Lucas, kommt davon, wenn man die Überschriften nicht mitliest, deswegen hab ich bei meiner Geschichtsarbeit auch das Thema verfehlt -> 5 :mad:

Ey Jens, da meint jetzt doch der Typ der mir das Kona abgekauft hat, dass die Lager im Arsch sind, genau so wie der Dämpfer und ich es "dreisterweise verschwiegen habe"... Was soll man davon halten. Wegen Privatvekauf kann er mir nix, oder? Ich frage immer dich, weil du dich damit auskennst :anbet: !!

Cheers.

killuah1 schrieb:
Ey Jens, da meint jetzt doch der Typ der mir das Kona abgekauft hat, dass die Lager im Arsch sind, genau so wie der Dämpfer und ich es "dreisterweise verschwiegen habe"... Was soll man davon halten. Wegen Privatvekauf kann er mir nix, oder? Ich frage immer dich, weil du dich damit auskennst :anbet: !!

Cheers.

Selber lesen macht nen schlanken Fuß. Vielleicht verstehst Du es ja sogar. Ist nur halb so schwer wie ein Konsiliarbericht einer Radiologischen Praxis!

Als kleine Hilfe: http://bundesrecht.juris.de/bgb/index.html

§ 433 Abs. 1 S. 2 Fall 1 BGB: "Sachmängelfreie Verschaffung"
§ 434 Abs. 1 S. 2 Nr. 2 BGB: Sachmangel
§ 437 BGB: Rechte des Käufers bei Mängel
§ 444 BGB: Haftungsauschluß. Beachte die Arglistigkeit. Warst Du etwa arglistig? Ach aus dem Umkehrschluß ergibt sich zudem allgemein der Haftungsausschluß (und nicht wie man bei eBay immer so falsch liest aus Europarecht :eek:)
§ 476 BGB: Beweislastumkehr (sei also froh, daß Du kein Unternehmer nach § 14 BGB bist). Aus dem Umkehrschluß weißt Du jetzt aber, daß der Verkäufer dir folgendes beweisen muß: § 434 Abs. 1 S. 1 BGB iVm. § 446 S. 1 BGB

Noch Fragen ;)

Pech!

Ach Lev: http://bundesrecht.juris.de/rvg/index.html

Und nochwas. Juristen lassen sich niemals zu einem bloßen "JA" oder "NEIN" hinreißen!

... aber weil ich so lieb bin. Klär mich mal auf. Hast Du die Gewährleistung ausgeschlossen (oder zumindest ein Verhalten an den Tag gelegt, welches den Ausschluß konkludent ermöglicht)? Hast Du gewußt, daß das Lager im Arsch ist? Kannst Du das durch eMail nachweisen?

JEEEEEEEEEEEEEENS ruf mich bitte mal an. habs grad versucht geht aber keiner ran. ich verzweifel. seit heut mittag nur noch §§§§§§

erklär mir mal bitte die abgrenzungstheorien und trennungs sowie abstraktionsprinzip.
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

die nacht wird kurz. hab n großteil schon wieder aufgeholt.

@lev. du kleiner klug*******r. ich hab die überschriften schon mitgelesen. wenn aber das komplette skript falsch is hilft das auch nix.

und so ne ******* wie das mit deim kona so fallbeispiele bearbeite ich grad. **** .
und kann jens nur recht geben. lies es durch. es gibt da ned nur ein ja und nein. wenn er dich angeht musst du es wiederlegen können. der käufer mein ich. und dafür is das BGB da. das acker ich grad durch.

Veloziraptor schrieb:
Selber lesen macht nen schlanken Fuß. Vielleicht verstehst Du es ja sogar. Ist nur halb so schwer wie ein Konsiliarbericht einer Radiologischen Praxis!

Als kleine Hilfe: http://bundesrecht.juris.de/bgb/index.html

§ 433 Abs. 1 S. 2 Fall 1 BGB: "Sachmängelfreie Verschaffung"
§ 434 Abs. 1 S. 2 Nr. 2 BGB: Sachmangel
§ 437 BGB: Rechte des Käufers bei Mängel
§ 444 BGB: Haftungsauschluß. Beachte die Arglistigkeit. Warst Du etwa arglistig? Ach aus dem Umkehrschluß ergibt sich zudem allgemein der Haftungsausschluß (und nicht wie man bei eBay immer so falsch liest aus Europarecht :eek:)
§ 476 BGB: Beweislastumkehr (sei also froh, daß Du kein Unternehmer nach § 14 BGB bist). Aus dem Umkehrschluß weißt Du jetzt aber, daß der Verkäufer dir folgendes beweisen muß: § 434 Abs. 1 S. 1 BGB iVm. § 446 S. 1 BGB

Noch Fragen ;)

Damit meint er ob du unter Vorsatz gehandelt hast. sprich ob du davon wusstest. yeah geil ich hab was kappiert. 433-437 sind auch klar. 444

öhm jens greift hier ned auch § 442.
rechte des käufers wegen eines mangels sind ausgeschlossen, wenn er bei vertragsschluß den mangel kennt.
abs. 2: ist dem käufer ein mangel infolge grober fahrlässigkeit unbekannt geblieben kann der käufer Rechte wegen dieses mangels nur geltend machen, wenn der VERKÄUFER den manlel arglistig verschwiegen oder eine garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen hat. :confused:

@lucas: mässige deine assprache, sonst sieht man bald nur noch : ****************************************:lol:

@bax: das tagebuch wird morgen eingerichtet, dann hoffe ich nur noch, dass wir jeden tag i-net zugang haben!

@andy: neustadt langstrecke heisst 2 x mittelstrecke. es reicht also, wenn du mittel fährst, bei kurzstrecke verpasst du einige schöne stellen.
du hattest beim 24h- rennen auch unkaputtbare 2-kg-drahtreifen!:D

@lev: danke fürs trikot, ich werde es vom platten - fluch befreien!
warum bist du auf den siedelsbrunn - bildern und ich nicht? weil ich zu schnell bergab fahre, im gegensatz zu dir!:D

oje, und ramin bekommts jetzt wohl ab wegen dem bild.... ich finds aber cool + lustig!

hädbänger schrieb:
warum bist du auf den siedelsbrunn - bildern und ich nicht? weil ich zu schnell bergab fahre, im gegensatz zu dir!:D

Weil ich zur richtigen Zeit einen Platten ahbe, und nicht wie du zur falschen drei :D:D:D:lol:

@ Lucas: Ok, danke. Hast mir ja n Auszug vorgegeben.
Ich habe die Lager nochmal überprüft, sowie die Dämpferbuchsen, bevor ichs verpackt hab. Da war alles spielfrei. Und im Pappkarton kanns ja schlecht kaputtgegangen sein, so wie ich das Ding eingepackt habe.

So long.

Haiflyer schrieb:
Damit meint er ob du unter Vorsatz gehandelt hast. sprich ob du davon wusstest. yeah geil ich hab was kappiert. 433-437 sind auch klar. 444

rechte des käufers wegen eines mangels sind ausgeschlossen, wenn er bei vertragsschluß den mangel kennt.
abs. 2: ist dem käufer ein mangel infolge grober fahrlässigkeit unbekannt geblieben kann der käufer Rechte wegen dieses mangels nur geltend machen, wenn der VERKÄUFER den manlel arglistig verschwiegen oder eine garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen hat. :confused:

Grundregel 1 BGB: GENAU LESEN!

"Ist dem KÄUFER". Wer ist Käufer. Lev doch nicht, oder ;)

Ey echt Lucas. Die halbe Miete ist genau lesen.

hädbänger schrieb:
@bax: das tagebuch wird morgen eingerichtet, dann hoffe ich nur noch, dass wir jeden tag i-net zugang haben!

Ja geil! Teilst du uns bitte noch die URL mit? Du kannst sicher sein, dass wir da jeden Tag rein gucken. Oder Jungs? Wir werden ihn von hier aus die Berge hoch schieben!

Haiflyer schrieb:

Vorsatz spielt bei der Arglist auch eine Rolle. Aber für einen Dritten in der Laienssphäre schon gar nicht schlecht. Oh Mann, jetzt packe ich die ganz alten Witze aus, sorry. Wird eh keiner drüber lachen :(

Veloziraptor schrieb:
Grundregel 1 BGB: GENAU LESEN!

"Ist dem KÄUFER". Wer ist Käufer. Lev doch nicht, oder ;)

Ey echt Lucas. Die halbe Miete ist genau lesen.

jo war mir scho nklar. mir gings auch eher um den 2ten teil des §. aber is wurscht

hab kein bock mehr. genug für heut gelernt.

Schon klar. Scheiß Fach oder. Soll Deppen geben, die machen das freiwillig 10 Semester lang :eek:

Zum § 442 Abs. 1 S. 2 BGB: Der Satz 2 ist echt was für Fortgeschrittenen. Aber hat mit Lev´s Fall wohl eher nichts zu tun. Er antwortet ja nicht auf meine Frage. Also.

Was mich wundert. Nippelverbot: ja. Aber geistigen Müll darf man hier abladen, bis zum erbrechen :kotz: :D

Veloziraptor schrieb:
Was mich wundert. Nippelverbot: ja. Aber geistigen Müll darf man hier abladen, bis zum erbrechen :kotz: :D

:D :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

hab noch bis um 2 gelernt. dann kein bock mehr gehabt. wird schon irgendwie gehn

hab grad n brief von der tu kaiserslautern erhalten. mir wurde ein studienplatz zugewiesen. :love: :love: :love: :love:

Zurück