Project B+andit

Du hast mir den Spass nicht verdorben. Jetzt habe ich wieder was dazugelernt. Mich würde echt Interessieren ob die neuen Sram GX und X1 Cinch Aufnahmen haben. Habe bisher nur die Kurbeln mit Stern 4 Fach Aufnahmen gesehen. @Optimizer warum hast Du keine Race Face Turbine mit Cinch Dir bestellt?
 
Du hast mir den Spass nicht verdorben. Jetzt habe ich wieder was dazugelernt. Mich würde echt Interessieren ob die neuen Sram GX und X1 Cinch Aufnahmen haben. Habe bisher nur die Kurbeln mit Stern 4 Fach Aufnahmen gesehen. @Optimizer warum hast Du keine Race Face Turbine mit Cinch Dir bestellt?

Jetzt versteh ich, dass du mit Cinch die Aufnahme für DirectMount meint. Man möge mich bitte verbessern, aber Cinch-Aufnahme ist doch die Möglichkeit, den Kurbelarm von der Achse zu lösen und dann andere längere Achsen (z.B. für 100mm Fatbike etc.) zu verbauen!?!

Meine Kurbel hat aber das, was du meinst, deswegen hab ich sie mir ja zugelegt. Auslöser dafür war der Wunsch, 1x10 oder 1x11 mit einem 28t vorne zu fahren. Da 30t für 4-Arm 104er Lochkreis das kleinstmögliche Blatt ist, musste ich also auf DirectMount umschwenken.

Warum keine RaceFace-Turbine? Mein Budget ist begrenzt und die X1 in super Zustand gabs für 90€ im Bikemarkt....
 
Alles gut? o_O

Isso ruich hier! Sind dir deine Teile in der Sommerhitze geschmolzen oder ...... ? ;)
 
Ja, alles ist gut. Ich warte leider auf diverse Lieferungen...
Vorgestern bei bike24.de zwei Reifen bestellt. Laut Homepage "auf Lager". Gestern die Mail, dass der Lieferant noch nicht geliefert hat...
Dann warte ich noch auf eine Lieferung von Reverse Components. Die sind fürs Farbige zuständig. Leider hat sich rausgestellt, dass zwei Teile (eines davon wichtig, dass es mit dem Aufbauen weitergeht) nicht lieferbar sind. Die Stornierung gestaltet sich schwierig, weils eine Sponsering-Bestellung war.
Und außerdem war ich drei Tage auf Dienstreise im schönen Harz und hab mein "Fat Bottom Girl" mal wieder artgerecht ausgeführt:



 
Falls du mit deiner Frau mal was Langes, Steiles geplant hast. Wenn du den Yuriy nett fragst, macht der dir übrigens auch Schwächlingsblätter...;)

 
Falls du mit deiner Frau mal was Langes, Steiles geplant hast. Wenn du den Yuriy nett fragst, macht der dir übrigens auch Schwächlingsblätter...;)


Ein 28er ist ja geordert. Hat jemand Erfahrung wielange die Lieferung ungefähr dauert? Ich hab laut Sendungsnummer am 15.07. Eingang im Post Office Kiew South und am 17.07. Übergabe an ausländische Dienst. Ist also momentan ne Woche unterwegs...
 
Das ist ein 26er...;) und zwar meins, weil ich (Schwächling eben:)) mit 28/41 bei meiner letzten Tour (1200hm/@15%) fast den Pfau gemacht hätte... Die Trax Fattys haben da sicher auch noch etwas mitgeholfen aber ich fahre auch bei 2fach immer 22/36 also etwa 26/42. Ich strample eben lieber als dass ich würge.

Die Lieferung in die Schweiz hat jeweils etwa 1 Woche gedauert. Wie das nach D funktioniert, kann ich nicht beurteilen.
 
Das ist ein 26er...;) und zwar meins, weil ich (Schwächling eben:)) mit 28/41 bei meiner letzten Tour (1200hm/@15%) fast den Pfau gemacht hätte... Die Trax Fattys haben da sicher auch noch etwas mitgeholfen aber ich fahre auch bei 2fach immer 22/36 also etwa 26/42. Ich strample eben lieber als dass ich würge.

Die Lieferung in die Schweiz hat jeweils etwa 1 Woche gedauert. Wie das nach D funktioniert, kann ich nicht beurteilen.

Macht der eigentlich so etwas auch für altertümliche 4-Arm Spider? Für mein 29+ plane ich bis jetzt ein Absolute Black 28T mit 11/42 - aber tendiere ebenfalls schwer zum Schwächling :D
 
Aber Roman warum ein 28T reicht nicht auch ein 32T?.

Auf meinem Blackbuck fahr ich mit B+ ein ovales Absolute Black 32T mit 11/40, das taugt mir. Bin eher auf Umdrehungen als wuchten (ist bei Ssp anders, da passiert irgendwas im Kopf :spinner: ). Aber 29+ ist schon eine andere Hausnummer im Radumfang, deshalb 28T. Mal testen, dann sehen wir weiter. Aufbau dauert eh noch...

weils dafür nen schönen Spider gibt:lol:

:daumen::bier:
 
Vorhin auf der Post gewesen und ein Päckchen aus der Ukraine abgeholt....:love:
Außerdem wollt ich euch nicht vorenthalten, wie es mit meiner Gartenbaustelle / Riesling-Lounge weitergeht. Gestern für die Treppe schicke Betonplatte in Holzoptik geliefert bekommen. Gleich mal verlegt und "belegt":
 
Jetzt hab ich's doch nicht ausgehalten.... Also erstmal das Garbaruk Kettenblatt an die X1:


Dann Gabel gekürzt, Innenlager rein, Steuersatz hatte ich schon vor zwei Wochen rein gemacht und den Vorbau mit allem an Spacern was da war drangeschraubt:
Purple beißt sich: Gabel, Kashima Beschichtung, ... Auch der Rahmen ist m.E. dafür zu hell.
Ich würde die Reißleine ziehen.

Via Tapatalk.
 
Vorbau passt überhaupt nicht
haste mal bei Hope geschaut,
da gibts auch purple...
Meinst du jetzt farblich? Der Vorbau, generell alle eloxierten Anbauteile haben den fast identischen Eloxalfarbton.
Purple beißt sich: Gabel, Kashima Beschichtung, ... Auch der Rahmen ist m.E. dafür zu hell.
Die Decals an der Gabel kommen ab. Mal schauen, ob ich noch einen Eloxierer für die Gabelknöppe finde? Hat jemand nen Tip?
Der Rahmen kommt auf dem Foto wirklich zu hell rüber. In Echt sieht es garnicht so schlecht aus. Der Dämpfer mit Kashima war halt beim Rahmen mit dabei. Vielleicht tausche ich den noch. Aber das wird dann eher eine nachrangige Baustelle...
 
Bei CRC gibt es mit Fire Eye (selber keine Erfahrung) auch einen günstigen Vorbau in purple. Der Menance ist halt extrem massiv.

Ansonsten muss ich retorix zustimmen. Ist irgendwie to much, vor allem die pinken Spacer! und der Vorbau. Würde da auf schwarz gehen und einfach nur den Lenker in purple nehmen oder soll der Lenker schwarz werden?
 
Der Lenker wird grau. Die Griffe wieder purple. Beim Vorbau gebe ich euch recht. Der sieht mir auch zu wuchtig aus. Der genannte Fire Eye bei CRC sieht da schon viel luftiger aus, allerdings bin ich mir da mit der Farbe sehr unsicher. Das purple ist zu dunkel und das pink sieht eher nach "meinem" purple aus...
Die Spacer werden noch weniger. Gabelschaft muss noch ein Stückchen kürzer. Dann siehts vielleicht auch wieder besser aus. Bin weiterhin für weitere Anregungen und Kritiken offen!
 
Hi

Hab beim Aufbau für meine Liebste auch lange gerungen ob ich einen Vorbau in purple verwende. Mein Kumpel hat mich dann überzeugt, dass das zuviel wird - und er hatte Recht.

Na ja, jetzt wird wohl trotzdem Farbe an den Rahmen kommen, das nächste Winter-Umbau-Projekt steht parat :D

Vielleicht kannst du eher was mit passenden Decals an der Gabel machen...

Gruß, es bleibt spannend
Roman
 
Der Lenker wird grau. Die Griffe wieder purple. Beim Vorbau gebe ich euch recht. Der sieht mir auch zu wuchtig aus. Der genannte Fire Eye bei CRC sieht da schon viel luftiger aus, allerdings bin ich mir da mit der Farbe sehr unsicher. Das purple ist zu dunkel und das pink sieht eher nach "meinem" purple aus...
Die Spacer werden noch weniger. Gabelschaft muss noch ein Stückchen kürzer. Dann siehts vielleicht auch wieder besser aus. Bin weiterhin für weitere Anregungen und Kritiken offen!

Opti, ich kann mir gut vorstellen, dass diese erste "Kritik" ziemlich hart eingeschlagen ist, aber so wie ich das lese, meinen es hier alle wirklich nur gut mit dir. Ich auch, echt, doch so leid es mir auch tut, ich gebe @retorix Recht wenn er sagt: Reißleine ziehen! :(

Bisher ist der finanzielle Aufwand für die Purple-Teile ja noch halbwegs überschaubar und von daher würde ich aus meiner Sicht ebenfalls dazu raten, besagte Reißleine zu ziehen.
Die Sache "Kashima"-Beschichtung vs. Gabelbeschichtung lässt sich eigentlich nur mit einer FOX-Kashima-Gabel wirklich stimmig lösen ... und wenn Du dann grad dabei bist: Wie wär's denn dann, wenn Du in diesen Bronze-/Brauntönen der Kashima-Beschichtung weiter baust? o_O

Wenn ich das richtig sehen, dann soll dein Bike doch deinen Ansprüchen folgend "edel" werden, oder? Da hätte doch die Kombi "Brauntöne" zu deinem geilen edlen Rahmen wirklich auch einen gewissen Charme, findste nicht? Aber klar, ist natürlich - wie alles im Leben - Geschmacksache. :rolleyes:
Kopf hoch, alles wird gut, so oder so! :i2: :bier:
 
Zurück
Oben Unten