Versteh das auch nicht. Aber lässt sich wohl gut verkaufen bei der Gewichtsangabe die 4 bzw. 8 Speichen einzusparen...Warum auch immer da auf 28 Loch gesetzt wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Versteh das auch nicht. Aber lässt sich wohl gut verkaufen bei der Gewichtsangabe die 4 bzw. 8 Speichen einzusparen...Warum auch immer da auf 28 Loch gesetzt wird.
Wenn der Bauer was taugt, hätte ee sich genauso gut drum kümmern können, dass der Satz mit Newmen-Felgen gut gemacht ist dann halten die genausoLeichter und stabiler als die Newmen: Chromag Phase 30. Kann ich sehr empfehlen Der Laufrad Bauer hat mich damals zum Glück dazu bewegt, diese Felge anstatt der Newmen Sl A30 zu nehmen. Scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein.
Wollte die A.30 Sytemlaufräder in keinster Weise schlecht reden. Fahre sie selbst an 2 Bikes und bin super zufrieden. Meine Aussage zu 28L war so gemeint: Wenn man sichs aussuchen könnte oder ich in individuellen Laufradbau investiert hätte, würde ich 32L bevorzugen und das Mehrgewicht in Kauf nehmen.
Bei dem geschilderten Speichenproblem handelt es sich mMn um einen Ausnahmefall bzw. betrifft tatsächlich eine bestimmte Charge.
Die A.30 sind gute Laufräder zu einem fairen Preis. Für schwere Leute mit entsprechend laufradbelastendem Fahrstil gibt es bessere Lösungen. Auch von Newmen.
Wenn der Bauer was taugt, hätte ee sich genauso gut drum kümmern können, dass der Satz mit Newmen-Felgen gut gemacht ist dann halten die genauso
Würde ich Mal bei Newmen reklamieren sollte definitiv nicht passieren. Selbst wenn die Speiche wieder drin ist sollten sie es wissen, damit die QS besser wird.
Ich bin definitiv mal gespannt was du zu berichten hast...
Macht mir schon Gedanken, habe jetzt auch die 440er in meinem XL Rahmen verbaut und hoffe mal das es eben nicht für mich nach hinten los geht. Die Änderung war ja aktiv von mir gewollt weil ich die kurzen Chainstays vom Vorgängerrad so kenne. Ich bin bis jetzt noch nicht wieder gefahren, aber jetzt bin ich umso mehr gespannt! Danke für deinen kleinen Test und den Bericht dazu.War jetzt knapp 2 Wochen mit den 440er Inserts unterwegs. Fühlt sich schon verspielter an und geht vorne leichter hoch. Jedoch merkt man, dass das Vorderrad in Kurven aktiver belastet werden will.
Nach mehreren Ausfahrten bin ich echt angetan! Der Rest wird sich in den nächsten Wochen zeigenZufrieden mit dem Öhlins ?