Radtreffpunkt in Gelnhausen

Die ganze Diskussion kannst Du hier nachlesen!

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=540443

Gruß Mobdel


Habe den Bericht in der Zeitung gelesen. War nicht so gut geschrieben, finde ich. Hoffentlich gibt es keine Nachahmer.
Es werden schon seit über zwanzig Jahre bestimmte trails im Hailerer Wald, vor allem die Steinbruchabfahrt,
durch Äste oder Baumstämme unfahrbar gemacht. Gerne werden die durch Windbruch umgestürtzten Bäume auch mal etwas länger liegen gelassen.
Ich befolge die alte Motocrosserregel, sich Abfahrten und schwierige Geländeabschnitte vor dem befahren genau anzusehen, auch nicht immer.
Soll aber vor "Fallen" aber nicht vor dem Fallen schützen.

Dem Verletzten wünsche Ich gute Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nöö, bin ich nicht. Zwei Geburtstage vor dem Sonntag plus Wetter plus die Tatsache das mein Rad nicht fertig ist haben mich dazu bewogen am Sonntag einfach liegenzubleiben.
Wie war´s bei dir?
 
Nöö, bin ich nicht. Zwei Geburtstage vor dem Sonntag plus Wetter plus die Tatsache das mein Rad nicht fertig ist haben mich dazu bewogen am Sonntag einfach liegenzubleiben.
Wie war´s bei dir?

Richtige Entscheidung! War ein riesen Schlammschlacht. Eine Abfahrt war null fahrbar, insgesamt relativ nass, aber: Spaß hat 's gemacht :D

Ist hier jemand bei der Streckenbegehnung der Spessart-Challenge mitgefahren? Mich würden mal die Eindrücke von der Strecke interessieren!
 
Hab gestern meinen Rahmen wieder abgeholt. Schaltauge war in alle Himmelsrichtungen verbogen. Bau die Kiste jetzt wieder zusammen und bin dann zumindest Materialtechnisch wieder Einsatzbereit.
Will mich nicht zu weit ausm Fenster lehnen mit irgendwelchen Zusagen, aber ich würde die Challenge mal anpfeilen.
14.09. ist übrigens Vormeldeschluss.
Wolle mer nochmal fahrn die Woch, oder auch det Wochenend?
Falls Interesse sag Bescheid!

Greetz Fehli
 
Damit wir mal aus dem Winterschlaf erwachen habe wir für morgen Mittwoch den 28.12.2011 eine Tour geplant.
Treffpunkt 10:20 Uhr boteka toskana in Bernbach
Lockere MTB Tour 2-3 h GA1

Bitte um Nachricht wer mitfahren möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi randi,
bist du die Tage nochmal unterwegs?
Der Rest schläft schon/ noch???

555

Hi Marc555,


werde die Tage auf jeden Fall fahren. Bin aber schon im Marathontraining für 2012. Bei der gestrigen Tour waren wir zu viert. Hatten dann 58km und 950 Hm auf der Uhr. Für die Shuttlefraktion / Gravityfraktion wahrscheinlich ein Ausschlußkriterium.
Werde hier die nächste Tour reinstellen.

Ansonsten wünsche ich Dir einen guten Rutsch
 
Hi randi,


58Km und 950 Hm bergab hört sich definitiv gut an :lol:

Ich würde dann immer dazu stoßen wenn es bergab geht!:)

Mal im Ernst. Vielleicht mal ein Stückl mitfahren. Die Entfernung wäre für mich in Ordnung, die HM würde ich in deinem Tempo nicht mithalten können.
Ich wollte vielleicht mit einer Kollegin den Spessart Therme Duathlon im Mai mitmachen. Da bekommt mir etwas Training ganz gut.:D

Gruß
Marc
 
Hi Marc,

ja dann solltest Du auch die Höhen meter trainieren nicht nur die die Runtermeter. Morgen 10 Uhr in Rossbach Sylvesterfahrt des RFC Rossbach.
 
Hi,
die Woche fällt komplett flach. Ein Magen-Darm-Infekt hat sich bei mir eingenistet. :heul:

Gruß
Marc

PS: Die angegebenen Höhenmeter bei diesem Duathlon krieg ich hin. Das Laufen danach wird ziehen wie Kaugummi.:D
 
servus,

und ein schönes neues jahr.

Ich wollte mal fragen ob heute aktivitäten richtung hahnenkamm geplahnt sind.

Ich werde wohl so gegen 13 - 14.00 uhr mich auf den weg begeben, von rothenbergen aus.

grüße urs
 
hi,

so wie heute morgen geschrieben, war ich heute auf dem hahnenkamm.
Viel los war nicht !!!
Die Trails sind sehr bedeckt und da ich schon lange nicht mehr dort war, viel es mir schwer die richtigen abfahrten zu finden. :confused::confused:

Am Wochenende will ich nochmal hin wenn das Wetter mitspielt.
Das gute ist im Wald spürt man den Wind nicht so.

war heute nochjemand oben so gegen 15.00 uhr da ich ein paar leute gesehen habe??

:cool::cool::cool:

jetzt erstmal auf die couch und mich von meiner freundin bekochen lassen :daumen:

servus
urs
 
was ein wetter, wenn es ja wenigstens schnee sein würde:heul:

naja dann werde ich mal den tannenbaum abschmücken und dann das bike putzen:daumen:
 
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur ungeeignete Bekleidung.:D

Viel mehr würde mich interessieren wer auf dem kleinen Trail am Meerholzer Steinbruch immer die Handbremse angezogen hat. Jedes mal eine Bremsspur von oben bis unten. Wenn der Trail kaputt gebremst ist, brauch man sich nicht wundern wenn er von Wanderern verblockt und manipuliert wird.:mad:
Bremsen soll halt auch gelernt sein. Oder hat jemand ´ne Formular zu Weihnachten bekommen?:cool:


Gruß
555
 
naja ich bin gestern ne runde richtung blockhaus und hühnerhof gefahren,:p

Meerholz da gibt es soetwas wie einen trail :confused:

ok danke den werde ich mal suchen, ist der in richtung waldfriedhof zu finden oder wie :confused::confused:
 
Na ja hast recht, Trail wäre übertrieben.
Eher kurz und anspruchslos.
Wenns anfängt Spass zu machen ist es auch schon wieder vorbei.:o
Wie etwa 98% in Gegend

555
 
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur ungeeignete Bekleidung.:D

Viel mehr würde mich interessieren wer auf dem kleinen Trail am Meerholzer Steinbruch immer die Handbremse angezogen hat. Jedes mal eine Bremsspur von oben bis unten. Wenn der Trail kaputt gebremst ist, brauch man sich nicht wundern wenn er von Wanderern verblockt und manipuliert wird.:mad:
Bremsen soll halt auch gelernt sein. Oder hat jemand ´ne Formular zu Weihnachten bekommen?:cool:


Gruß
555

Die ist mir auch schon ein paarmal aufgefallen. Ein paar sind aber von mir, die Anbremsspuren wenn es zwischen den Bäumen durchgeht.
 
Hey Andi,
das war kein anbremsen mehr... das hatte was von Acker pflügen. Könnte ja auch ein paar Kids gewesen sein.

555
 
Über was soll man auch anders reden als übers Wetter, bei dem Wetter. Oder gibts einen der bei der Kälte draußen fährt, ich net. Ich geh grad schwimmen wenn ich Spocht brauch und die Rolle halt.
Obwohls grad auch schon ein klein bissi Wärmer geworden ist draußen, oder soll ich sagen weniger kalt.

Gruß Marcus
 
servus,

naja ich fahre ab und an mal richtung Freigericht zum Fitnesstudio und wieder zurück.

Das Wetter ist schon krass !!!!!

Aber es gibt ja noch Spinningkurse dort kommt man ins schwitzen

bye
 
Wochenende mal jemand unterwegs?
Langsame Fahrt bergauf. Hab nur noch 9 Gänge. Zügig bergab....:D
Es sind noch Plätze frei!!!!

555
 
Zurück
Oben Unten