Rage CF - Fragen, Antworten und Diskussionen

IMG_0216.JPG

Meins ist auch bald fertig
 

Anhänge

  • IMG_0216.JPG
    IMG_0216.JPG
    198 KB · Aufrufe: 45
Hi

Mich würde es mal interessieren wie sich das Teil so fährt kann mit da einer was drüber erzählen bitte und welche Größe ihr mit 180cm nehmen würdet !

Mfg
 
Genau das hab ich mich auch gefragt. Bin fahrfertig ca 77 kg. Gemäss Free Konfigurator wird für 72kg-80kg ne 450er Feder empfohlen. Propain wollte mir ne 400er ( bis 72kg) verbauen. Denke das ist zu weich, hab nun ne 450er drin.

Mit 80kg bist du ziemlich genau auf der Kippe zwischen ner 450er und ner 500er Feder.
 
Genau das hab ich mich auch gefragt. Bin fahrfertig ca 77 kg. Gemäss Free Konfigurator wird für 72kg-80kg ne 450er Feder empfohlen. Propain wollte mir ne 400er ( bis 72kg) verbauen. Denke das ist zu weich, hab nun ne 450er drin.

Mit 80kg bist du ziemlich genau auf der Kippe zwischen ner 450er und ner 500er Feder.
Danke für die Antwort:) Dann wirds wohl ne 500er mags lieber etwas härter
 
Hi

Mich würde es mal interessieren wie sich das Teil so fährt kann mit da einer was drüber erzählen bitte und welche Größe ihr mit 180cm nehmen würdet !

Mfg
Ich hab meins in l/xl mit 180... passt mir mit dem mitleren steuerrohr und kurzer kettenstrebe perfekt...
Ist wirklich handlich und trotzdem liegts ruhig auf der Strecke wenns bissl doller/schneller wird, war aber bisher auch nur einmal hometrail und einmal im bikepark...
 
Hat jemand ein silbernes live gesehen ? Ist das so ein "häßliches Toyota corolla silber" ?
Sind die Lagerschalen (Reach Verstellung) gegen verdrehen gesichert (Rille, Kerbe etc. )?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist jetzt endlich fertig:love: Dank easy Frame meines sponsors ist es jetzt gut geschützt:wink:
 

Anhänge

  • FB_IMG_1491728791482.jpg
    FB_IMG_1491728791482.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 9
  • FB_IMG_1491728761667.jpg
    FB_IMG_1491728761667.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 14
  • FB_IMG_1491728739648.jpg
    FB_IMG_1491728739648.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 11
  • FB_IMG_1491728723917.jpg
    FB_IMG_1491728723917.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 11
Hi

Mich würde es mal interessieren wie sich das Teil so fährt kann mit da einer was drüber erzählen bitte und welche Größe ihr mit 180cm nehmen würdet !

Mfg

Ich bin 1,78 und fahre den L/XL Rahmen im kurzen Setup mit kurzer Strebe und kurzem 440mm Reach und finde es passt sehr gut. Bin das Bike am Wochenende im Bikepark Todtnau gefahren und es rennt einfach aller erste Sahne, der Hinterbau spricht sehr sensibel an und das Fahrwerk arbeitet im vom Fox empfohlenen Grundsetup für mein Gewicht schon sehr gut und bügelt alle schrecken auf der DH in Todtnau weg, hahhaha. Handling ist in der Rahmengröße auch super für meine Körpergröße und kleiner wäre mir persönlich zu eng und zu kurz. Mein altes Tues2.0 kann da abstinken, bin absolut zufrieden mit dem Bike, ein super Moped was Propain da hingestellt hat :)
 
Meins ist jetzt endlich fertig:love: Dank easy Frame meines sponsors ist es jetzt gut geschützt:wink:

ja super Folie, leider kommt sie ein paar Tage zu spät. Ich habe kurz vor erscheinen der Folie mein Bike selber komplett in mühevoller Arbeit eingepackt und alles zugeschnitten damit es schön aussieht und die Folienabschnitte sauber in einander übergehen. Vielleicht später nochmal. Ist das dann dein Bike auf dem Bild? ...das sieht da so aus als wäre es teils Matt und teils Glänzend foliert für die Fotos ^^
 
Hallo zusammen
Wer war den am weekend in finale ligure? Habe auf den shuttel-hängern 2 rage cf first edition und ein silbernes rage cf gesehen.
 
Hat jemand die MT7 geordert ?? Hat die keine Druckpunkt /Hebelverstellung wie die im freien Handel ??
Also doch nur die MT5 ordern und 50 Ocken sparen ?
 
Kann mir mal wer sagen wie ihr mit denn ccdb auf oder dem Fox zufrieden seid kann mich net entscheiden welchen ich nehmen soll und habt ihr ein Grund Setup beim ccdb wo bekommen ?

Mfg
 
Bin die letzten 4 Jahre in zwei Raedern CCDB Air und Coil gefahren. Im Rage nun den ersten Tag Fox. Alle haben einen weiten Einstellbereich und H/L R und C Einstellung...wirst mit beiden gluecklich werden...
PS: Von den Grundsetups halte ich nichts...ich taste mich eher Click fuer Click und in 5er PSI Schritten vor...
 
Hallo

Ich fahr denn Float X2 schon 1 Jahr in meinen Enduro und da hat die Empfehlung bis auf 1-2 Klicks gut gepasst und überleg halt jetzt ma denn ccdb air mir rein zu bestellen nur bin ich mir da irgendwie noch gar net so sicher und das nervt mich deswegen wollt ich hier mal nach euren Erfahrungen fragen !

Mit freundlichen Grüßen
 
@Chief-Roberts84

Kann man überhaupt bei der lackierten Free Version andere Gabel Decals vor der Produktion aussuchen ?
Könntest Du mir ein matt silbernes mit schwarzen Decals (wie auf der Homepage ) mit ner Fox40 und silber matten Decals basteln.
Das 40 der Fox in dem Rot vom ProV10 am Hinterbau und der Rest der Gabel grau , das wäre ne Kombi:D:D

Wo finde ich die vollständigen Tech Sheets mit Nm Angaben für die ganzen Schrauben von der Explosionszeichnung ? EDIT -----> stehen auf den Schrauben.


THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten