Rage CF - Fragen, Antworten und Diskussionen

Der Sixpack stand auch auf meiner Wunschliste.
Sturz hin oder her, ich hab da so kein Vertrauen dann mehr ins Material.

Mein Sixpack ging am rage CF gleich nach 2 sturzfreien Monaten zu Bruch, während der Landung eines schneller Drops brach der Lenker weg und das Bike klappte unter mir weg ^^ seit dem gibts nur noch Alulenker an allen Bikes, hahaha...
 
Irgendwie hab ich kein Glück mit meinem LRS. Jetzt ist auch noch die Nabe futsch hinten. Das Rad ging jetzt zu Propain, mal schauen was die dazu meinen.
Was hast du für nen LRS?
*EDIT: Gerade gesehen, du fährst FLOW...ich habe einen Zelfie Satz mit den Propain Naben abzugeben, deshalb meine Frage...ich muss nur den Ring der hinteren Felge ersetzen lassen bzw gebe ihn auch wie er ist ab...
 
Hab mir einen Rage CF Rahmen zugelegt und wollte mal wissen welche Federhärte ich am besten in den DHX2 packe damit es für 85kg fertig passt. Danke schonmal.
 
Ist so ruhig hier....gutes Zeichen :D
Bin nach wie vor auch verdammt happy mit dem Bike.
Wie sind bisher Eure Erfahrungen mit der langen und kurzen Streben Einstellung? Fahre L/XL auf +10 und hinten kurz bei 185 cm. Fühlt sich damit sehr ausgewogen an...
 
hat schon jemand die Lager vom Steuersatz tauschen müssen und kann mir sagen wo ich den Krempel finde ?
Erledigt: Bestell Nr BAA1131 .........jetzt in verzinkt ohaaaa ;) aber egal bei dem Preis.

Baut mal die Gabel aus und kontrolliert mal besser, das untere Lager hatte extrem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon wer ein Rage CF als Mullet aufgebaut?

Vorstellung wäre der aktuelle 27,5er Rahmen und ne 29 Boxxer auf 190mm Federweg zu reduzieren - so ist Klausmann ja letztes Jahr gefahren

(dieses Jahr fährt er Mullet mit na extra angefertigten unteren Lagerschale und ner 29er 200mm Gabel, die Lagerschale ist aber so nicht zu bekommen)

Hat schon wer Erfahrung mit dem Rage CF als Mullet gemancht? Taugt das vom Fahrgefühl?

PS: Ein reines 29er ist keine Option, dann eher 27,5!
 
Hat schon wer ein Rage CF als Mullet aufgebaut?

Vorstellung wäre der aktuelle 27,5er Rahmen und ne 29 Boxxer auf 190mm Federweg zu reduzieren - so ist Klausmann ja letztes Jahr gefahren

(dieses Jahr fährt er Mullet mit na extra angefertigten unteren Lagerschale und ner 29er 200mm Gabel, die Lagerschale ist aber so nicht zu bekommen)

Hat schon wer Erfahrung mit dem Rage CF als Mullet gemancht? Taugt das vom Fahrgefühl?

PS: Ein reines 29er ist keine Option, dann eher 27,5!

Ok, Frage hat sich erledigt. Wird ein Speiseeis Mullet
 
Zurück
Oben Unten