RANDOM Photo Battle 2009: Dein Foto im nächsten Random Magazin!

Dennis Stratman, u.a. Herausgeber des Random Photomagazins, hatte die Idee, dich als Forumsbenutzer und Fotografen mehr in die nächste Random Ausgabe zu integrieren - hier die Details:Wir suchen die herausragendensten Nachwuchsfotografen 2009
Du bis


→ Den vollständigen Artikel "RANDOM Photo Battle 2009: Dein Foto im nächsten Random Magazin!" im Newsbereich lesen


 
na gut, dass ich noch reichlich zeit habe nen tolles foto zu schießen ;) hoffentlich geht die saison bald los!!
 
ich mag die Idee.

Und ich glaube nicht, dass mit Preisen gewunken werden muss. Ich schätze, dass viele - auch etabliertere Fotographen - sich freuen, wenn sie in einem solchen Magazin veröffentlichen können / dürfen. Davon kauft man zwar kein Brot, aber bessere Promotion ist rar...
 
ich mag die Idee.
Und ich glaube nicht, dass mit Preisen gewunken werden muss. Ich schätze, dass viele - auch etabliertere Fotographen - sich freuen, wenn sie in einem solchen Magazin veröffentlichen können / dürfen. Davon kauft man zwar kein Brot, aber bessere Promotion ist rar...
Ich mag die Idee auch. Aber Du kennst die etablierten Fotografen schlecht, wenn Du meinst, dass die sich umsonst hergeben würden. Klar freuen die sich an Bord zu sein, aber für umsonst arbeitet eigentlich niemand, der richtig was kann und entsprechend ausgerüstet ist und noch dazu davon leben muss. Naja, noch mehr Wettbewerb auf einem atomistischen Markt mit winzigen Margen. Juhu.. :love:;) Aber ich bin mal gespannt ob in der zu erwartenden Masse tatsächlich auch ein paar hochqualitative Stückchen sein werden.
 
aber derjenige welche muss auch nicht an einem Wettbewerb für Hobbyfotographen teilnehmen, ich glaube der Wettbewerb soll eher Leute ansprechen wie Grinsekater oder Fotografen die sich noch einen Namen machen müssen
 
ich machs auch für umme :lol:
mal sehen ob ich in diesem Jahr ein gescheites Bildchen hin bekomme
 
also mal zur Aufklärung:
1.
Ein Honorar gibt es nicht, sondern eine Veröffentlichung. In einem Medium wie RANDOM ist es unüblich, dass Honorare gezahlt werden, da es eine einmalige Möglichkeit darstellt seine Arbeiten zu präsentieren in einem hochwertigem Medium. Auch Profi Fotografen verlangen für eine Veröffentlichung in RANDOM und vergleichbaren Medien keine Honorare. (By the way: es wäre auch gar nicht finanzierbar!)
Seht es als "Ritterschlag" und nicht als Zuverdienst. Wer Geld verdienen mag, sollte sich an etablierte und kommerziellere Magazine, wie BIKE oder MountainBIKE wenden.

2. natürlich könnt Ihr mehrere Bilder posten - es soll ja schön bunt hier werden. Aber beschränkt Euch auf Eure Besten Aufnahmen. Ich würde nicht mehr als 3 ins Rennen schicken. Ein Upload nach dem Motto "och das hier is ja auch ganz nett..." hilft keinem weiter.

Viel Spass!!

Weitere Fragen --- beantworte ich gern.
 
"dabei sein WÄRE alles!"
so lautet mein motto :D
für den "nachwuchs" ist es imo einfach eine ehre!
 
ich glaube weniger das es hier um "profis" geht!!!
es sollen ja normal knipser da rein... und nicht die die eh schon in ettlichen magazinen sind...
 
ich find die idee auch super. es werden auf jeden fall 2-3 Bilder von mir kommen.
eins grad mal jetzt
nico_mtbnews.jpg
 
das random ist der beste beweis dafür das es funktioniert meister!! und mittlerweile ist es schon die 2 ausgabe!! finanziert wird das magazin über die werbung und ja...die fotografen bekommen nichts dafür...bzw
bekommen kostenlos eine plattform in form der random um sich auf hohem niveau in scene setzen zu können!! werbung in dieser form kostet nen heiden geld!!

gruß

der sasch

p.s geld spielt zwar eine große rolle aber es gibt auf dieser unseren welt glaub ik auch noch nen paar leute/fotografen denen das wort teamgeist bis dato noch geläufig ist!!
Ich mag die Idee auch. Aber Du kennst die etablierten Fotografen schlecht, wenn Du meinst, dass die sich umsonst hergeben würden. Klar freuen die sich an Bord zu sein, aber für umsonst arbeitet eigentlich niemand, der richtig was kann und entsprechend ausgerüstet ist und noch dazu davon leben muss. Naja, noch mehr Wettbewerb auf einem atomistischen Markt mit winzigen Margen. Juhu.. :love:;) Aber ich bin mal gespannt ob in der zu erwartenden Masse tatsächlich auch ein paar hochqualitative Stückchen sein werden.
 
Hier mal meine persönlichen Highlights von 2008:


Pic by JOHN-DOE


Pic by JOHN-DOE


Pic by JOHN-DOE
 
Zurück
Oben Unten