Rot wie die Sünde - ein Aufbauthread

Die Wippe noch silber, und die Tauchrohe der Gabel schwarz (da der Dämpfer auch schwarz ist), aber Gabelkrone silber lassen.
Eventuell noch silbernen Lenker.
sonst nichts auszusetzen :D

Danke für das positive Feedback. :)

Ich war mir bis zuletzt nicht sicher, ob das mit den silbernen Teilen eine gute idee ist. Jetzt bin ich froh, dass ich es gemacht habe. Ist mal was anderes.

Eine schwarze Sattelklemme werde ich noch ausprobieren. Die Kettenblätter wollte ich eigentlich nicht direkt tauschen, aber dieses titangrau stört mich auch. Vielleicht kommt da zumindest noch ein schwarzes äußeres.

Der Lenker bleibt erstmal. Ich bin froh, endlich eine Verwendung für ihn gefunden zu haben, und er passt recht gut. Die Wippe in silber hab ich auch schon überlegt, zumal die Einstellknöpfe von Gabel und Dämpfer auch noch zum Eloxierer gehen werden. Aber das ist so ne Sache von wegen Rahmengarantie.

Was die Gabelfarbe angeht, hab ich fix mal was gebastelt.

Rot (Farbton leider nicht ganz getroffen):

oder doch schwarz:

:confused:

Hm mir gefällts mit der weissen Gabel fast am besten! Den lenker würde ich auch schwarz lassen, gefällt mir gut. Aber n silberner Umlenkhebel wär echt klasse!

Ich will hier die allgemeine gute Stimmung nicht versauen, aber die Farbkombination ist so absolut gar nicht mein Ding. Aber dir muss es ja gefallen und das tut es ja anscheinend :)

Warst schon im Wald damit?

Ich will hier die allgemeine gute Stimmung nicht versauen, aber die Farbkombination ist so absolut gar nicht mein Ding.

Das ist dein gutes Recht. Wäre ja schlimm, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.

Warst schon im Wald damit?

Mir fehlen noch der Umwerfer und die Befestigungsschellen für die Schalthebel. Aber ich schnappe mir jetzt ein anderes Bike und gehe den Wald unsicher machen. Schönen Sonntag euch allen, und genießt das Wetter. :winken:

@EvilEvo: Ich glaube die Gabel in silber wird zu viel des Guten. Müsste dann ja auch silber hochglanz sein, damit es zu den polierten Teilen passt. Das dürfte schwierig werden.

Sehr schick. Hätte nicht gedacht, dass es so gut passen wird. :daumen:

Aber ich würde auch noch eine schwarze Sattelklemme anbauen. Wirkt dann i-wie stimmiger mit dem Vorbau und Steuersatz, da du ja alles mit den schwarzen "ZwischenTeilen" (Umlenkhebel, Schaltauge) entkoppelt hast.

Wie kommts, dass du dich jetzt doch für den schwarzen Lenker entschieden hast?

P.s.: Ich würde auch bei der weißen Gabel bleiben. Sieht (in meinen Augen) besser aus als so ein rot-schwarzes/rot-rotes bike aus. Das hätte dann was von den Real-Fahrrad-Farbgebungen. ;)

@EvilEvo: Ich glaube die Gabel in silber wird zu viel des Guten. Müsste dann ja auch silber hochglanz sein, damit es zu den polierten Teilen passt. Das dürfte schwierig werden.

Ja, genau da liegt der Anspruch ;), vielleicht zumindest mal mit Photoshop ö.ä. ausprobieren, ansonst bin ich auf jeden Fall für rot, weiß passt nicht, schwarz ist zu langweilig, m.M.

Hey, das ist ja schoen geworden!
Ich konnte mir das mit den silbernen Teilen nicht so rechtvorstellen.
Damit hat es aber wirklich eine klassische, leichtfuessige Erscheinung.

Zur Gabel: auf jeden Fall weiss lassen - und zum abrunden dann einfach einen weissen Sattel montieren!

Die Kurbel wirkt auf den ersten Blick wie eine alte Shimano aus der untersten Gruppe - das ist wirklich schade.

Gruesse!

Laß die Gabel in Weiß. Die schaut wider Erwarten gut aus. Das bißchen, was eine passend-rote möglicherweise besser ausschauen würde, ist den Aufwand, die Kosten, den Garantieverlust nicht wert.

Hübsches Rad! Ich mag es, wenn nicht überall nur schwarz verbaut ist, habe ich bei meinem grünen ja auch so gemacht.

Ich würd die Gabel weiss lassen, dazu weisse Handgriffe und ein weissen Sattel :)

Allerdings wirkt das Silber dann nicht mehr so wie gewollt

Nix da, pfui! Bloß keinen weissen Sattel und Griffe. Einmal damit im Matsch gefahren und alles is braun!
Was aber auch gut aussehn würde, wär ein weisser Umlenkhebel (statt silber oder dem jetzigen schwarz) zur weissen Gabel! Silber ist schließlich schon reichlich verbaut...

Übrigens Glückwunsch zu dem neuen bike und dem gelungenen Aufbau, hoffentlich haste viel Spaß mit dem Gefährt!

Hm da war vor allem der Leermooser Matsch durch den ich einen ganzen Tag gerauscht bin. Der hat selbst meinen schwarzen Sattel gebräunt, den Dreck krieg ich bis heut nicht ganz runter =D Mag aber auch an der Oberflächenqualität des Sattels liegen. Naja da ich überhaupt kein Schönwetter-Fahrer bin wärn mir weisser Sattel und Griffe echt zu schade. Sehn halt nur so lange gut aus, wie sie wirklich sauber sind. Sobald sie beige werden sind se nur noch potthässlich.

Da schaut man mal ein paar Tage nicht in den Thread und schon ist wieder viel passiert.

ICH würde die Gabel weiss lassen. Das paßt ganz ausgezeichnet.

Solltest du die KB loswerden wollen: mein Fargo braucht neue...

;)

Bis bald!

Hm da war vor allem der Leermooser Matsch durch den ich einen ganzen Tag gerauscht bin. Der hat selbst meinen schwarzen Sattel gebräunt, den Dreck krieg ich bis heut nicht ganz runter =D Mag aber auch an der Oberflächenqualität des Sattels liegen. Naja da ich überhaupt kein Schönwetter-Fahrer bin wärn mir weisser Sattel und Griffe echt zu schade. Sehn halt nur so lange gut aus, wie sie wirklich sauber sind. Sobald sie beige werden sind se nur noch potthässlich.

Da hast recht, ist warscheinlich auch ne Materialfrage. Der 12,90 Euro Sattel ausm real oder Aldi wirds wohl nicht bringen :)

Danke für alle Anregungen und das viele Lob. :)

Erstmal wird an den Parts wohl nichts mehr geändert. Ich will das Bike möglichst schnell fertig haben und einweihen. Schließlich brauche ich später noch was zum Optimieren.

Falls ich die Gabel umlackiere, dann auf jeden Fall in rot. Das weiß gefällt mir aber auch ganz gut, als gebürtiger Franke eigentlich kein Wunder. ;)
Ich hatte ja schon geschrieben, dass die erst mal ein wenig geprügelt wird, bevor ich auf die Art die Garantie entwerte. Insbesondere, weil sie jetzt zwar den richtigen Federweg hat, dafür aber am Zugstufeneinsteller Öl verliert...

Weitere weiße Parts sind eigentlich nicht geplant. Ganz sicher keine weißen Griffe, und beim Sattel sehe ich keine Veranlassung, den Flite zu tauschen. Höchstens eine weiße X9 würde mich vielleicht noch reizen, dann aber eher fürs andere Bike.
Übrigens kommt es sehr auf das Material an, ob das weiß weiß bleibt oder nicht. Ich hatte jahrelang einen weißen Specialized Alias. Da sind mittlerweile die schwarzen Teile abgewetzt und ausgeblichen, die weißen sind immer noch weiß. :D Als Nachfolger kam ein schwarz-weißer Fizik Antares, der war gleich nach der ersten Fahrt eher schmutzigweiß. Lässt sich allerdings mit etwas Aufwand säubern.

Die Kurbel wirkt auf den ersten Blick wie eine alte Shimano aus der untersten Gruppe - das ist wirklich schade.

Aber nur auf den ersten Blick. ;) Ist halt geschmiedet, eine gefräste silberne Deus wäre eher ein Hingucker. Wenn man sie in der Hand hat, wirkt sie aber ziemlich hochwertig. Leider ist sie schwer.

stimmt,im direkten Vergleich schaut die weiße Gabel doch am besten aus :D

dann muss aber die Wippe auch weiß werden, und die Sattelklemme auch weiß!

Och nö, kein Rechen, der bremst immer so.

Habe das ganze jetzt mit einer schwarzen Sattelklemme getestet und für besser befunden. Sonst bleibt es erstmal so. Die gabel fasse ich, wie erwähnt, nochmal an, wenn ich sicher bin, dass sie in Ordnung ist.

Hat jemand Interesse an einer neuwertigen Hope-Klemme in silber, Durchmesser 34,9?

Zurück