D
Deleted 326763
Guest
Danke - das war jetzt das letzte Argument gegen ein MT als Geburtstagsgeschenk für mich selber....
Dann mal ran an den Konfigurator
Dann mal ran an den Konfigurator
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
passt beim Megatower (in M) auch ein 28er Kettenblatt in Verbindung mit einem 10er Ritzel
oder wird es knapp an der Kettenstrebe?
Hi!
Ich fahre den Dämpfer Deluxe Coil bei 71 KG Fahrergewicht ohne Ausrüstung mit 400er Feder. Welche Federhärte fahrt ihr bei welchem Gewicht? Hab ein paar Daten gefunden bzw. hier genannt bekommen, aber keine für 70/71 KG nackt. Vllt. wiegt jemand etwa gleich viel...
Sind die Federhärte-Empfehlungen der Santa-Homepage mit oder ohne Ausrüstung/Klamotten gemeint?
Danke und Gruß
Philipp
Interessant. Magst du mal ein paar Zeilen zu den Unterschieden schreiben, bzgl der Fahreigenschaften?
Glückwunsch!!!
Laufräder und Gabel sagen es war mal ein HTLT, Garantietausch ?
Ich fahr bei 90 kg (inkl. Rucksack usw.) eine 525er Feder. Empfehlung von Push. Paßt gut. 500 wäre mir zu weich.
Den Push Dämpfer fahre ich nicht mit Up-/Downhill setting sondern Trail und DH.
Ich fahr bei 90 kg (inkl. Rucksack usw.) eine 525er Feder. Empfehlung von Push. Paßt gut. 500 wäre mir zu weich.
Den Push Dämpfer fahre ich nicht mit Up-/Downhill setting sondern Trail und DH.
Anhang anzeigen 937681Anhang anzeigen 937682
Danke. Das war mir alles vorher schon klar. Aus Spaß habe ich mir den auch nicht geholt damals als der SS rauskam. War einfach nur eine Frage. Naja zum Glück geht es ja jetzt hier über MRC.Also der Hauptgrund für einen 11.6 ist, dass er genau fürs Radl abgestimmt wird. Ansonsten machts keinen Sinn so viel Kohle auszugeben.
Schick ihn zu MRC-trading und lass ihm einen passenden Shimstack verpassen. Außerdem hat er auch zu viel Hub, wenn er vorher im Nomad verbaut war.
Du hättest zwar mehr Federweg, aber die Raderhebungskurve ist ja durch den Hinterbau vorgegeben.
Was bringt’s wenn der Hinterbau ganz am Schluss noch nen cm mehr nach vorn ausfedert, während er schon extrem progressiv ist und der Sagpunkt dafür in einem Bereich liegt, wo er eigentlich nich hingehört.
Evtl passt aber auch die Abstimmung und nur der Hub muss reduziert werden
Klar. Kann er machen. Ich find es nur schade. Jammern ist was anderes.Ist das nicht seine Privatsache, was er damit macht?!
Hör auf zu jammern!
Mindestens eh 2 Scheine zu teuer...Schade. Schönes Bike gewonnen aber es wird von ihm nicht gefahren.
Ich hatte auch beim Gewinnspiel mitgemacht.
Sagt der, der sich überall mit „seltsamen“ Kommentaren zu äußern muss.Ist das nicht seine Privatsache, was er damit macht?!
Hör auf zu jammern!
Bist du hier der „Blockwart“, ja?Sagt der, der sich überall mit „seltsamen“ Kommentaren zu äußern muss.
Schade. Schönes Bike gewonnen aber es wird von ihm nicht gefahren.
Ich hatte auch beim Gewinnspiel mitgemacht.
In Teilen zumindest.Und du hättest es gefahren, nachdem du es gewonnen hättest ?
Dafür 1 Kavenz mit Intend, guter Tausch.In Teilen zumindest.
Dafür 1 Kavenz mit Intend, guter Tausch.
Ich wollte mein MT auch mal vorstellen. Bin 1,85 und es ist ein XL. Feder hab ich auf 550 geändert bei 90 kg
Habe es im Bikemarkt gekauft, es stand direkt um die Ecke und der Preis war auch super.
Nur die Teile die dran sind taugen mir nicht alle deswegen hängt es aktuell am Bikeständer und ist komplett zerlegt
Teile die rausgeflogen sind: Gabel, Laufräder, Sattelstütze
Teile die neu kommen:
Fox 36 Factory Grip 2 oder ne Lyrik Ultimate oder ne Formula Selva oder ne Öhlins.. mal sehen bin recht aufgeschlossen mal was neues auszuprobieren. Hatte die letzen Jahre immer ne 36..
Sattelstütze ist eine Bikeyoke Divine 185mm
Laufräder kommt wahrscheinlich was von DT Swiss EX1501 oder 471 oder so was ähnliches
Die MT 7 wird zu einer Shigura umgebaut.
Hinten verbaue ich Cushcore
Radstand werde ich auf lange Position ändern. Ob ich den Dämpfer in High oder Low fahre muss ich noch ausprobieren
Hatte vorher ein Evil Wreckoning, ich bin gespannt wie das MT fahren wird.