Santa Cruz Megatower

Dabei seit
15. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
579
Standort
Wien
Gibt es so etwas? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. D.h. klar, wenn man nur CC fährt und auch nur ein solches Rad hat, dann ja aber mit dem MT?
Nicht jeder, der nicht nur CC fährt (du meinst jetzt weder die SC-Rahmenqualität noch Cyclocross, gell?! :ka:) hat ein Megatower.

Also ich sag mal so: ich hab eine Aversion gegen hohen Geschwindigkeiten und Springen. Bin risikoavers, was das betrifft. :cooking:

Drum schreibe ich auch immer, dass das MT nicht zu mir passt...
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
4.553
Standort
WR
Nicht jeder, der nicht nur CC fährt (du meinst jetzt weder die SC-Rahmenqualität noch Cyclocross, gell?! :ka:) hat ein Megatower.

Also ich sag mal so: ich hab eine Aversion gegen hohen Geschwindigkeiten und Springen. Bin risikoavers, was das betrifft. :cooking:

Drum schreibe ich auch immer, dass das MT nicht zu mir passt...
Cross Country meine ich. Hm... ich dachte Enduro kommt in Auszügen auch am Bikepark vorbei. Wenn ich da die EWS sehe, das ist ja schon Downhill.
 
Dabei seit
23. Februar 2014
Punkte für Reaktionen
207
Was manche Leute für Vorstellungen haben von Enduro fahren :confused::confused::confused:

Mein "Enduro" fahren ist zu 85% Lift bzw Shuttle unterstützt... Finale, Vinschgau, 3 Länder Enduro, Saalbach etc

ich trete nur auf Hometrails selber

wenns krasser wird hole ich halt mein DH Bike raus.
 

monkey10

aka Frank Starling
Dabei seit
1. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
160
Standort
linker Vorhof
Hmm... Leute die Enduro nur mit EWS verbinden, sind möglicherweise erst nach 2013/14 abseits von Bikeparks mit mehr Federweg verblockte und technische Trails und Wanderwege gefahren.

Wege die eine solche Geo und Federweg abseits von künstliche Strecken verlangten und zu denen kein Lift oder Shuttle fährt, gab es aber schon immer. Natürlich nicht überall auf der Welt...
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
4.553
Standort
WR
Ich bin erst 2017 zum MTB Fahren gekommen und konnte mit den ganzen Kategorien nix anfangen/kann nix damit anfangen.

Das Enduro Rennen, welches ich dieses Jahr gefahren bin, hatte sowohl pedalieren (ca. 2000hm) als auch 2 Liftfahrten. Ist für Enduro nun Bikeparkerfahrung wichtig?
 
Dabei seit
30. Januar 2013
Punkte für Reaktionen
1.225
Standort
NRW Südlohn
Rein aus Interesse, hat schon jemand nen Öhlins TTX 22m im Megatower verbaut ?
Gruß Marco
1B504A10-1751-45B4-BFCD-7B2539EE7F86.jpeg


Ja im Freundeskreis, er schwört auf Öhlins, gerade über Coils! Fühlt sich sehr gut an, hab s selber erfahren dürfen.

Ich fahre ihn in meinen Levo und dort leistet er ebenfalls super Arbeit.
 
Dabei seit
26. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
63
alles halb so schlimm, wenn man manchmal Eine raucht und es nicht übertreibt seh ich da kein Problem.
Früher als Guide bin ich 15k km im Jahr gefahren und hab garnix davon gemerkt, jetzt wo ich mehr im Büro sitz muss man halt aufpassen das es nicht zuviel wird, aber meine 8k km im Jahr die ich fast nur auf dem Enduro verbringe laufen auch noch sehr gut.
Gesund ist es sicher nicht, aber das muss doch jeder selbst wissen.
Aber die Diskussion gehört nicht hier in den Thread.....
 

ActionGourmet

Enduro-Vagabund
Dabei seit
7. August 2009
Punkte für Reaktionen
1.086
Standort
Rodalben Südwestpfalz
Ich als ex Raucher (ok, ich hab schon fast gebrannt) lass mal ein LIKE da.

Ich finde das Farbkonzept für die Decals sehr interessant. Ich ärgere mich ein wenig selbst, dass meins nur Schwarz, Carbon und ein wenig Kashina sowie Grün zu bieten hat.
Mit dem schwarzen läßt sich auch was anstellen:
 
Dabei seit
26. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
63
Ich finde das Farbkonzept für die Decals sehr interessant. Ich ärgere mich ein wenig selbst, dass meins nur Schwarz, Carbon und ein wenig Kashina sowie Grün zu bieten hat.
Interessant ja, ich hoffe das es am Schluss alles zusammen passt, denn es wird schon ganz schön bunt. Aber nach 3 Jahren auf nem fast komplett schwarzen Rad, dachte ich, ich lass mal etwas Farbe in mein Leben.... :)
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
4.553
Standort
WR
Interessant ja, ich hoffe das es am Schluss alles zusammen passt, denn es wird schon ganz schön bunt. Aber nach 3 Jahren auf nem fast komplett schwarzen Rad, dachte ich, ich lass mal etwas Farbe in mein Leben.... :)
Dachte ich mir auch. Daher kam das Grüne MT und dann auch noch blau dran. Das graue HTLT war schick in stealth aber irgendwie auch langweilig. Den „Fehler“ wollte ich nicht noch einmal begehen.
 
Dabei seit
25. November 2003
Punkte für Reaktionen
12
Hi!

Mein Aufsatz für den Abschmiernippel in der unteren Wippe am Megatower passt nicht, obwohl extra bestellt:


Der Nippel ist ja etwas im Link eingelassen, seitlich ist dann nicht genug Platz, um den Adapter auf den Nippel zu drücken. Oder stelle ich mich irgendwie zu blöd an?

Habt ihr das Problem auch?

Welche Fettspritze verwendet ihr? (Gerne mit Link) Ich möchte mir ungern eine andere Spritze bestellen, die dann wieder nicht passt...

Viele Grüße
Philipp
 
Oben