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Zu welcher Rahmengröße würdet ihr mir beim MT raten mit einer Größe von 173cm und einer Schrittlänge von 83cm?
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Echt? Interessant. Dazu fahr ich wahrscheinlich zu wenig, aber da hatte ich noch bei keiner Gabel (wobei ich seit 2013 keine Fox mehr hatte).Jaa, war auch nur als Spaß gemeint - hoff das war offensichtlich - die Gabel wurde viel gefahren, da darfs au mal langsam oben an einem Abstreifer ma bissle siffen!
AABER - hab 2 36er daheim und beide haben relativ bald an der Bremsseite das siffen angefangen..
Ich habe das auch gar nicht böse aufgefasst. Konnte mich nur nicht mehr erinnern....Jaa, war auch nur als Spaß gemeint - hoff das war offensichtlich - die Gabel wurde viel gefahren, da darfs au mal langsam oben an einem Abstreifer ma bissle siffen!
AABER - hab 2 36er daheim und beide haben relativ bald an der Bremsseite das siffen angefangen..
Da kann M oder L gleichermaßen passen.Zu welcher Rahmengröße würdet ihr mir beim MT raten mit einer Größe von 173cm und einer Schrittlänge von 83cm?
Auf Asphalt hab ich das eindeutig anders empfunden, aber es hängt ja von mehreren Faktoren ab...Also der Baron rollte definitiv schlechter als der Kaiser. Hab das mal mit nem Kollegen getestet...
äh ja logisch... das mit dem Trinken. beim Schrauben is auch sone Sache Danke dirBeim X2 würde ich keine Feder wechseln… Aber beim DHX2 musst du die Buchsen auspressen ja
Ist relativ aufwändig. Ich hoffe es hat geklappt? Ansonsten gibt es dafür extra Werkzeug. Aber in einer gut sortierten Werkstatt findet man auch Alternativen. Ich hab zum auspressen ne alte Lagerschale genommen und um die Buchsen aus dem Dämpfer zu pressen Schrauben die die richtige Größe dafür haben. Sollte UNF Gewinde sein und zöllig.kurze Dummi frage: hab gerade versucht an nem X2 die Feder zu tauschen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich dazu die orig. Buchsen auspressen muss weil der Federteller nicht geschlitz ist und nicht über die gelagerten Buchsen geht?
Kleine Nuss und große Nuss mit Schraubzwinge oder Schraubstock tun es auch. Oder eine Gewindestange, Muttern, Unterlegscheiben und ein paar Hülsen.Ist relativ aufwändig. Ich hoffe es hat geklappt? Ansonsten gibt es dafür extra Werkzeug. Aber in einer gut sortierten Werkstatt findet man auch Alternativen. Ich hab zum auspressen ne alte Lagerschale genommen und um die Buchsen aus dem Dämpfer zu pressen Schrauben die die richtige Größe dafür haben. Sollte UNF Gewinde sein und zöllig.
Das erklär doch mal bitte genauer, wie das funktionieren soll? Würde mich mal interessierenKleine Nuss und große Nuss mit Schraubzwinge oder Schraubstock tun es auch. Oder eine Gewindestange, Muttern, Unterlegscheiben und ein paar Hülsen.
Das mit der Gewindestange usw. bekommt man sogar als Set von Huber um Bushings oä auszupressenDas erklär doch mal bitte genauer, wie das funktionieren soll? Würde mich mal interessieren
Und ne kleine Nuss drückt den Bolzen oder das Bishing über den Schraubstock in die Größere rein. Habe ich schon mehrmals gemacht.Das erklär doch mal bitte genauer, wie das funktionieren soll? Würde mich mal interessieren
Im Prinzip wie auf dem Tool, nur dass nicht die Flügelmutter presst, sondern die Zwinge oder der Schraubstock. Vorne eben eine Nuss, die klein genug für das Dämpferauge ist und hinten eine, die gerade gleich groß ist. Und dann den Schraubstock zudrehen. Hätte ich zufällig einen Dämpfer nicht verbaut würde ich es dir bildlich darstellen.Jetzt bin ich immer noch nicht schlauer...
Jetzt bin ich immer noch nicht schlauer...
Damit wirst du aber bei dem Fox Set nicht weit kommen.Im Prinzip wie auf dem Tool, nur dass nicht die Flügelmutter presst, sondern die Zwinge oder der Schraubstock. Vorne eben eine Nuss, die klein genug für das Dämpferauge ist und hinten eine, die gerade gleich groß ist. Und dann den Schraubstock zudrehen. Hätte ich zufällig einen Dämpfer nicht verbaut würde ich es dir bildlich darstellen.
Da hast du Recht. Hatte das gelagerte Teil jetzt gar nicht auf dem Schirm. Das ist aber ein gutes Zeichen wenn man seinen Rahmen noch nicht so im Detail kennt, das spricht für wenig Tooltime!Damit wirst du aber bei dem Fox Set nicht weit kommen.
Deshalb hat mich das ja interessiert wie du das anstellen würdest mit einem normalen Bushingtool.
Dann eher so als Günstig-Lösung. Muss man aber auch "Spezialwerkzeug" haben und vor allem schrauben mit dem Gewinde.