Schotter für's Proletariat - Gravelrahmen aus Aluminium

Anzeige

Re: Schotter für's Proletariat - Gravelrahmen aus Aluminium
Also 45mm Reifenfreiheit möchte ich auf jeden Fall haben, besser 50mm. Die Rahmen sind alle sehr einfach, so richtig "schon" sind sie nicht.


Wobei ich sehe gerade, dass das GR02 50mm hat. Uns vom Gewicht her geht es noch.
 
Das steht ja schon auf der Liste, aber danke.
Auf jeden Fall sollte man vor der Bestellung erfragen, welchen Rahmen man genau bekommt.
Es gibt definitiv zwei verschiedene Versionen vom Taxin.

@aka
Find den Rahmen auch interessant, nur die Geo ist nichts für mich.
Wo hast du den bestellt? Stell gerne mal ein paar Fotos rein, wenn er da ist!
 
@aka
Find den Rahmen auch interessant, nur die Geo ist nichts für mich.
Wo hast du den bestellt? Stell gerne mal ein paar Fotos rein, wenn er da ist!
Melde mich mit Details sobald der da ist.
Die Geo ist mir nicht so wichtig, der Kerle wächst eh noch und ist auch sehr dehnbar, der wird sich schon anpassen. Der Aufbau wird mit Schutzblech und Gepäckträger, also was für den Alltag.
 
Mal ne andere Idee um günstig an ein Gravel Rad zu kommen, vor allem für Leute die kein Rad neu aufbauen wollen. allerdings ohne Rennlenker.

Da wäre mein Vorschlag sich das güntigste Cube Nulane (ohne Pro, Fe und so) anzuschauen.
Das Ding kostet 900€ und wiegt 11Kilo.

Es hat einen modernen Rahmen für Thru-Axles und Discbrakes. die Gabel ist aus Carbon!
Lenker ist ein gerader MTB-Lenker. (Mit Rennlenker wäre es das Nuroad, aber da hat die Günstigste Version keine Steckachse ).
Downsider ist die Claris Ausstattung in 2*8.

Aufrüsten auf 2*11fach müsste so um 120€Kosten und auf 2*12fach ca 200€.
(unter der Maßgabe das das Rad einen 11fach Freilauf hat, was anderes fände ich aber seltsam)

Wären dann laut Liste 1100€ ein Rad mit 2*12fach Schaltung.
Und wenn man im Netz rum guckt kann man beim Rad 100€ und mit Glück150€ Sparen.

https://www.cube.eu/de-de/cube-nulane-velvetblue-n-black/2a2a130ff8d094ba9570b64a27a474c9
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Idee um günstig an ein Gravel Rad zu kommen, vor allem für Leute die kein Rad neu aufbauen wollen. allerdings ohne Rennlenker.

Da wäre mein Vorschlag sich das güntigste Cube Nulane (ohne Pro, Fe und so) anzuschauen.
Das Ding kostet 900€ und wiegt 11Kilo.

Es hat einen modernen Rahmen für Thru-Axles und Discbrakes. die Gabel ist aus Carbon!
Lenker ist ein gerader MTB-Lenker. (Mit Rennlenker wäre es das Nuroad, aber da hat die Günstigste Version keine Steckachse ).
Downsider ist die Claris Ausstattung in 2*8.

Aufrüsten auf 2*11fach müsste so um 120€Kosten und auf 2*12fach ca 200€.
(unter der Maßgabe das das Rad einen 11fach Freilauf hat, was anderes fände ich aber seltsam)

Wären dann laut Liste 1100€ ein Rad mit 2*12fach Schaltung.
Und wenn man im Netz rum guckt kann man beim Rad 100€ und mit Glück150€ Sparen.

https://www.cube.eu/de-de/cube-nulane-velvetblue-n-black/2a2a130ff8d094ba9570b64a27a474c9
2x12 für 200€?
Ich glaube das unterschätzt du. Bin mir nicht mal sicher, ob die Laufräder den 11-fach road/12-fach Shimano Freilauf drauf haben.
 
2x12 für 200€?
Ich glaube das unterschätzt du. Bin mir nicht mal sicher, ob die Laufräder den 11-fach road/12-fach Shimano Freilauf drauf haben.
Schaltwerk, Kette, Ritzelpaket und Schalthebel. Mehr braucht's nicht.
Das Umwerfer Zeugs ist ja schon dran.
Da das eine Nabe in 142mm für Steckachse ist gehe ich von einem 11freilauf aus. Ansonsten müsste man ja extra eine nicht 11f Nabe bauen lassen....
 
Mal ne andere Idee um günstig an ein Gravel Rad zu kommen, vor allem für Leute die kein Rad neu aufbauen wollen. allerdings ohne Rennlenker.

Da wäre mein Vorschlag sich das güntigste Cube Nulane (ohne Pro, Fe und so) anzuschauen.
Das Ding kostet 900€ und wiegt 11Kilo.

Es hat einen modernen Rahmen für Thru-Axles und Discbrakes. die Gabel ist aus Carbon!
Lenker ist ein gerader MTB-Lenker. (Mit Rennlenker wäre es das Nuroad, aber da hat die Günstigste Version keine Steckachse ).
Downsider ist die Claris Ausstattung in 2*8.

Aufrüsten auf 2*11fach müsste so um 120€Kosten und auf 2*12fach ca 200€.
(unter der Maßgabe das das Rad einen 11fach Freilauf hat, was anderes fände ich aber seltsam)

Wären dann laut Liste 1100€ ein Rad mit 2*12fach Schaltung.
Und wenn man im Netz rum guckt kann man beim Rad 100€ und mit Glück150€ Sparen.

https://www.cube.eu/de-de/cube-nulane-velvetblue-n-black/2a2a130ff8d094ba9570b64a27a474c9
Selbst wenn das stimmen würde mit den 200,-, warum muss man 2x12 haben wenn es nur auf möglichst billig landen soll?
 
Hallo, ich suche einen Alu Rahmen für 2 Kinder die gerade zwischen 155 und 168cm gross sind. Meist ist das ein S.
finna oder Intec wäre Variante. Ich möchte aber meine bisherigen Laufratsätze nutzen.
Sind das normale Gravelstandards oder hat intec vorne wie auch Finna 15mm, das ist doch nicht das normale Mass, oder?
Sonder Camino scheint einfach eine sehr hohe Überstandshöhe zu haben, fällt daher sonst wohl aus?
Ziel wäre 2x11 GRX (liegt noch rum mit 165mm Kurbeln...).
Danke für Hinweise oder weitere Vorschläge.
Da würde ich mich mal anschließen...155cm sind gerade aktuell und das Michl muss an die Schwester abgetreten werden...
 
1000021898.png


1000021899.png
Also ich komme sogar auf nur 160Euro für den Umbau auf 12f
 
Mal ne andere Idee um günstig an ein Gravel Rad zu kommen, vor allem für Leute die kein Rad neu aufbauen wollen. allerdings ohne Rennlenker.

Da wäre mein Vorschlag sich das güntigste Cube Nulane (ohne Pro, Fe und so) anzuschauen.
Das Ding kostet 900€ und wiegt 11Kilo.

Es hat einen modernen Rahmen für Thru-Axles und Discbrakes. die Gabel ist aus Carbon!
Lenker ist ein gerader MTB-Lenker. (Mit Rennlenker wäre es das Nuroad, aber da hat die Günstigste Version keine Steckachse ).
Downsider ist die Claris Ausstattung in 2*8.

Aufrüsten auf 2*11fach müsste so um 120€Kosten und auf 2*12fach ca 200€.
(unter der Maßgabe das das Rad einen 11fach Freilauf hat, was anderes fände ich aber seltsam)

Wären dann laut Liste 1100€ ein Rad mit 2*12fach Schaltung.
Und wenn man im Netz rum guckt kann man beim Rad 100€ und mit Glück150€ Sparen.

https://www.cube.eu/de-de/cube-nulane-velvetblue-n-black/2a2a130ff8d094ba9570b64a27a474c9
Das hatte ich neulich auch schon überlegt. Hast Du es gemacht? Lt. der Cube Seite soll es ein BSA 68 innenlager haben. Ich habe es mir im Laden angeschaut und da war es m. E. pressfit. Der " Berater" hat mich angeguckt wie ein Auto, als ich danach gefragt habe.
MfG Schoopi
 
Das hatte ich neulich auch schon überlegt. Hast Du es gemacht?
ne hab ich nicht! Ne Bekannte von mir hat sich nur den Vorgänger (Road SL) mit 2*10f für 1100€ vor 2Jahren geholt. Mein Radlager ist mit 9Stück schon ganz gut besetzt…
Durch den MtbLenker und ohne RRGriffe wirds halt billiger und man gewinnt Flexibilität.
 
Zurück
Oben Unten