Simplon Razorblade 29

Hallo zusammen,
kleine Info für die Razoblade Fahrer, die über den Conti X-King 2.4 nachdenken:

Ich habe meine verschlissenen Rocket Rons 29x2,25 durch Conti X-King 29x2,4 RaceSport ersetzt.
Der X-King ist auf meinen Felgen (ZTR Arch EX) ca. 2-3 mm breiter als der RoRo.
Vorne ist das kein Problem. Die RockShox Reba bietet genug Platz.
Aber hinten an den Kettenstreben ist für den 2.4er X-King zu wenig Platz. Unbelastet läuft er zwar ohne Schleifen, aber bei etwas extremeren Manövern berühren sich Reifen und Kettenstrebe. Früher oder später zersägt man sich damit evtl. die Kettenstrebe.

Eigentlich schade. Zumindest im Winter wäre ich gerne den 2.4er X-King gefahren ...
 
@daniel77

Hi Daniel,

will mir nächstes Jahr ein 29er aufbauen.

Das Razorblade ist in meiner engeren Auswahl. Bin mir aber bezüglich der Rahmengröße noch unsicher.

Meine Maße sind deinen sehr ähnlich (184cm, SL 91 cm). Du würdest mir einen großen Gefallen tun, wenn Du mir deine Sitzhöhe (Mitte Tretlager - Oberkante Sattel) nennen könntest.

Vielen Dank vorab und herzliche Grüße
Jürgen
 
@daniel77

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das hört sich gut an. Entspricht fast meiner Sitzhöhe (80,5 cm).
Dann wird es wohl ein Razorblade in L werden.
VG Jürgen
 
Ich wer demnächst mal eine Probefahrt mit einem L Razorblade machen.
Sodele, Probefahrt abgeschlossen. Trotz kurzer Beine musste die Sattelstütze ordentlich raus. Die Sattelüberhöhung hat ganz gut gepasst bzw. es wäre im Moment noch Luft für mehr. Der Rahmen ist damit gebucht, werde es aber bis zum Frühjahr aus Schnäppchenteilen aufbauen, da ich hoffe ohne zu hohen Aufpreis die Anbauteile nach meinen Vorstellungen zu bekommen.
 
Sodele, Probefahrt abgeschlossen. Trotz kurzer Beine musste die Sattelstütze ordentlich raus. Die Sattelüberhöhung hat ganz gut gepasst bzw. es wäre im Moment noch Luft für mehr. Der Rahmen ist damit gebucht, werde es aber bis zum Frühjahr aus Schnäppchenteilen aufbauen, da ich hoffe ohne zu hohen Aufpreis die Anbauteile nach meinen Vorstellungen zu bekommen.

Hoffendlich wir es kein wildes Sammelsurium;)
 
Wenn ich mir die Räder so ansehe die hier gepostet werden, dann muss ich feststellen, dass auf den 29" Rädern so gut wie keine Überhöhung bei der Sitzposition möglich ist.
 
ich könnte hier nun meine Räder posten mit genug Überhöhung aber das sind alles keine Simpsons...


Auch mit wenig Überhöhung oder keiner hat man spaß auf nem 29er.


meine Freundin ist das beste Beispiel...
 
Wenn ich mir die Räder so ansehe die hier gepostet werden, dann muss ich feststellen, dass auf den 29" Rädern so gut wie keine Überhöhung bei der Sitzposition möglich ist.

Bei M wirds schwierig da hast Du recht! Steuerohr bei M ist überproportional lang. Es gibt von Ritchey -25 Vorbauten in WCS. Damit habe ich -2 cm hin bekommen. Beim Cirex ist das Steuerrohr auch nur 5mm kürzer.
Macht aber nix weil durch den kurzen Radstand bzw. Kettenstreben fährt es sich sehr lebendig.
 
Habe bei meinem glaube ich nen cm überhöhung umd fühle mich pudelwohl, hab aber auch am 26er nicht mehr....



Sent from my iphon3
 
Bei M wirds schwierig da hast Du recht! Steuerohr bei M ist überproportional lang. Es gibt von Ritchey -25 Vorbauten in WCS. Damit habe ich -2 cm hin bekommen. Beim Cirex ist das Steuerrohr auch nur 5mm kürzer.
Macht aber nix weil durch den kurzen Radstand bzw. Kettenstreben fährt es sich sehr lebendig.

Oder man "bearbeitet" den Vorbau.
Wenn man unten eine Kante rein fräßt, kann man den Klemmring des BlockLoc Steuersatzes weg lassen und kommt so nochmal -10mm.
;-)
 
wenn man anstatt des klemmringes eines acros block lock steuersatzes den vorbau bearbeitet und dadurch den klemmring einspart, sind es genau 10 mm!
der klemmring liegt hinter mir. habe gerade mit dem messschieber nachgemessen.
 
Zurück
Oben Unten