Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....

Anzeige

Re: Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....
IMG_8549.jpeg
 
Kannst Du den Vergleich zwischen Chisel und Epic ziehen?
Sicherlich bald. Bisher bin ich leider erst zu zwei Touren damit gekommen. Vom Vortrieb her würde ich es bis jetzt als effizienter einschätzen, vom Komfort her steifer, aber keineswegs unkomfortabel.

Gib mir noch ein paar Touren und ich gebe gerne einmal final Bescheid. Ist ja der ideale Vergleich, da es bis auf die Bremsen exakt wie das Chisel ausgestattet ist.
 
Meine LR haben die M6 Felgen mit 30er MW die Gewichte liegen lt. Enve bei 408g/Rim, bin mal gespannt wo du am Ende landest. Alles ≤ 9.1 bei gleichzeitiger Praxistauglichkeit wäre imho die Messlatte. (Ich weiß wo ich Einsparpotenzial gehabt hätte 😅)
 
Frage an euch Chisel Fahrer was fahrt ihr für eine Länge an Vorbau. Ich wollte mir den Intend Grace Trail mit 65mm länge kaufen. Was sagt ihr dazu ? Lieber länger auf 70mm ? Und was fahrt ihr an Carbon Sattelstützen ? Bin mir das echt unschlüssig.
Danke euch
 
Frage an euch Chisel Fahrer was fahrt ihr für eine Länge an Vorbau. Ich wollte mir den Intend Grace Trail mit 65mm länge kaufen. Was sagt ihr dazu ? Lieber länger auf 70mm ?
Hängt von deinen Körpermaßen ab würde ich sagen?

Ich fahr am Epic mit praktisch gleicher Geo bei Größe L 80mm statt den 70mm die ab Werk verbaut werden.
Ein Kollege ist größer, findet aber 70mm passender.

Und was fahrt ihr an Carbon Sattelstützen ? Bin mir das echt unschlüssig.
Was bringt es Dir zu erfahren was andre Chisel Fahrer für Stützen fahren? Was ist dir denn wichtig?
Budget? Gewicht? Optik? Komfort? usw...

Ich mag die Bike Ahead Stütze, weil ich keine Jochklemmungen mag.
 
Hängt von deinen Körpermaßen ab würde ich sagen?

Ich fahr am Epic mit praktisch gleicher Geo bei Größe L 80mm statt den 70mm die ab Werk verbaut werden.
Ein Kollege ist größer, findet aber 70mm passender.


Was bringt es Dir zu erfahren was andre Chisel Fahrer für Stützen fahren? Was ist dir denn wichtig?
Budget? Gewicht? Optik? Komfort? usw...

Ich mag die Bike Ahead Stütze, weil ich keine Jochklemmungen mag.
Es gibt so viele zu Auswahl möchte abe Rauch keine 200 Euro dafür ausgeben. Aber leicht sollte sie schon sein unter 200g. Ich selber wiege 74kg mit Klamotten und Rucksack kein 80kg. Also meinst Du besser der Intend Grace XC mit 77mm ?
Bin beim meinem The Dark Knight einen 70mm gefahren das war Ok. Fahre aber auch gerne kurze Vorbauten.
 
Bin beim meinem The Dark Knight einen 70mm gefahren das war Ok. Fahre aber auch gerne kurze Vorbauten.
Das war ein Kona Unit? Ich würde immer mit andren Bikes vergleichen was ich da für Vorbaulängen passen fand. Hier z.B:
https://www.bike-stats.de/geometrie_vergleich?Bike1=Kona_Unit_2020_L&Bike2=Specialized_Chisel_2021_L

Also meinst Du besser der Intend Grace XC mit 77mm ?
Ich weiß nicht was für dich passt.

Hängt auch damit zusammen was man so fährt.

Es gibt so viele zu Auswahl möchte abe Rauch keine 200 Euro dafür ausgeben. Aber leicht sollte sie schon sein unter 200g.
Bei z.B. R2 kannst Du filtern und nach Gewicht sortieren:
https://r2-bike.com/Sattelstuetzen-starr__272-mm_4__Carbon_6

Vielleicht ne New Ultimate?
Ohne Jochklemmung und unter 200 Eur/g gibts noch die Procraft:
https://www.mtb-news.de/forum/t/erfahrungen-mit-procraft-prc-komponenten.615478/page-11
 
Zurück
Oben Unten