Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Ich finds leider nicht!! Bitte um Hilfe???

Du musst uns halt genau beschreiben um welches Teil an welchem Demo Baujahr es sich handelt, dann helfen wir dir gerne.
Nimm ein Demo Foto aus dem Fotoalbum und kringel das Teil mit Paint oder so ein.
Am besten ist aber ein Foto vom Schaden selbst.
Prinzipiell bekommst du aber nach einem Baumcrash nix ersetzt ....
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
War das Gewinde vorher gefettet oder mit Kupferpaste bestrichen?
Werkzeug von welchem Hersteller?

UND???;
Wo hast du den Drehmomenthammer her mit dem du den Dämpfer "reingekloppt" hast??? Unbedingt haben will :D :lol:

den Drehmoment-Hammer gibbet es von Parkh "Yo Bled Russian" Tuul´s

;) :lol:

klar Kupferpaste.... Specialized Europe mailte zurück ich solle mich beim nächsgelegenem Concept Store / oder SPeci-Fachhändler melden die regeln das.....

die wollen doch bestimmt Kaufbeleg Rahmennummer etc. wgn Erstbesitzer und Garantie.......

wär ja nicht schlimm wenn die Mutter und Schraube nicht so n abgedrehtes Maß hätten......

M8 Sechskant mit Flansch (s= 12mm / Maulschlussel ->eigtl. 13mm laut Norm, Feingewinde mit Steigung P= 0,75 /sogar US Norm weicht ab! )

ganz zu schweigen von dem Bolzen M8 x 35 mit Schaft Gewindeganglänge 11mm ....

haben die ne Spazialanfertigung?!


davon mal ab: gibbet es irgendwo Bezeichnungen falls mal ein Teil, Schraube nachbestellt werden müsste? ausser z.b: bei meiner Mutter 2-J
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der passt fährt nen Kumpel und ist superglücklich,allein das abstimmen nimmt ziemlich zeit in Anspruch
 

Ja genau, stimmt so für den Fox Dämpfer, aber der die das Manual / Setup Video zum CC DB sagt: 2 mal fest und bis zu 6 Umdrehungen zum Einstellen.
Is halt wie immer, anderes Teil andere Bedienung.
Da man die Feder ja vorspannen kann, frage ich mich aber auch warum es nicht ausprobiert wird? Wer verbietet mir den auch den Fox mit 3 Umdrehungen Vorspannung zu fahren?
 
Fone das bild hat er mir zuerst nicht angezeigt weil ich mitn handy on gehe. Auf dem bild, das rechte: wo das ventil des dämpfer vor scheint, etwa nen 1cm höher, an der strebe da is der bruch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, stimmt so für den Fox Dämpfer, aber der die das Manual / Setup Video zum CC DB sagt: 2 mal fest und bis zu 6 Umdrehungen zum Einstellen.
Is halt wie immer, anderes Teil andere Bedienung.
Da man die Feder ja vorspannen kann, frage ich mich aber auch warum es nicht ausprobiert wird? Wer verbietet mir den auch den Fox mit 3 Umdrehungen Vorspannung zu fahren?


verbietet dir niemand, aber je nach feder kanns dann passieren, dass die windungen aufeinanderstoßen --> fail!

mir ist das mal passiert, als ich die feder von meinem fox dämpfer (offenbar) zu weit vorgespannt habe. gott sei dank hab ich es sofort gemerkt und wieder zurückgedreht...
 
wollte mal kurz hier nachfragen ob jemand die Buchsenbreite für das Demo von 2010 weiß?
Verbaut ist momentan eine mit 22mm Einbaubreite. Wenn ich jedoch die Aufnahme am Rahmen mit der Schieblehre messe, dann komme ich auf 24mm. Somit liegt die Vermutung nahe, dass im besagten Rahmen die falschen Buchsen verbaut sind...
Ich hab schon alles hier durchforstet aber ich hab nichts konkretes dazu gefunden...
 
Hallo,

will mir eine neue Kettenführung für mein 2012er Demo kaufen.
Überlege gerade ob beim Demo eine Kettenführung mit Taco reicht oder ob ich mir doch eine mit Bashguard kaufen soll, da das Tretlager des Demo´s ja doch sehr tief ist.
Was meint ihr?? (Erfahrungen)
Mit welchen Kettenführungen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Danke schonmal im Vorraus für eure Antwort!
 
von der mrp g2 sl solltest eher die finger lassen, (meine erste ist zerbrochen und verbogen )
die fahre ich zwar grade immernoch weil sie billig war aber würde
e13 oder
gleich straitline silentguide empfehlen :daumen:
 
Taco sollte reichen, sehe nicht wirklich einen Mehrwert in einem Bashguard, außer bei einem Sturz.

Problem bei der e13, die obere Führung muss bearbeitet werden, schleift sonst (zumindest bei meinem L Rahmen) an der Kettenstrebe, beim Einfedern
 
Zuletzt bearbeitet:
danke NuMetal! ok.....fahre einen M Rahmen. Falls ich dann doch das gleiche Problem haben sollte: Was genau muss man bearbeiten?? (ein bisschen wegschleifen oder?)
 
Taco sollte reichen, sehe nicht wirklich einen Mehrwert in einem Bashguard, außer bei einem Sturz.

Problem bei der e13, die obere Führung muss bearbeitet werden, schleift sonst (zumindest bei meinem L Rahmen) an der Kettenstrebe, beim Einfedern

mehrwert beim bash ist, dass er viel leiser ist. die geräusche die ein taco macht wenns richtig dreckig wird sind einfach nur wiederlich. also mir ist das ziemlich oft passiert, dass es dreck und kleine steinchen zwischen taco und ketteblatt eingeklemmt hat... wiederliches knischen... :mad:
 
danke NuMetal! ok.....fahre einen M Rahmen. Falls ich dann doch das gleiche Problem haben sollte: Was genau muss man bearbeiten?? (ein bisschen wegschleifen oder?)

das Problem hast du auch beim M rahmen... entweder oben an der führung schleifen oder ganz nach vorne drehen...
würde von der lg1 abraten. laut (bei dreck) und nicht sonderlich haltbar. meine ist in 2 saisonen 2 mal gebrochen.
 
@Freireiter: Was würdest du mir für eine Kettenführung empfehlen?? Was haltet ihr von der Sram X0?? Danke dir ;)

sram x0 und mrp sind ja baugleich und sehr ähnlich zu der e13... haben die selben probleme mit den geräuschen bei dreckigen verhältnissen.

super finde ich die gamut p serie (vor allem die neuen ohne rolle) und die straitline silentguide.
 
Zurück
Oben Unten