Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

da brauchst du keine bednken ahben wegen verspannen oder so etwas. allerdings musst du beim rausdrücken der lager aufpassen, wenn du nicht das passende werkzeug hast. würde die lager nicht tauschen wenn es nicht unbedingt notwendig ist
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
ok vielen dank switch-rider! Und ein spezielles Gewinde haben die Rahmenschrauben auch nicht? Die Rahmenschrauben sitzen ja schon recht fest....also darf ich da schon mit mehr Kraft herangehen? :)
 
Hey,
hat hier jemand Erfahrung mit dem Einbau des e*thirteen pressfit Innenlager PF30 in den Demo 8 Rahmen von 2012?
Welcher der mitgelieferten Spacer muss auf welche Seite?
Also die Spacer, die zwischen Lager und dem Lagergehäuse vom Rahmen sind.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Der komplette Link aus Magnesium oder nur das geschmiedete zwischenteil ohne die Seitenteile?
Mùsste ich fürs eloxieren wissen ,Da sich das mag. Zersetzen würde!
Hab gestern mal nen. Spec.Händler gefragt der sich aber auch nicht schlüssig darùber war.
 
warum wechselt ihr eig nicht den Rahmen , wenn das alles nur so kurz hält ??
Zum Glück das ich mein Demo endlich verkauft habe !
 
Bei allen Demos 2011 und 2012 ist das Zwischenteil aus Magnesium. Ab 2013 sind nur noch an den Carbon Rahmen die Magnesium Brücken, bei den anderen sind die dann aus Aluminium. In der Regel steht es aber auch drauf wenn es aus Magnesium ist.
Die Seitenteile sind immer aus Aluminium.
 
warum wechselt ihr eig nicht den Rahmen , wenn das alles nur so kurz hält ??
Zum Glück das ich mein Demo endlich verkauft habe !

Was für einen Rahmen zum Beispiel?? Die Geometrie beim Demo ist einfach super und es fährt sich einfach nur :daumen: Und ich denke, dass alle Hersteller billige Lager verbauen....ausser Santa Cruz vllt. Die Edelmarken halt und die Marken die nicht in Massen produzieren.
 
....und vor paar Wochen noch auf dicke Hose machen mit deinem Demo.

dicke Hose , nein
optisch finde ich es immernoch gut und fahrtech. ist es bestimmt auch nicht schlecht

aber sowas wie die Lackquali und das ganze spez. mit Innenlager und Dämpferaufnahme hat mich schon sehr gestört und zudem war und bin und werde ich immer Santa Cruz Fan bleiben

aber geil war mein Demo trotzdem :cool::daumen: optisch und tech. haha

@ Freak35
ein V10c z.b. :daumen:
 
schau mal wie die Lager in deinem V10 nach einem Jahr aussehen :D

höhö definitiv noch recht gut !:rolleyes:
selbst die von meinem alten V10 2.0 liefen erst nach dem 2. Jahr etwas rau

und bei v10c sind sie noch wartungsfreundlicher , Fettpresse drann Fett rein und gut ist
zudem immer gut pflegen und nicht einfach in die ecke klatschen,dann laufen die ;)
Ich verstehe generell manches nicht , das Saintinnenlager meines Froggy`s läuft seit 2009 noch top und ist jetzt in dem 3. rad verbaut !
nur mal so :daumen:

aber jetzt ist schluss. :)
 
Isdt aber auch übertrieben wieviele Lager hier gewechselt werden :)
mein Demo hat auf 5 jahre 2 Sätze Lager bekommen, bei über 30 Lifttagen pro jahr :D
(weniger sollte man eher nicht wechseln)
 
Hallo, fährt hier jemand die Kombi Howitzer Innenlager und EThirteen LS1+ Kefü? Ich habe das Problem, dass das Kettenblatt zu weit außen bzw. die Kefü zu weit innen sitzt und somit die Kefü das Kettenblatt blockiert. Hat jemand eine Idee? Beim Rahmen handelt es sich um das 2013er Modell.

 
Aloha!

Kann mir jemand sagen, ob im Orginalaufbau beim 2012er oder 2013er Demo Spacer zwischen Steuersatz und oberer Gabelbrücke sind? Wenn ja wie hoch?

Greez...
 
Zurück
Oben Unten