Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
also ich hab am 2011er demo so en knacken im bereich tretlager ... bekomm das irgendwie nicht weg ... schrauben sitzen alle fest...^^ jemand ne ahnung woran es liegen könnte?
 
Ich reihe mich mal hier ebenso zu den Lackgeschädigten ein. Ich hab meins jetzt en paar Wochen, aber die Lackabplatzer im Hinterbau ist richtig übel. Ich komm mitm Lackstift fasst nicht mehr nach. :D
Im ernst, wenn ich mein AM von Canyon anschaue, ist jetzt ein Jahr alt - keine Lackschäden bisher. Un das hat auch schon ne menge aushalten müssen. Spezi und Lackierung schließen sich gegenseitig aus, schade eigentlich...
 
wie stehts dann mit neulackieren? dann sind die lackprobleme (viell) passé, kostet ja auch nicht die welt.

btw, mein tretlager sitzt noch super.
 
Dann entfällt aber die Garantie. Specialized lehnt jegliche Garantieansprüche nach Neulackierungen, Pulverung, Eloxierung etc. ab.
 
Bearclaw fährts auch mit SingleCrown. Mit einem normalen Steuersatz kann man SC Gabeln fahren.
Damit läßt sich auch das Fox40 Problem lösen.
Das Innenlagerproblem tritt bisher nur mit Descendant Kurbeln auf (spricht wieder mal für das Truvativ-Gelumpe).
Die Gewinde kann man nachschneiden, die Späne entfernen.
Der Lack war noch nie Specis Stärke, zumindest nicht an meinen Bikes.
Pressfit ist definitiv die Zukunft, mit der Zeit werden noch bessere Lösungen kommen.

Bei nem 2400 Euro Rahmen entferne ich vorher keine Späne aus Gewinden in denen schon Schrauben sind und zerleg zuerst das ganze Bike komplett! Und Feingewinde nachschneiden brauchste auch nicht mehr wenn das Gewinde futsch ist weil ohne Material -> kein Gewinde. Und kauf erstmal nen Satz Feingewindebohrer ;-) Bei gewissen größen biste pro Stück bei über 100 Euro dabei. Bei meinem 2009er Sx hält der Lack bis jetzt ohne einen einzigen Lackplatzer und man sieht auf anhieb das da viel mehr auf die Lackierung geachtet wurde!
 
Dann entfällt aber die Garantie. Specialized lehnt jegliche Garantieansprüche nach Neulackierungen, Pulverung, Eloxierung etc. ab.

ja schon, aber wird das auch durchgezogen? ich mein wenn dir der rahmen bricht (was ja wirklich überaus selten vorkommt) sind sie dann nicht so kulant dass das trotzdem hinhaut mit der garantie?
 
Zum Innenlager. Ich habe den Adapter im Specialized Concept Store einpressen lassen, der sollte also ordentlich verbaut worden sein. Wie gesagt, durch das (weiche) Plastik verschiebt sich der Adapter eben mit der Zeit... Ich bin ja auch nicht der Einzige mit dem Problem. Rein von den Technischen Werten her finde ich das neue Demo echt super. Es ist tief, kompakt, geht richtig schön um Kurven und fliegt förmlich über Wurzelteppiche. Evtl. könnte man noch den RC4 durch was sensibleres ersetzen...
 
Zum Innenlager. Ich habe den Adapter im Specialized Concept Store einpressen lassen, der sollte also ordentlich verbaut worden sein. Wie gesagt, durch das (weiche) Plastik verschiebt sich der Adapter eben mit der Zeit... Ich bin ja auch nicht der Einzige mit dem Problem. Rein von den Technischen Werten her finde ich das neue Demo echt super. Es ist tief, kompakt, geht richtig schön um Kurven und fliegt förmlich über Wurzelteppiche. Evtl. könnte man noch den RC4 durch was sensibleres ersetzen...

was für einen adapter ich checks nicht und gibt es eine idee dafür wie das ganze nicht verutscht? zur sensiblen dämpfung stroh mit 4 klicks und wenn ihr es frischer mögt gras 2 klicks :)
 
Hi zusammen,

Ich habe ein Demo 8 2011 Grösse M. Dazu einen Vivid Air R2C 240mm. Er hat aber kein Platz, da die Luftkammer zu gross ist, bzw das Ventil im Weg. Irgendjemand das selbe Problem lösen können? Kenne jemanden der hat ihn im Demo Gösse S, sollte ja bei mir auch gehen oder? Tipps?

thx
 
Sollte schon irgendwie passen:

http://www.pinkbike.com/news/2011-specialized-demo-8.html

Bilder:
p4pb5280677.jpg


p4pb5279976.jpg


p4pb5279862.jpg
 
Hi zusammen,

Ich habe ein Demo 8 2011 Grösse M. Dazu einen Vivid Air R2C 240mm. Er hat aber kein Platz, da die Luftkammer zu gross ist, bzw das Ventil im Weg. Irgendjemand das selbe Problem lösen können? Kenne jemanden der hat ihn im Demo Gösse S, sollte ja bei mir auch gehen oder? Tipps?

thx

Man kann die Hauptluftkammer um die Längsachse drehen ;)
 
I know ;)

Aber wenn ich ihn drehe damit er in die untere dämpferaufnahme passt, dann ist das ventil nicht mehr oben, wo es platz hat, sondern seitlich, wo es dann eben knapp nicht passt.
Evt probiere ich ihn falsch einzubauen aber habe jetzt sicher 1h versucht, doch er will nicht...;)
 
I know ;)

Aber wenn ich ihn drehe damit er in die untere dämpferaufnahme passt, dann ist das ventil nicht mehr oben, wo es platz hat, sondern seitlich, wo es dann eben knapp nicht passt.
Evt probiere ich ihn falsch einzubauen aber habe jetzt sicher 1h versucht, doch er will nicht...;)

Ich meine NUR die Hauptluftkammer, Dämpferaufnahme und Piggy bleiben dabei in normaler Position ;)
Muss man aber etwas schrauben am Dämpfer ;) (vorher Luft ablassen!!!)
 
Aha:) gibt es eine anleitung wie das geht oder kannst du
Mir das erklären? Habe das noch nie gemacht.. Ist das ganze schwer?

Hmmm ....
Aufwendig zu erklären ...
Du musst die Luft ablassen, die Hauptluftkammer ist ja auf der Seite des Excenters geschraubt, dort lösen drehen und wieder fest anziehen. Im Zweifelsfall zu einem Rock Shox Service Center marschieren, die können das.
Ggf. findest du was im Netz dazu.
 
mal ne frage an die experten hier:
demo8 von 2006,wo liegen da die unterschiede vom kompl. rad zum einzelnen rahmen??
ein freund von mir hat auf dem oberrohr ore stehen und ich eight!
wäre super wenn das einer weiß,danke.
 
Zurück
Oben Unten