Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
hi.wer den schwarzen demo rahmen möchte kann´s über england versuchen (das geht auch beim sx).ihr müsst dann nur gucken wo es den da gibt und dann zuschicken lassen (keine ahnung aber da pfund weniger ´´wert´´ ist als der euro kommt man mit dem porto etc.auf´s gleiche raus preislich gesehen.):love::)
 
Also über einen Händler hier gibts den schwarzen nicht. Das war früher möglich, auch Varianten aus anderen Ländern zu ordern.
Die Frage ist, ob man dann hier Gewährleistung hat, wenn der Rahmen aus England etc. ist.
 
hi.freunde .das demo ist ja aus einer M5 aluminiumlegierung(rahmen ist doch klar;))das big hit hat aber eine M4 aluminiumlegierung .wo ist da der unterschied ? ist der demo rahmen steifer als der vom biggi ? LG m-i-ke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also über einen Händler hier gibts den schwarzen nicht. Das war früher möglich, auch Varianten aus anderen Ländern zu ordern.
Die Frage ist, ob man dann hier Gewährleistung hat, wenn der Rahmen aus England etc. ist.

also die garantie von specialeis :lol: hast du und wenn´s ein seriöser händler ist bestimmt auch die gewährleistung bei ihm oder einem anderen vertragshändler (bei der wartung oder so mußt du dann zu irgend einem guten händler deines vertrauen oder selber machen).p.s. nur weil der rahmen schwarz ist musst du ihn ja nicht auf dem schwarzmarkt kaufen oder ?:lol:
 
Hallo,
habe eine Frage bezüglich der Pressfitadapter im 2011er Demo.
Und zwar habe ich meinen Rahmen als Kit gekauft und eine Descendant Kurbel verbaut.

Nun ist mir nach 3 Wochen fahren aufgefallen das der Pressfitadapter inkl. Lagerschale auf der Antriebsseite um ca 3mm aus dem Tretlagergehäuse gewandert ist!

Hat jemand das gleiche Problem?
Tipps zur Verhinderung?

Danke Joah
 
Genau das gleiche Problem tritt bei mir auch auf. Noch hält sich der Spalt mit etwa einem Millimeter jedoch in Grenzen.

Ich denke, die Sache ist durch den Plastikadapter einfach Materialbedingt aufgetreten. Auf den Adapter wirken ja enorme Kräfte, das Plastik gibt nach und verschiebt sich so hin und wieder. Da sollte eigentlich nur erneutes Einpressen helfen...
 
Genau das gleiche Problem tritt bei mir auch auf. Noch hält sich der Spalt mit etwa einem Millimeter jedoch in Grenzen.

Ich denke, die Sache ist durch den Plastikadapter einfach Materialbedingt aufgetreten. Auf den Adapter wirken ja enorme Kräfte, das Plastik gibt nach und verschiebt sich so hin und wieder. Da sollte eigentlich nur erneutes Einpressen helfen...

Wäre noch intereressant zu erfahren, wie du deine Kurbel montiert hast!?
Mit oder ohne transparente Kunststoffscheiben und Federring, die beim Rahmen mit dabei waren.


Habe mit Truvativ telefoniert.
Die meinten ich solle die Adapter mit blauem Loctite einkleben!
Aber da musses doch ne andere Lösung geben...


Achtet mal bitte bei euren neuen Demos mit verbauten Adaptern darauf!
Wenn es jetzt schon 2 sind, gibts sicher noch mehr mit diesem Problem!

Ob das bei Specialized schon bekannt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kommt es mir vor, dass das 2011 Demo noch nicht ganz ausgereift ist. Fox 40 problem, tretlagerproblem, man kann bzw. könnte keine Totem verbauen. Lack finde ich persönlich auch nicht so wiederstandshaft...
 
Innenlagerprobleme + Pressfitschwachsinn, verbautes Ventil vom RC4, extrem schnell Lackplatzer im Vergleich zu den alten Modellen, Feingewinde in ewig weichem Alu, Fertigungsreste (Späne usw) in den eh schon zu weichen Gewinden usw.... gibt so einiges was am 2011er Demo nicht grad toll ist
 
Irgendwie kommt es mir vor, dass das 2011 Demo noch nicht ganz ausgereift ist. Fox 40 problem, tretlagerproblem, man kann bzw. könnte keine Totem verbauen. Lack finde ich persönlich auch nicht so wiederstandshaft...
das wirkt oft nur so glaube ich(wenn man bedenckt wie viele menschen demos fahren).wenn man was falsch zusammenbaut oder so des weiteren frecken parts auch so mal .hier sind viele angemeldet kann auch zufall sein das mal bei zweien das gleiche abkackt.das bike ist world cup bzw. pro aproved wenn es ein problem gibt macht speci das bestimmt klar .außerdem ist es als big bike konzipiert also warum einfachbrücken reinhauen? dafür gibt´s freerider.
 
.außerdem ist es als big bike konzipiert also warum einfachbrücken reinhauen? dafür gibt´s freerider.


Vll weil es auch leute gibt die gerne mim Demo Freeride fahrn? ich hätt manchmal auch gern ne totem in meinem 2011er weil die erstens mal leichter is und ich dann auch auf kleine trickeinlagen nich verzichten muss.

Ich hab aber gehört dass es mit nem bestimmten steuersatz geht das man die totem auch beim 2011er "durchdrehen" kann also auch zb. X-ups machen kann.
 
Bearclaw fährts auch mit SingleCrown. Mit einem normalen Steuersatz kann man SC Gabeln fahren.
Damit läßt sich auch das Fox40 Problem lösen.
Das Innenlagerproblem tritt bisher nur mit Descendant Kurbeln auf (spricht wieder mal für das Truvativ-Gelumpe).
Die Gewinde kann man nachschneiden, die Späne entfernen.
Der Lack war noch nie Specis Stärke, zumindest nicht an meinen Bikes.
Pressfit ist definitiv die Zukunft, mit der Zeit werden noch bessere Lösungen kommen.
 
Bearclaw fährts auch mit SingleCrown. Mit einem normalen Steuersatz kann man SC Gabeln fahren.
Damit läßt sich auch das Fox40 Problem lösen.
Das Innenlagerproblem tritt bisher nur mit Descendant Kurbeln auf (spricht wieder mal für das Truvativ-Gelumpe).
Die Gewinde kann man nachschneiden, die Späne entfernen.
Der Lack war noch nie Specis Stärke, zumindest nicht an meinen Bikes.
Pressfit ist definitiv die Zukunft, mit der Zeit werden noch bessere Lösungen kommen.

stimmt man........ auch mit der single crown aber mhh.............aber die ganzen sachen die man richten kann sind trotzdem doof aber kommt schon specialized ist gut und wer das bike mal gefahren ist sollte wissen das es reinhaut .es ist außerdem das erste jahr mit der neuentwicklung des rahmens und den vielen neuerungen.das wird alles ;) noch werden aber wie schon geagt .aber WIE FÄHRT SICH DAS DEMO DEN AUF LÄNGERE ZEIT GESEHEN UND WER HATTE SCHON MAL DIE ``PROBLEMCHEN ``? immerhin 5299 euro hauen rein.LG m-i-k-e.
 
Der Lack war noch nie Specis Stärke, zumindest nicht an meinen Bikes.

Da kann ich dir nicht zustimmen schau dir mal ein 2009 er Demo an das anodisiert ist und das Oberrohr Glasperlgestrahlt, eines der besten Oberflächen die ich bis jetzt an Bikes gesehn habe. Da dauert es lange bis mal ein Kratzer reinkommt und wenn dann is es auch nur ein Kratzer und nicht gleich ne komplette oberflfäche die abplatzt wie bei den neuen Modellen. Aber ab den 2010 er Modellen sparen die wohl an der Lack Qualität.
 
Zurück
Oben Unten