Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Hi,
Seit längerer Zeit knackst es bei meinem Demo 7 von 2008 wenn ich ein Stoppie mache. Jetzt ist meine Frage: liegt es an der Gabel oder nur am Steuersatz?
Bitte dringend um Antworten.
Danke
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Wenn du uns sagen kannst ob das knacken vom Steuersatz oder von der Gabel kommt, können wir dir sagen was wahrscheinlich die Ursache ist. Im ernst, Schau nach ob du Spiel am Steuersatz oder an den Buchsen hast. Bremssattel fest?
Falls du morgen noch keine Antwort bekommen hast wie du das spiel überprüfen kannst, schreib ich dir das morgen kurz.
 
Hallo kann mir jmd sagen wo ich einen Lagersatz für ein Demo 8 Bj 2010 her bekomme ?
Wenn ihr irgend welche Antworten habt schickt mir bitte eine pn vielen dank bb
 
Hallo kann mir jmd sagen wo ich einen Lagersatz für ein Demo 8 Bj 2010 her bekomme ?
Wenn ihr irgend welche Antworten habt schickt mir bitte eine pn vielen dank bb

Bezeichnung der Lager raussuchen.
Dann entsprechende Lager kaufen.
Fängt ab 1€ teilweise pro Lager an, Lager wie von SKF sind zum Beispiel eine Ecke teurer.
 
Wenn ich die Gabel ganz normal einfedere, Knackst es überhaupt nicht. Doch wenn ich etwas mit mehr kraft einfedere Knackt es. Die Buchsen haben minimales spiel, der Steuersatz jedoch auch.
P.S Der Steuersatz ist schon bald 5 Jahre alt. Müsst also bald gewechselt werden. Mach ich dann direkt mit einer Gabel wenn ich wieder Geld habe. Trotz allem will ich das Problem lösen.... Fürs erste Danke.
 
Wenn ich die Gabel ganz normal einfedere, Knackst es überhaupt nicht. Doch wenn ich etwas mit mehr kraft einfedere Knackt es. Die Buchsen haben minimales spiel, der Steuersatz jedoch auch.
P.S Der Steuersatz ist schon bald 5 Jahre alt. Müsst also bald gewechselt werden. Mach ich dann direkt mit einer Gabel wenn ich wieder Geld habe. Trotz allem will ich das Problem lösen.... Fürs erste Danke.

Da hast du doch die Lösung ... wozu also die Frage?
 
Hi,
ich weiß das es in Bikemarkt gehört aber trotzdem wollte ich es hier nochmal anmerken...

Verkaufe meinen Demo 8.I Rahmen ( schwarz/ weiss ) von 2010 größe M mit neuwertigen vivid r2c tune b. Keine Dellen oder Rissen! preisvorschlag!

Bin letztes We mal ein Demo in L gefahren und es hat mir einfach von der größe mitlerweile doch viel besser gefallen.

Wie gesagt, ich weiss das hier ist nicht der Bikemarkt aber alle Demo fahrer sind halt hier drin :p
 
erstens: suchfunktion! das thema wurde schon oft durchgekaut!
zweitens: um deine faulheit zu unterstützen, du kannst sie schon einbauen, aber sie schlägt am rahmen an. dafür gibt es mehrere möglichkeiten. du kannst die speziellen gabelpuffer verwenden oder mz 888 puffer.
am sichersten ist es allerdings einen hohen steuersatz zu verwenden, sodass nichts anschlagen kann, sonst hast eben mal ne delle im bike.
 
Moin,
suche für mein Demo 2011 mit 2011er Descendant Kurbel ein Pressfit Innenlager.
Innenlager-Gxp-Pressfit-Specialized.jpg


Würde dieses passen? Habe mal gelesen das sich der Durchmesser der GXP Welle geändert haben soll...

Danke
 
so da mir das sx nicht mehr gereicht hat hab ich mir nun auch nen demo zugelegt eins von 2009 demo 8 II nun hab ich das federproblem hab irgend wie durch suche nix gefunden ich hoffe ihr reist mir nicht den kopf ab :p fahrgewicht ist 90 bis 93 kg hab derzeit ne 550 er in meinem rc4 drin past das ?
 
Glaub nicht das das passt.

Hab hier aktuell nen 2007er Demo. Fast baugleich zu deinem und ich mit meinen 80kg in voller Montur fahr ne 500er Feder, die aktuell mal durchknallt. Da dürfte ne 550er bei deinem Gewicht fast zu weich sein.

Aber probiers aus, solang es nicht andauernd stark durchknallt fahr sie eben. Bei Gelegenheit kannst ja mal ne 600er probieren.
 
Stimmt das das in die 2011denosbkeine fox 40 past?


Ich glaub das irgw. Nicht

Das kannst du ruhig glauben ...

erstens: suchfunktion! das thema wurde schon oft durchgekaut!
zweitens: um deine faulheit zu unterstützen, du kannst sie schon einbauen, aber sie schlägt am rahmen an. dafür gibt es mehrere möglichkeiten. du kannst die speziellen gabelpuffer verwenden oder mz 888 puffer.
am sichersten ist es allerdings einen hohen steuersatz zu verwenden, sodass nichts anschlagen kann, sonst hast eben mal ne delle im bike.

So ist es :daumen:
 
so da mir das sx nicht mehr gereicht hat hab ich mir nun auch nen demo zugelegt eins von 2009 demo 8 II nun hab ich das federproblem hab irgend wie durch suche nix gefunden ich hoffe ihr reist mir nicht den kopf ab :p fahrgewicht ist 90 bis 93 kg hab derzeit ne 550 er in meinem rc4 drin past das ?

müsste relativ gut passen die feder :daumen:
hatte gleiche daten und feder - evtl brauchst etwas mehr (575 K9 oder 600)
 
Hi, kann mir jemand sagen ob eine 2012er Marzocchi 888 RC3 Evo in mein 09er demo 8 passt ohne dass ich eine Spezielle, höhere Brücke brauche (falls es sowas für die 888 überhaupt gibt)?

Danke
 
Hi, kann mir jemand sagen ob eine 2012er Marzocchi 888 RC3 Evo in mein 09er demo 8 passt ohne dass ich eine Spezielle, höhere Brücke brauche (falls es sowas für die 888 überhaupt gibt)?

Danke

also die obere Brücke der neuen 888 is ne "mittlere" im Vergleich zu ner BoXXer also zw. flacher&hoher BoXXer-Brücke
und die Standrohre sind länger d.h du hast ab Maximumklemmung der unteren Brücke (max 6mm über dem Strich der -Min- Markierung) sehr viel Platz......
Das ärgerliche bei der RC3 Evo Ti sind die verjüngten Einstiche im oberen Standrohrabschnitt (daher die Spacertürme unter der Oberen Brücke)
 
Sie lässt sich also ohne Probleme verbauen? Man kann auch einen Boxxer directmount Vorbau verwenden? Wie fährt sie sich (vllt. vergleich zur boxxer)?
 
Wieso nicht? Aber kann von mir aus auch gerne, was wohl wahrscheinlicher ist, subjektiv sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten