Specialized MTB-Reifen

Hallo,
fallen eigentlich die neuen Reifen in 29x2,3 breiter aus als bisher. Ich meine, egal ob Grid, Grid Trail oder Blck Dmnd ? Also bei 2,3 jetzt ca. 60 mm Karkassenbreite ? Die alten waren ja eher bei 56 mm.

Grüße

Hans

Anzeige

Re: Specialized MTB-Reifen
kann schon jemand was zum neuen Purgatory sagen ?
auch 60 mm breit ?
gibts schon welche, die den Reifen montiert haben ?

ja, ich hab den 29x2,3 Control montiert.
58,5mm auf einer 25er Felge. Also nicht so breit wie der Eliminator Grid zB.
811g bringt er auf die Waage.
ich fahr ihn hinten und kann mir momentan kaum einen besseren HR vorstellen. Rollt phänomenal, grippt sehr sehr ordentlich trotz der momentan sehr staubig/rutschigen Verhältnisse - bergauf wie bergab.
Für mich ein echtes Highlight von Speci.

Die ganzen interessanten Reifen gibts von Specialized und anderen Händlern auch nicht mehr für 26".
War auch mit ein Grund, warum ich dann im Herbst letzten Jahres auf 27.5 gewechselt hab. Mein Rahmen kann beides, so konnte ich meine alten Teile erstmal noch weiter fahren (dass ich dann auf einmal neue PRs mit 27.5" aufstellen würde, hab ich dann allerdings nicht erwartet).

Überlege mir den Butcher (29x2,3)ans VR zu machen statt einer MM oder DHR2. Gute Idee? Wenn der etwas weniger Grip hat als die anderen beiden genannten sollte es noch passen.
Hat hier jemand das Gewicht vom Grid Trail? Kommen die angegebenen ~900g hin?

Mein Butcher Grid Trail in 29x2.3 wiegt ca 1000g. Kann nochmal nachwiegen wenn du möchtest. Würde ihn auch abgeben, da ich den 2.6er aufgezogen hab (wäre neu und unbenutzt)

Überlege mir den Butcher (29x2,3)ans VR zu machen statt einer MM oder DHR2. Gute Idee? Wenn der etwas weniger Grip hat als die anderen beiden genannten sollte es noch passen.
Hat hier jemand das Gewicht vom Grid Trail? Kommen die angegebenen ~900g hin?
Der butcher gript etwas schlechter wie mm oder dhr aber hat dafür einen viel besseren Rollwiederstand.

Also der Butcher gript bei jetzigen Boden deutlich besser als die MM. DHR ist halt die Frage welches Gummi. Am VR ist er aber definitiv besser als die MM bei Stein, Wurzel und festen Böden mit etwas Staub. Wichtig ist einen Aktuellen zu nehmen. Haben zwischendurch das Profil nochmal minimal geändert um die Gasse zwischen Mittel und Außenstolle zu verkleinern

Zurück