SPECIALIZED STATUS ,Technik, Bilder und Erfahrungen.

Naja die frage bezog sich nicht daraus, was man wechseln sollte, da es was besseres gibt (was ja auf der hand liegt), sonder eher was man wechseln sollte, weil es wirklich schlecht ist. Und ich habe keine Lust, dass mit der lenker wegknickt. Aber ich schau ihn mir erstmal an. Wechseln kann ich ihn bei dem scheiss wetter ja immernoch ;)..
 
Kann man einem Lenker ansehen das er abknickt? Nur weil ein Teil einen hohen Preis hat heißt es nicht das es besser ist. Wir reden hier von Massenproduktion. Einen Alurahmen kannst Du für ca. 30 USD kaufen und ich glaube nicht das irgend ein Hersteller mehr für einen Rahmen bezahlt. Viele "Marken" kaufen bei uns unbekannten Herstellern in Taiwan ein und lassen ihren Namen aufdrucken. Auch Tune lässt teilweise in Asien fertigen.
Fahr das Bike und tausch hinterher die Teile mit deren Leistung Du nicht zufrieden bist. Das bricht nicht gleich auseinander ;)
 
Kann man einem Lenker ansehen das er abknickt? Nur weil ein Teil einen hohen Preis hat heißt es nicht das es besser ist. Wir reden hier von Massenproduktion. Einen Alurahmen kannst Du für ca. 30 USD kaufen und ich glaube nicht das irgend ein Hersteller mehr für einen Rahmen bezahlt. Viele "Marken" kaufen bei uns unbekannten Herstellern in Taiwan ein und lassen ihren Namen aufdrucken. Auch Tune lässt teilweise in Asien fertigen.
Fahr das Bike und tausch hinterher die Teile mit deren Leistung Du nicht zufrieden bist. Das bricht nicht gleich auseinander ;)

Dann sollte ich vielleicht doch das baumarkt fully für 200€ kaufen.. ;)

Ne mal ernsthaft. Ne sattelstütze ist mir schon weggeknickt und ich wiege 78 kilo... Möchte das nicht beim lenker erleben. Daher schau ich mir den auf jeden fall mal an wenn ich das bike hab..
 
Servus,

ich möchte mir ein 2013er Status 1 zulegen und bin mir über die Größe (ich bin 1,83m) M oder L unsicher.

An alle M/L Fahrer, was könntet ihr mir über eure Erfahrungen berichten?


Was würde mir eher zusagen?


Würde mich über ein paar Stellungnahmen freuen!


LG
 
Servus,

ich möchte mir ein 2013er Status 1 zulegen und bin mir über die Größe (ich bin 1,83m) M oder L unsicher.

An alle M/L Fahrer, was könntet ihr mir über eure Erfahrungen berichten?


Was würde mir eher zusagen?


Würde mich über ein paar Stellungnahmen freuen!


LG

hab auch M bei gleicher größe
 
...denke allerdings auch manchmal, dass das Status in L vlt doch auch gut gepasst hätte. Bins in der Größe allerdings nie gefahren und habe daher keinen Vergleich...
 
Wie bekommen dann Fahrer wie Claw und Söderström (komme darauf wegen Rampage) Deemax aufs Hinterrad? Ich sehe auch oft andere Bikes mit 135x10 Achsaufnahme aber Deemax LRS. Wie bekommen sie die befestigt?
 
Man kann die Deemax auf 10mm Vollachse umbauen oder mit Adapterhülsen für 10mm Achsen ausrüsten.

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...-09/11/Mavic-12-10-mm-Reduzierkit--13376.html

13376_0.jpg
 
Nächste Frage, was kann ich dem Status 1 2013 für einen Vorbau montieren? Das ist auf der Homepage alles immer so ungenau beschrieben.
Den Vorbau haben sie nicht ganz beschrieben, welche Klemmung hat er?

Geht das Steuerrohr von 1 1/2 auf 1 1/8 oder 1 1/2 durchgängig?

Ich frage, da ich einen 1 1/8 Vorbau einbauen möchte.
Könnte man einen Vorbau mit 1 1/8 Klemmung einbauen?


Gruß
 
Vielleicht solltest du einfach mal die Homepage etwas genauer durchlesen, denn dort steht alles drin. Nämlich:

- durchgängiges 1.5" Steuerrohr
- die X-Fusion Gabel hat einen tapered Schaft

ergo: es ist ein 1 1/8" Vorbau verbaut der stinknormal geklemmt ist.
 
Zitat Zecke : Wie bekommen dann Fahrer wie Claw und Söderström (komme darauf wegen Rampage) Deemax aufs Hinterrad? Ich sehe auch oft andere Bikes mit 135x10 Achsaufnahme aber Deemax LRS. Wie bekommen sie die befestigt?

die machen es wie ich auch 135 x 12 Fahren mit
Reverse - Evo 9 Pro Reduzierachse von 12mm auf 10x135mm ;)
 
Hallo zusammen,

ich fahre seit einem Jahr ein 12er Speci Status I und möchte jetzt eine Boxxer RC einbauen. Verbaut ist derzeit eine konische Vengeance.
Benötige ich nun auch einen komplett neuen Steuersatz oder reicht es die untere Schale zu tauschen? Könnt ihr einen empfehlen? Flache Brücke müsste ausreichend sein, oder? Soll ich gleich Spacer dazu bestellen?

Danke schon mal für eure Hilfe.
Ben

p.s. das mit der Kefü würde mich auch interessieren. In meiner Anleitung steht ISCG '03. Im Bikemarkt gibt es aber auch Kefüs aus Status I ausgebaut, die mit ISCG '05 ausgeschrieben sind.
 
hatte jetzt fürs big hit nen reduzierkonus gekauft um nicht nen kompletten unteren steuersatz kaufen zu müssen paste nur mit feilen da wahrscheinlich für steuersätze mit industrielager ,falls das interessiert
 
Hallo zusammen,

ich fahre seit einem Jahr ein 12er Speci Status I und möchte jetzt eine Boxxer RC einbauen. Verbaut ist derzeit eine konische Vengeance.
Benötige ich nun auch einen komplett neuen Steuersatz oder reicht es die untere Schale zu tauschen? Könnt ihr einen empfehlen? Flache Brücke müsste ausreichend sein, oder? Soll ich gleich Spacer dazu bestellen?

Danke schon mal für eure Hilfe.
Ben

p.s. das mit der Kefü würde mich auch interessieren. In meiner Anleitung steht ISCG '03. Im Bikemarkt gibt es aber auch Kefüs aus Status I ausgebaut, die mit ISCG '05 ausgeschrieben sind.

ja, es reicht nur den unteren Teil zu tauschen. Allerdings ist der verbaute Vorbau recht minderwertig und man könnte dem Rad gerne mal was industriegelagertes spendieren.
Für die Boxxer reicht die Flache Brücke. Spacer könntest du evtl gebrauchen, je nachdem wieviel du vom Schaft kürzen möchtest..

also bei mir ist der ISCG standard der alte, also 03 oder old.
 
Zurück
Oben Unten