Stirbt nun auch 27,5/650B Zoll aus?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. Ich hab mal mein Starling auf 26 umgestellt
    Das ist durchaus zu erspüren
    Einlenken, Wurzel Passagen Über/Durchrollen.
    Ich rate zum Selbstversuch
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Sven_Kiel

    Sven_Kiel Bewegungsmensch

    Dabei seit
    10/2003
    Mitten in der Nacht mit Sonnenbrille zweimal die Hausrunde a 6km (26 + 27,5).....allerdings hätte ich es auch am Tag gemerkt..ist keine Kunst. ;-)
     
  4. red_hook

    red_hook skatemental

    Dabei seit
    11/2016
    mir egal, ich bleib immer kurz bei dem was gerade mode ist
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  5. Bench

    Bench

    Dabei seit
    02/2011
    Ich fahr 26", 28" und 29" :D
     
  6. Blaubarschbub

    Blaubarschbub Systemrelevant

    Dabei seit
    09/2016
    Ich weiß noch nicht ob Ich es lustig oder beängstigend finden soll wenn sich jemand immer gleich rechtfertigen will warum er/sie/es das Stöckchen apportiert hat.

    Im Grunde genommen verbindet uns doch alle das gleiche, Spass an diesem rattfahren. Worauf und mit was und wie ist zumindest mir Ralle
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  7. Zucchi

    Zucchi

    Dabei seit
    06/2015
    Sicher, aber es ist doch ganz interessant zu erfahren, warum der eine oder andere das eine oder andere besser findet. Sonst braucht man ja auch gar lein Thema aufzumachen.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  8. Kannst du lesen? Da steht sollte. Meine meinung. Es war ja alles an nötigem zubehör schon gut vorhanden.
     
  9. Zucchi

    Zucchi

    Dabei seit
    06/2015
    Wieso sollen die kleinen Fahrer nicht 27,5" fahren? Dass diese 26" fahren sollen, weil es da alles schon gibt ist ja richtig und hat auch seine Logik. Aber dieses für andere denken hat doch etwas DDR mäßiges, zumindest mein spontaner Eindruck. Vielleicht habe ich's ja falsch verstanden, kann gut sein.
     
  10. Sehr wahrscheinlich. Die fakten sind anders, die diskussion obsolet.
     
  11. 26/27,5/28 und 29/27,5+ kommt jetzt auch bald :lol:
    20 und 24 sind raus
    25 gabs ja auch mal ganz kurz
     
  12. Sven_Kiel

    Sven_Kiel Bewegungsmensch

    Dabei seit
    10/2003
    @böser_wolf@böser_wolf du hast 26 Zoll (571 Triathlon) unterschlagen ;-)


    ....fahre im Übrigen aktuell auch 3 verschiedene Radgrössen und finde keines besser, nur jedes anders :).
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  13. Triathlon What??? das musste ich nachschlagen das hat mit Laufen zu tun Teufelszeug
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. Sven_Kiel

    Sven_Kiel Bewegungsmensch

    Dabei seit
    10/2003
    vergiss es, ist nur was für Eisenmänner :) AngebermodeON:hab letztes Jahr gefinished! /AngebermodeOFF
     
  15. hmm ich fahr nur Stahl und hab auch diverse Platten und Schrauben im Körper
    macht mich das zum Eisenmanno_O
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. ach was, du bist ein Titan. :anbet:
     
    • Gewinner Gewinner x 2
  17. rhnordpool

    rhnordpool Rainer Wahnsinn

    Dabei seit
    06/2013
    Volltreffer. Ich wollte ihm schon "Rusty" als Nickname vorschlagen, hätt aber nur bei Eisenmann gepaßt. :D
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  18. Sickgirl

    Sickgirl Natural Born Biker

    Dabei seit
    07/2004
    Dann bin ich eine Eisenfrau, habe vier Räder mit 571 im Keller stehen.

    Passt perfekt zu meinen 1,60
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. Sven_Kiel

    Sven_Kiel Bewegungsmensch

    Dabei seit
    10/2003
    nein, das muss sich leider erarbeiten wobei ich auch Stahl im Keller habe und alle anderen Materialien ausser Titan..da bist Du im Vorteil..;-)
     
  20. Sven_Kiel

    Sven_Kiel Bewegungsmensch

    Dabei seit
    10/2003
    cool...dann nur noch vorher Schwimmen und nachher laufen ;-)...ansonsten hatte ich auch schon ein 571er Biketech aber das hab ich irgendwann verkloppt weil zu empfindlich für die Stadt/Bordsteinkanten...bin einfach zu massiv :)
     
  21. Rudirabe

    Rudirabe Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...

    Dabei seit
    10/2007
    Und ich arme Sau hab überhaupt keinen Keller.
     
  22. Sven_Kiel

    Sven_Kiel Bewegungsmensch

    Dabei seit
    10/2003
    Garage ist leider unterversichert ;-)
     
  23. Rudirabe

    Rudirabe Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...

    Dabei seit
    10/2007
    Hab ich auch nicht

    Ir71.
     
  24. rhnordpool

    rhnordpool Rainer Wahnsinn

    Dabei seit
    06/2013
    Hättste man besser Deinen Swimmingpool unterkellert.
     
  25. Rudirabe

    Rudirabe Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...

    Dabei seit
    10/2007
    Dann wäre ich irgendwo bei Neuseeland rausgekommen und abgesoffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2018 um 21:58 Uhr
  26. GoldenerGott

    GoldenerGott Fuchstrail Mountainbiker

    Dabei seit
    02/2003
    Was regen sich alle so über verschiedene Laufradgrößen und Standards auf? Das ist doch nur ein Problem für Leute, die sich jedes Jahr noch ein Bike in den Keller stellen und dann noch das Hamstersyndrom haben und für jede Gelegenheit Ersatzteile lagern wollen. Da muss dann schnell angebaut werden, denn die Industrie wird sich immer mehr Sachen ausdenken, die nicht mehr zu alten Bikes passen.
    Ich bin bekennender 650B Fahrer. Ich finde, diese Größe ist tatsächlich ein guter Kompromiss aus 26“ und 29“. 29“ hat allerdings aus meiner Sicht nur drei Nachteile. Es ist nicht so wendig und etwas schwerer. Außerdem haben bei den 29“ ern mit viel Ferdeweg noch nicht alle Hersteller in jeder Rahmengröße eine gute Geometrie gefunden. Der letzte Punkt wird mit jedem Modelljahr besser. Bleibt ernsthaft nur noch die Wendigkeit als Argument dagegen, wenn man groß ist.
    Warum habe ich also trotzdem noch 650B gekauft? Weil es für die Trails, die mir am meisten Spaß machen, besser gefallen hat. Trotzdem wird es in 10 Jahren wahrscheinlich kein Bike für meine Körpergröße mehr mit 650 B geben, weil man mit einem 29“ tendenziell schneller von A nach B kommt. Da ich das Bike aber eh 10 Jahre fahre, mache ich mir keinen Kopf, ob es die Größe demnächst nicht mehr gibt. Ich genieße es einfach.