Stirbt nun auch 27,5/650B Zoll aus?

THECONFESSIONALS1.JPG
Nicht glauben zu wollen daß Menschen sich gegenseitig manipulieren ist mit 100%iger Sicherheit realitätsfremd. Beim Glauben an Aliens lässt sich das nicht so sicher sagen.
Übrigens: Frau Dr. Merkel glaubt an Aliens. Die erzählt immer daß alle Länder unseres Planeten Außenhandelsüberschüsse haben können wenn sie nur fleißig genug Deutschland nacheifern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe es gestern mal ausprobiert !
Also ich hab bei 29 Zoll wesentlich mehr Zeit beim Stürzen, durch die 3cm mehr Fallhöhe kann man sich sein Ziel wo man hinfallen möchte besser aussuchen

Wenn man zusätzlich noch ne gute Reaktionszeit hat, kann man das Rad sogar, bevor man selbst aufschlägt, wieder aufrichten, sich drauf setzten und direkt weiter fahren. Alternativ kann man auch noch schnell einen Espresso trinken bevor es die Bodenprobe gibt.
 
ich hab die erfahrung gemacht das ich mit dem 29er schneller stürz weil ich auch schneller als mit dem 26er bin
blöd is nur das ich beides an einem Rad hab
Stürzen
übern Lenker =sau schnell
nach hinten =langsam
 
ich hab die erfahrung gemacht das ich mit dem 29er schneller stürz weil ich auch schneller als mit dem 26er bin
blöd is nur das ich beides an einem Rad hab
:daumen:
1. Grundsatzfrage ob 26" oder 29" elegant gelöst.
2. Leute mit solchen Problemlösungskompetenzen könnte die Gesellschaft auch an anderer Stelle gut gebrauchen.
3. Bleibt die Frage: Wohin mit 27,5"? Hast Du da auch nen kreativen Vorschlag?
 
[QUOTE="rhnordpool, post: 15814198, member: ...
3. Bleibt die Frage: Wohin mit 27,5"? Hast Du da auch nen kreativen Vorschlag?[/QUOTE]
Fahren :hüpf:
Bleibt die Frage: Überfordern nur drei Laufradgrössen die Menschheit ?
 
unfahrbar bei mir abgeben ich entsorge das dann

Gern auch bei mir.

Vor Jahren 26" ... dann 29" ...
und jetzt ist 27,5" unfahrbar ?
Der menschliche Geist ist doch von einer Menge Barrien begrenzt.

Thomas Mann gab Albert Einstein einen Roman von Franz Kafka ... beim nächsten Treffen der beiden gab Einstein ihm den Roman mit den Worten " Das ist für das menschliche Gehirn zu komplex ... " zurück.

Wenn man die Laufradgrössen als Religion und damit als die einzig relevante Wahrheit betrachtet, begibt man sich schnell auf sehr dünnes Eis.
Zu behaupten eine Laufradgrösse sei überflüssig, spiegelt die eigene Irrationalität wieder.
Betrachtet man die Diskussion als ein Phänomen der jeweiligen persönlichen Wahrheitsannäherung, so muss man sich fragen, ob 29" der absoluten Wahrheit näher ist als 26" oder 27,5".
Und wer definiert diese Wahrheit?

Ride on and enjoy your 'wheelsize'
 
früher, damals, also in der längsten Zeit der MTB Historie, hatten wir ja nix. ausser 26". und Spass.
heute ist das anders. die Leute haben gefühlt weniger Spass weil jeder immer meint doch das falsche Material zu haben...
:confused:
 
Gern auch bei mir.

Vor Jahren 26" ... dann 29" ...
und jetzt ist 27,5" unfahrbar ?
Der menschliche Geist ist doch von einer Menge Barrien begrenzt.

Thomas Mann gab Albert Einstein einen Roman von Franz Kafka ... beim nächsten Treffen der beiden gab Einstein ihm den Roman mit den Worten " Das ist für das menschliche Gehirn zu komplex ... " zurück.

Wenn man die Laufradgrössen als Religion und damit als die einzig relevante Wahrheit betrachtet, begibt man sich schnell auf sehr dünnes Eis.
Zu behaupten eine Laufradgrösse sei überflüssig, spiegelt die eigene Irrationalität wieder.
Betrachtet man die Diskussion als ein Phänomen der jeweiligen persönlichen Wahrheitsannäherung, so muss man sich fragen, ob 29" der absoluten Wahrheit näher ist als 26" oder 27,5".
Und wer definiert diese Wahrheit?

Ride on and enjoy your 'wheelsize'

Da kann ich nur antworten:
" Das ist für das menschliche Gehirn zu komplex ... "
Jedenfalls für meins :D
 
Betrachtet man die Diskussion als ein Phänomen der jeweiligen persönlichen Wahrheitsannäherung, so muss man sich fragen, ob 29" der absoluten Wahrheit näher ist als 26" oder 27,5".
Und wer definiert diese Wahrheit?
Das hat mit wahrheit nichts zu tun. Es geht um die individuelle wahrnehmung. Die hängt von sehr vielen einflüssen ab. Das ist wie ein streit um kunst oder schönheit.
 
[...]
Thomas Mann gab Albert Einstein einen Roman von Franz Kafka ... beim nächsten Treffen der beiden gab Einstein ihm den Roman mit den Worten " Das ist für das menschliche Gehirn zu komplex ... " zurück.
[...]
Und dabei ist Einstein als Jude in Deutschland selber in kafkaeske Situationen geraten.
 
Du bist denk ich noch nie ein 29er gefahren, geschweige denn auf engen und schwierigen Trails. Zugegeben, ist nur ein Verdacht. :p


Wer will sich auch freiwillig so n hässliches Clownsrad auch antun!? Eventuell werden aber bald auch die Hochräder von Anno 1890 oder so bald wieder in Mode kommen!? Man weiss es nicht , man weiss es nicht

26"FOREVER

Und sonst nix, alles andere ist Kappes genauso diese schwulen E viehikel da.. Einfach nur hässlich und lächerlich, entweder treib Ich Sport oder Fahr Roller...

Oder aber ich zähle mich zu der Fraktion der über 60 jährigen und will meinen zweiten Frühling nochmal erleben oben auf dem Trail.. Dumm wirds nur wenn ich dann am Ende ohne Akkukraft eventuell weiter muss und den fetten schweren ach so geilen E Boliden mit seinen knappen 18+kg selbst hochstrampeln muss.. Dann wirds für Opa Heinz und Tante Hannelore mal ganz ganz schnell aber sowas von ungemütlich.. Ne man.. Diese Scheisse braucht echt kein Mensch genauso obige beschriebene Fraktion die am Sonntag dann bei schön Wetter den kompletten Trail verstopfen mit ihren hässlichen clownsartigen E-Viehikeln mit leerem Akku..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneller als mit nem 26er? Auch Käse.. ! Aber zwecks deiner sturzgefahr.. Würde ich dann eben auch wohl nen bissl mehr nen Auge auf meine Fahrtechnik werfen und daran feilen.. Mich hatts die letzten 6 Jahre vielleicht grad 2 mal gelegt und ich baller meist auch über alles mögliche drüber und dass mit nicht gerade langsamen schneken Tempo... Bin meist locker im Schnitt mit meinen 40+kmh unterwegs beim Abwärts orientierten fahren xD Aber auch hier zeigt sich eben mal wieder der Vorteil eines 26ers ist einfach viel viel wendiger und smoother zu fahren xD Aber ich würds weniger auf dem erreichten Speed führen eines 29ers.. Heizen kann ich mit fast jedem viehikel :p
 
Zurück
Oben Unten