Stumpjumper -ein Klassiker!

Guten Abend zusammen,

ich bin erst seit kurzem in diesem forum, ich habe mir ein rotes specialized stumpjumper fs aufgebaut, habe aber keine ahnung welches baujahr der rahmen hat, hier ein paar infos von meinem rad:
- stumpy fs aus ritchey nitanium logic pro rohre handgeschweißt
- mit ritchey ausfallenden
- sid team gabel mit blackbox lockout vom lenker
- syncros revolution kurbel incl. titan achse
- wcs lenker und vorbau
- xtr schaltwerk
- speedneedle sattel
- mavic crossland naben und ritchey wcs felgen
das bike hat nun wie es auf dem bild zusehen ist 9,9 kg, der rahmen ist fast im neuzustand, d.h. er keinerlei steinschläge am unterohr. Es wäre interessant zu wissen welches baujahr der rahmen hat und inwiefern dieser rahmen ein sammlerstück ist, denn ich habe im www keine informationen dazu gefunden.

auf euere antworten freue ich mich schon, ihr könnt mich auch per mail kontaktieren [email protected]
ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir einige information geben könnt
Danke
 

Anhänge

  • BILD2534.jpg
    BILD2534.jpg
    58 KB · Aufrufe: 157
Endlich steht es hier - S-Works Steel. Getauscht werden noch Umwerfer, Schaltwerk und Cantis gegen M900, Griffe, Sattelstütze gegen eine Syncros Titanium passend zum Lenker und die Gabel gegen eine FSX Carbon. Bisher habe ich leider noch nix Passendes gefunden.

 
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Specialized S Works Ultimate aus den 90igern....möchte mir gern meinen Traum erfüllen und bereit viel Geld zu zahlen....vielen Dank!

Patrick
 
Hab da mal für meine neue Freundin ein 91er Stumjumper restauriert um gemeinsam mit ihr die eine oder andere gemütliche Runde drehen zu können.

Das Bike wurde in seinem früheren Leben offenbar viel bewegt, jedoch scheinbar hauptsächlich auf der Strasse.
Viele Verschleissteile wie Felgen und Kettenblätter waren hin, einige Komponenten wurden im Laufe der Zeit durch modernere Teile ersetzt.

Nachdem ich den Rahmen gründlich mit Aceton gereinigt habe, stellte sich heraus, dass er sich noch in ganz ordentlichem Zustand ohne Dellen und Rost befindet...Auch das Lackkleid machte einen guten Eindruck, sodass ich mich entschloss den Stumjumper wieder aufzubauen.

Einige Teile wie schwarze XT Kettenblätter und Schaltwerk hatte ich noch im Keller rumliegen. Neu gekauft wurden lediglich Schalt- und Bremszüge sowie Bremsbeläge, Griffe und die Reifen.

Kürzlich habe ich mir endlich einen Zentrierständer gekauft und konnte
endlich die Felgen die ich mal hier im Forum gekauft hatte korrekt einspeichen...Bin richtig auf den Geschmack gekommen was den Radbau angeht und freue mich schon auf den nächsten LRS.

Der verbaute Vetta-Sattel ist für meine Freundin gedacht...ansonsten würde ich einen schwarzen Turbo montieren ;)




Grüsse Andreas
 
Danke, Ja...werde ich eventuell noch machen...Sie ist es noch nicht gefahren, aber ansonsten sollte es bei einer Körpergrösse von 179cm nicht schlecht passen.
Gruss Andreas
 
Das Highlight ist der orginal Schnellspanner mit Schriftzug u.die gravierte XT kurbel
Wenn die o Sattelstütze verbaut ist kann man das Produktionsdatum ablesen ganz unten am Ende Daumen hoch für den S J
Und noch nen Tipp 3 M Folie am Lenkkopf wegen der Züge
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke...ja...gute Idee Klebefolie kommt auch noch dran... Der 90 in der Rahmennummer zufolge wurde das Bike ev. schon 1990 hergestellt.
Und ja...es ist der originale Schnellspanner...hätte nicht gedacht, dass man das erkennen kann.
 
Danke...ja...gute Idee Klebefolie kommt auch noch dran... Der 90 in der Rahmennummer zufolge wurde das Bike ev. schon 1990 hergestellt.
Und ja...es ist der originale Schnellspanner...hätte nicht gedacht, dass man das erkennen kann.
Den O Schnellspanner haben nur wenige
Noch nen kleinen mecker Die Bremshebel zeigen zu weit nach unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte das von 93tilInfinity. Aber ernsthaft:viele Stumpi Lacke haben Purple oder andere Flakes drin die oft nur bei Sonne oder bzw gutem Licht "schimmern"
 
Hat hier für einer eine schicke, patente Lösung für mich? nur bitte kein Schnellspanner und möglchst in schwarz.

http://imageshack.us/photo/my-images/442/img0016du.jpg/

Verstehe das Problem nicht konkret. Gehts um nen Spannerersatz das wer den Sattel in der City nicht gleich klauen kann? Dafür gibts in jedem ordentlichen Laden eine geschraubte Lösung die gut aussieht, auch in schwarz. Oder was sonst?
Gruß Manne
PS Also keine Pigmente im grauen Lack?
 
...
PS Also keine Pigmente im grauen Lack?

M.W.n.nicht. Die Farbe war seidenmatt und nannte sich w.i.m.r.erinnere "Battleship Grey" - Schlachtschiff Grau. Anfang der Neunziger hatte Specialized ein paar der kühlsten Lackierungen (wenn man nur Großserie betrachtet und Mountain Goat und ähnliche mal außen vor läßt, "Klein" ist für mich Großserie :D ).
 
M.W.n.nicht. Die Farbe war seidenmatt und nannte sich w.i.m.r.erinnere "Battleship Grey" - Schlachtschiff Grau. Anfang der Neunziger hatte Specialized ein paar der kühlsten Lackierungen (wenn man nur Großserie betrachtet und Mountain Goat und ähnliche mal außen vor läßt, "Klein" ist für mich Großserie :D ).
Hatte den Grauen noch nicht zur Ansicht- nur Perlmut- Weiß- Grau, und da ist eindeutig Pink oderso mit eingemischt. Danke
Gruß, Manne
 
Verstehe das Problem nicht konkret. Gehts um nen Spannerersatz das wer den Sattel in der City nicht gleich klauen kann? Dafür gibts in jedem ordentlichen Laden eine geschraubte Lösung die gut aussieht, auch in schwarz. Oder was sonst?
Gruß Manne
PS Also keine Pigmente im grauen Lack?


Jop das meinte ich, aber die versionen im Laden (habe da eigendlich 'ne gute Quelle)sehen meiner Meinung nach sehr bescheiden aus, deswegen werde ich mir etwas aus Titan basteln

http://www.ebay.de/itm/Titan-Schrau...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item4ab390a799 <--- Schraube

http://www.ebay.de/itm/320964923143...eName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 <--- Mutter

http://www.ebay.de/itm/M6-Titan-Unt...adsport_Fahrradteile&var=&hash=item33753002f7 <--- und dann noch eine oder 2 passende Unterlegscheiben.

Zusammengerechnet ziemlich viel geld für nur ein Schraubenset, aber passt schon xD
 
Zurück
Oben Unten