Test: Specialized Enduro Evo 2013 – Fahrbericht aus Whistler

Test: Specialized Enduro Evo 2013 – Fahrbericht aus Whistler

Einige von euch werden sich mit Sicherheit noch an die Live-Berichterstattung meines Kollegen Stefanus vom Specialized Product Launch in Utah erinnern. Das größte Interesse wurde damals dem komplett überarbeiteten Enduro zu teil, welchem für kommendes Jahr ein potenteres Fahrwerk und eine moderne Geometrie verabreicht wurde. Im Rahmen dieser Präsentation verkündete Specialized auch, das beliebte SX-Trail Modell durch ein komplett neues Enduro Evo abzulösen. Genau dieses Enduro Evo stellte Specialized der Presse im Rahmen des Crankworx-Festivals in Whistler vor. Wir hatten die Möglichkeit das brandneue Topmodell der 2013er Enduro Evo-Reihe zwei Tage lang über die Trails in Whistler zu jagen, unsere Eindrücke erfahrt ihr im folgenden Fahrbericht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Specialized Enduro Evo 2013 – Fahrbericht aus Whistler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
geht es noch jemandem wie mir?
Ich warte immer noch auf mein Enduro Expert Evo und es ist noch nicht im Anflug. Ich hab das gute Stück im Oktober 2012 bestellt und Liefertermin soll angeblich Ende April 2013 sein, der ja auch schon wieder rum ist. Hängen noch mehr der Bikes in der Warteschleife oder hab ich einfach nur Pech?
 
Hallo zusammen,
geht es noch jemandem wie mir?
Ich warte immer noch auf mein Enduro Expert Evo und es ist noch nicht im Anflug. Ich hab das gute Stück im Oktober 2012 bestellt und Liefertermin soll angeblich Ende April 2013 sein, der ja auch schon wieder rum ist. Hängen noch mehr der Bikes in der Warteschleife oder hab ich einfach nur Pech?


Hallo tg77ff,

bist nicht alleine , hab November 2012 bestellt und warte auch noch.

Gruß
 
Servus,
ich hab hier ein Enduro Expert EVO in M rumstehen, welches
nicht genutzt wird, weil mir mein Demo lieber ist!

?????WILL ES JEMAND HABEN???

Lg
 
Servus,
ich hab hier ein Enduro Expert EVO in M rumstehen, welches
nicht genutzt wird, weil mir mein Demo lieber ist!

?????WILL ES JEMAND HABEN???

Lg


wäre sehr Interessiert, wo steht denn das Bike derzeit ? Tel. Nr. wäre auch gut... .

viele Grüße

Andre
 
Hat denn jetzt jemand schon mal einen anderen Dämpfer eingebaut...

Wippt bei euch der Hinterbau beim hochfahren auch so stark?
 
ich vergleiche Canyon torque Alpinist mit Fox van rc. Kann es daran liegen, dass ich abgesenkt hochfahre oder die Feder grenzwertig hart ist.

Bergab ist der Dämpfer ok.
 
400 klingt schon sehr weich wenn der m rahmen als Standard ne 500 hat.
ich würde glaub ne 450 mal reinbauen aber ich hab keine Ahnung der Sag ist sooo falsch nicht.
hat denn sonst noch jemand Erfahrung mit der federhärte
 
Zuletzt bearbeitet:
400 klingt schon sehr weich wenn der m rahmen als Standard ne 500 hat.
ich würde glaub ne 450 mal reinbauen aber ich hab keine Ahnung der Sag ist sooo falsch nicht.
hat denn sonst noch jemand Erfahrung mit der federhärte

Hab mein Bike (expert evo in M) jetzt seit Februar und bin recht viel gefahren, Uphill, Downhill und Bikepark und muss sagen das ganze passt für mich so ganz gut. Feder 550 hinten und vorne blau. Habe ca. 80 kg mit Schützer. Beim Uphill wippt der Hinterbau fast gar nicht, musste aber das Basis Setup ein wenig verstellen bei Dämpfer und Gabel. Bin in Samerberg und Lenggries im Park eingentlich alles gesprungen und gefahren, hatte überhaupt keine Durchschläge oder andere Probleme sogar beim 5m Drop. Hat mich e selber überrascht muss ich sagen aber die Kiste rockt :D

Greets

Shoot+style.jpg
 

Anhänge

  • Shoot+style.jpg
    Shoot+style.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 196
Hab mein EVO in L kurz nach der Eurobike bestellt und warte immer noch. Ich krieg langsam ne Krise bei dem Wetter!

Das ist ja fast wie in der DDR, als man 15 Jahre auf so einen dämlichen Trabi warten musste.
 
Ich hatte das große Glück, noch ein Enduro Expert Evo(M) direkt beim Händler in Herrenberg zu bekommen, nachdem ich mich quer durch Deutschland telefoniert habe.

Beim ersten Test-bericht war ich sofort verliebt!

Hab`s jetzt schon knapp 2 Monate eingeritten und bin immer noch Feuer und Flamme.

Was mich aber sehr entäuscht hat ist der Command Seat Post.....

Je nach terrain sackt mir, trotz mehrfacher einstellungen, immer noch die Stütze weg.
Kommt zwar nur selten vor, ist jedoch, wie ich finde eine potenzielle Gefahr.

Außerdem war nach nichtmal 15 ein und ausfahren ein ziemlich spürbares spiel am Oberrohr.
Bei einem Rad für knappe 5 mille finde ich das eine frechheit.

1.Kann man da was richten lassen?
2.Kindshok vs. Reverb als ersatz?
3.Bekomme ich den mit spiel überhaupt gebraucht verkauft, ohne immensen verlust?

Ich wünsche ich euch allen viel Spaß mit euren heißen Öfen^^

Be safe Bit**e`s!^_^
 
Sprich mal mit dem Händler, sollte nicht sein.

Hast du sie selbst montiert ?

Das bike wurde von den specialized jungs aus herrenberg ( stuttgart )
Frisch gemacht.
Hat mich bei der ersten ausfahrt ohne setup jedoch fast zur weißglut getrieben, weil sie mir, durch automatisches absenken stets die energie geraubt hat.
Zum teil, denke ich, dass sie probleme mit dem einhaken hat, jedoch hab ich da keinen vergleich.
Hat das bei euch alles gleich gefunzt?
Bin nur heil froh, dass das teil nicht automatisch ausfährt und mir meine männlichkeit raubt^_^
 
Zurück