The Snake Reloaded

BIER, das beste regenerationsmittel überhaupt. mmh ich liebe vitamine in flüssiger und leicht sedierender form. damit kann man(n) überhauptnix falsch machen.

1A Bilder. Auch wenn sich das ganze komplett in der Ebene abgespielt hat. die Trails machen Lust auf mehr.

Grüße

h4wk

@simplesaiman: Wetterupdate. Heute eher schönes Wetter. Lokal einzelne Regentröpfchen möglich. In der Nacht steigendes Niderschlagsrisiko. Ab 7 Uhr abflauend, Regenwolken machen der Sonne rasch einmal Platz. Am Montag noch relativ freundlich, dann Bewölkungszunahme. Gewitter möglich gegen Abend. Am Dienstag immer mehr Wolken, Regen setzt bald einmal ein. Mittwoch trüb, nass und kühler. Bleibt so bis am Freitag, auf den ersten Blick gesehen...
Geniess diese Tage! Good rides!

ois guate. haun se rein, aber denken se dran nicht so viel zu trinken, denn sie ham noch einen weiten heimweg.

hau rein saiman, in die picos wollt ich auch schon immer. ist bei meiner tour damals leider ausgefallen wegen zeitproblemen und einem rahmenbruch. also find mal ein paar tolle trails!

05.06.2010, potes, picos de europa

ich starte gestern um 8:30 meinen trip von santiago nach santander. als ich um etwa 19h in santander ankomme, ist es natuerlich fuer jede weiterrreise zu spaet. ich suche mir also ds billigste zimmerchen in der stadt und vertroedle den abend in der city of santander. am heutige morgen gehts dann mit dem ersten bus um 11h nach pontes. auch hier ist der bus wieder 2,5h unterwegs.
schon der weg nach pontes durch den nationalpark der picos de europa macht freude. endlich mal wieder richtige berge!
hier angekommen decke ich mich erstmal mit karten und literatur ueber die picos ein. der plan ist erstmal 3 tage hier zu bleiben und eine paar kringel zu fahren. vielleicht ergibt sich noch eine mehrtagestour. es gibt hier sogar ein paar bikebuecher. nur leider alles auf spanisch.

so mehr dann morgen, jetzt wird erstmal mein geburtstag gefeiert...

dann auch von mir mal alles gute zum geburtstag bzw. an deinem aktuellen aufenthaltsort feliz cumpleanos (das n ist natürlich ein n mit tilde;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
alles alles gute zum Geburtstag!!!! Du legst dann heut hoffentlich eine Radl Pause ein ..... oder? Auf jedenfall trink ich u. der Rest ein gutes kaltes Meckatzer auf dich!!

Gruß DocBob

Puh...gerade noch rechtzeitig zum Geburtstag..
Bisher nur stiller Mitleser...aber bei so einem Anlass natürlich auch von mir unbekannterweise "Alles Gute und eine pannenfreie Weiterfahrt!"

Und natürlich viel Spaß in den Picos!

urvi

06.06.2010, potes in den picos

die geburtstagsfeier gestaltet sich relativ einfach. hier ist irgendein touri-beschaeftigungsprogramm in form eines konzerts angesagt. das schau ich mir eine zeit lang an, trinke ein paar bier und das wars auch schon.

das wetter hat mir heute ein bisschen einen strich durch die rechnung gemacht. ich starte um ca 9 uhr bei nieselregen in richtung berge. ab einer hoehe von ca. 800m umgibt mich aber dichter nebel mit maximal 20m sichtweite. das panorama laesst sich nur erahnen. irgendwann gesellt sich zum nebel starker regen und einstellige temperaturen. hier breche ich meine unternehmung irgendwann ab und rolle zurueck nach potes, wo ich mich fuer 3 naechte eingemietet habe.

potes ist ein kleiner gemuetlicher ort mitten in den picos de europa (aufnahme von gestern abend, da waere das wetter noch passend gewesen. haette man das gewusst...).

der uphill geht durch mehrere kleine bergdoerfer, die vor ein paar jahren wohl nur durch pfade verbunden waren. tja, damals haette mir hier sein sollen.

ueber mir kreisen die geier. man hoert das surren wirklich wenn die dinger ueber einem fliegen. hier gibt es anscheinend auch noch braunbaeren und woelfe. hoffentlich bekommen ich von denen auch noch welche vor die linse (mit genuegend abstand wenn ich bitten darf).

ueber dieses pferdchen haben sich die geier wohl gefreut. hoffentlich endet mein pferdchen nicht auch so. vielleicht waren die geier einfach nur auf mein pferdchen scharf?

so langsam komme ich dem nebel naeher. ab hier ist der blick in heohere lagen verwehrt.

die haeuser sind zum groessten teil mutig an den hang gebaut.

die strassen haengen am hang wie alte militaerpisten in den alpen.

kurze zeit spaeter ist dann schluss.

schade eingentlich. bei schoenem wetter ist dies bestimmt eine traumtour. vielleicht wirds die naechsten tage ja noch...

Zuletzt bearbeitet:
@simplesaiman: Hat meine Prognose also mehr oder weniger gestimmt, oder? (Leider...) Geniess den morgigen Tag noch. Der bleibt trocken, nicht aber immer sonnig. Ab Dienstag kommen immer neue Feuchtigkeitspakete über Westeuropa rüber. Es wird nass und ziemlich trüb. Sorry, ich wars nicht! :-) Ab Freitag neigt das ganze zur Besserung!

LG

So gefällt mir die Präsentation :eek::daumen:

Fehlt nur noch gutes Fotowetter, dann ist das Abenteuer perfekt. Immer wieder toll von dir zu Lesen.

Absolut schick! Der Spannungsbogen ist klasse, ich kann kaum warten, bis die Bilder kommen, wie es im oder nach dem Nebel weitergeht!

Die Geier würden Deinem Pferdchen wohl eher nix machen, die stehn mehr auf den Reiter (in diesem Fall)!

Aber die Bilder machen absolut Lust auf Spanien!

absolut geniale bilder, trotz und vielleicht gerade wegen der fehlenden sonne bzw. dem nebel. sehr schöne abwechslung zum programm der tage davor

... schön, dass man noch auf dich einwirken konnte, die picos nicht auszulassen;-) stuntzis wort hat wohl auch einiges dazu beigetragen :-D

weiterhin so viele nette berichte, daumen hoch!

Zurück