06.06.2010, potes in den picos
die geburtstagsfeier gestaltet sich relativ einfach. hier ist irgendein touri-beschaeftigungsprogramm in form eines konzerts angesagt. das schau ich mir eine zeit lang an, trinke ein paar bier und das wars auch schon.
das wetter hat mir heute ein bisschen einen strich durch die rechnung gemacht. ich starte um ca 9 uhr bei nieselregen in richtung berge. ab einer hoehe von ca. 800m umgibt mich aber dichter nebel mit maximal 20m sichtweite. das panorama laesst sich nur erahnen. irgendwann gesellt sich zum nebel starker regen und einstellige temperaturen. hier breche ich meine unternehmung irgendwann ab und rolle zurueck nach potes, wo ich mich fuer 3 naechte eingemietet habe.

potes ist ein kleiner gemuetlicher ort mitten in den picos de europa (aufnahme von gestern abend, da waere das wetter noch passend gewesen. haette man das gewusst...).

der uphill geht durch mehrere kleine bergdoerfer, die vor ein paar jahren wohl nur durch pfade verbunden waren. tja, damals haette mir hier sein sollen.

ueber mir kreisen die geier. man hoert das surren wirklich wenn die dinger ueber einem fliegen. hier gibt es anscheinend auch noch braunbaeren und woelfe. hoffentlich bekommen ich von denen auch noch welche vor die linse (mit genuegend abstand wenn ich bitten darf).

ueber dieses pferdchen haben sich die geier wohl gefreut. hoffentlich endet mein pferdchen nicht auch so. vielleicht waren die geier einfach nur auf mein pferdchen scharf?

so langsam komme ich dem nebel naeher. ab hier ist der blick in heohere lagen verwehrt.

die haeuser sind zum groessten teil mutig an den hang gebaut.

die strassen haengen am hang wie alte militaerpisten in den alpen.

kurze zeit spaeter ist dann schluss.
schade eingentlich. bei schoenem wetter ist dies bestimmt eine traumtour. vielleicht wirds die naechsten tage ja noch...