The Snake Reloaded

So endlich hatte ich Zeit das ganze mal nachzulesen! Wirklich geniale Bilder. Ist nach dem Sturz wieder alles in Ordnung mit dir? Wie gehts jetzt mit dem defekten PDA weiter? Hast du da schon Ersatz gefunden?

Wünsche dir noch viel Spaß + gutes Wetter und wenig(er) Defekte :)

grüße
h4wk
 
27.06.2010, FINALE LIGURE

leider vorerst mal wieder keine bilder. internetcafe mit sehr modernen rechnern...

von vielha geht es direkt nach montrejeau. von hier ist dann erstmal eine laengere zugreise angesagt. das heisst: montrejeau - toulouse - nizza - monaco - ventimiglia - finale ligure. insgesamt bin ich ca 14 stunden unterwegs. eigentlich wollte ich von nizza nach finale mit dem bike. aber es faehrt sofort ein anschlusszug der mir die entscheidung abnimmt. gestern abend um etwa 20 uhr komme ich also in finale an. am samstag abend ist natuerlich im ganzen ort kein einziges zimmer mehr zu haben. worauf ich aber eigentlich gehofft habe klappt dann: finale freeride vermietet wohnwagen direkt auf dem bikestation-gelaende. natuerlich steht fuer mich einer zur verfuegung. perfekt!

montag, mittwoch und freitag wird mit finale freeride geshuttelt. die tage dazwischen werden mit kurzen trailtouren und rumgehaenge am strand gefuellt. am freitagabend kommt dann der erwartete besuch mit neuem rpda, meinem notebook und diversen anderen technischen spielereien. bis dahin werde ich versuchen irgendwo einen rechner zu finden von dem ich bilder bearbeiten und hochladen kann.

@lukepc: ja, jetzt sinds dann bald 3 monate. der reisekoller taucht immer mal wieder auf, verschwindet aber auch schnell wieder. zb jetzt steht mir wieder eine komplett neue etappe bevor, auf die ich mich schon freue...
ich spreche nur ein paar worte spanisch. um auszudruecken was ich brauche reichts, wirklich unterhalten kann ich mich aber nicht. mit englisch kommt man wirklich nur in den touristischen orten oder bei juengeren leuten durch.

@karstb: der tunnel ging recht gut. erstens gehts nur bergab und zweitens kann man die ganze zeit auf einem schmalen gehweg fahren. nur ohrenstoepsel schaden nicht...

@virtualsky: ich nehm dich beim wort! woher kommst du?

@h4wk: jaja, der sturz an sich war ja halb so wild. hat eher der technik als mir geschadet. nen neuen pda gibst ende der woche.
 
Ui ist hier wenig los. Dabei wirds doch jetzt sicher wieder spannend :lol:

Oder liegt die geringe Beteiligung an dem krass warmen Wetter :eek:
Wie dem auch sei. Ich hoffe das Abenteuer geht ohne ganz üble Zwischenfälle weiter. :daumen:
 
ICh warte auch schon gespannt drauf, wies weitergeht. Aber der Internetzugang scheint ja im Moment nicht wirklich optimal zu sein...

Gruß

h4wk
 
Finale ist groß genug, da solltes es mehrere iCafes geben.
Evt. hat jemand Tips parat?
Offene WLAN/WIFIs sind wohl noch besser.

Wir hatten 2009 im Apartment Zugriff auf WLAN, daher hatte ich mich nicht nach Alternativen umgeschaut.

Ray
 
Finale ist groß genug, da solltes es mehrere iCafes geben.
Evt. hat jemand Tips parat?
Offene WLAN/WIFIs sind wohl noch besser.

Wir hatten 2009 im Apartment Zugriff auf WLAN, daher hatte ich mich nicht nach Alternativen umgeschaut.

Ray
...kommt ganz darauf an, wo in Finale man gerade ist - oben auf den Campingplätzen der Manie hat man oft nicht einmal Mobilfunküberdeckung... :confused:
 
30.06.2010

nach einer kleinen planaenderung war ich nun die letzten 2 tage mit finale freeride beim shutteln. wirklich hartes porgramm das aber jeden schweisstropfen wert ist. das letzte mal als ich mit finale freeride unterwegs war habe ich mir die baender am sprunggelenk gerissen. bis jetzt bin ich aber noch heil. naja, nicht ganz. da faehrt man 3 monate mit dem bike durch eruopa und holt sich nach 2 tagen freeride-einsatz jeweils eine fiese eitrige blase an den haenden. daher ist heute und morgen erstmal strand und capuccino angesagt. am freitag ist dann nochmal shutteln geplant.
bilder gibst erstmal keine. am freitagabend kommt mit dem besuch meine helmcam. werde versuchen die guten trails dann in bewegten bildern festzuhalten.
 
So live wie am Anfang kommts mir leider nicht mehr vor :-(
Hauptsache du hast Spaß ;-)
 
Es könnte ja dennoch mal ein nettes Netbook vorbeifliegen...
Internetcaffe is wohl eher was für mieses Wetter naja man kann sich ja noch übern Teich träumen und die eigenen Pläne voranbringen ;)
 
Hast du dein neues PDA bekommen?

Und viel Spass in den Westalpen und etwas mehr Glück mit den Wetter.

ray
 
Immer noch kein neues PDA? Wäre schon interessant weiter von dir zu hören.

Wie dem auch sei. Weiterhin viel Spaß da unten!

Gruß

h4wk
 
Tagsüber muss er bei diesem Wetter vermutlich recht weit oben sein, um es auszuhalten - oder halt mit den Füßen im Meer. Vor dem Meer jedoch hat das PDA sicher Angst :heul:
 

meine luxusbehausung bei finale freeride

leider gab es seit ungefähr einer woche keine updates mehr. die pläne haben sich relativ spontan geändert. mittlerweile sitze ich für einen kurzen break im heimatlichen lindau und lass mir die sonne auf den bauch brennen. nach 3 monaten reise tut ein besuch bei freundin, familie und freunden einfach gut!

es geht aber natürlich weiter. der klassische livebericht, wie er bis hierhin geschrieben wurde ist wohl aber vorbei. der weitere plan ist irgendwann im laufe der woche mit dem vw-bus in die alpen aufzubrechen um gezielt nur noch lohnenswerte spots anzufahren. es werden also nur noch höhenmeter vernichtet, wenn sich auch die abfahrt lohnt. stichwort: spassmaximierung! hiervon wird es dank gopro hd hemlcam mehr videos als bilder geben. hierzu fehlt leider aber noch die passende software. kann mir hier jemand tipps geben?
 
Zurück
Oben Unten