Thüringen-Forum

Seid ihr dafür, dass ein Lokales Forum für Thüringen eingerichtet wird?

  • Ja, klar!

    Stimmen: 48 84,2%
  • Nein, das lohnt sich nicht.

    Stimmen: 6 10,5%
  • Weiß nicht / Ist mir egal.

    Stimmen: 3 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    57

chranz

Cheers Peaty!!!
Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
1
Ort
München
Hi Leute!
Mit großer begeisterung stelle ich fest, dass die zahl der Thüringer User hier im Forum steigt.
Kurz vor Weihnachten hat mir auch schon jemand ne mail geschickt, warum es kein lokales Thüringen-Forum gäbe.
Ich hab ihm gesagt, dass es dann ein Forum geben wird, wenn die Nachfrage groß genug ist...
Nun sind einige thüringer hier im Forum unterwegs und die lokalen Foren laufen alle gut.
Also würde ich mich freuen, wenn wir auch eins für thüringen einrichten würden, denn thüringen ist mit dem südharz und dem thüringer wald und auch vielen DH-Rennen und DH-Hochburgen sicherlich ein Rad-Fahrer-Land.

Also, was meint ihr dazu?
 
Pfui, dann haben wir ja die MDR-Region :D
nee, aber mal im Ernst, ist nen ganz schön großer Bereich, meinst du nicht??? :(
Dann können wir ja gleich nen Ossi-Forum machen :D
 
Das wollte ich doch nur hören ;) :D
Danke Harzbiker :)


Hab gerade gesehen, dass es ja ein Forum "Österreich, Schweiz und Südtirol" gibt. Oje, die Armen! Das ist ja schon fast kein lokales Forum mehr, sondern ein globales :D
 
Naja, Tom richtet es ein, wenn die Leute es denn wollen...

BIKEBOARD.AT? Ahhhja, unsere kreativen Freunde aus Österreich...sehr innovativ die Jungs :D :mad:
 
Thüringen-Forum. Hm, meint ihr wirklich, daß sich das schon lohnt?

Wozu braucht man ein lokales Forum? Doch sicherlich in erster Linie dazu, um gemeinsame Touren abzustimmen und auszuwerten. Können wir denn überhaupt regelmäßig gemeinsame Aktionen machen?
Onkel und Harzbiker sind schon zusammen gefahren, Michael und ich auch. Am nächsten WE wollen wirs mal wieder angehen, zu viert zu touren, ob es diesmal klappt?

Vielleicht wohnen wir auch zu weit auseinander. Die Berliner haben es da viel einfacher, allein schon die öffentlichen Verkehrsmittel. Deshalb ist im Berliner Forum auch so viel los.

Laßt uns versuchen, was gemeinsames zu unternehmen und das regelmäßig. Wenn das funktioniert, wird sich auch ein Forum lohnen. Denn allgemein quatschen kann man auch in anderen Foren ;)

Nur meine Meinung.

Gruß
Euer sketcher
 
Also, wenn ich auch mal was sage darf. Ich finde die Idee mit einem Forum für Thüringen nicht so richtig gut. Warum? Ganz einfach, dann postet Ihr Eure Kommentare, auf welche ich allergrößten Wert lege, nicht mehr bei uns im Forum Berlin und Umgebung. :D

Außerdem hat sketcher, wie übrigens immer, recht, wenn er bemerkt, daß Ihr sowieso viel zu weit auseinander wohnt. Eichsfeld und Thüringer Wald sind schon ganz schön weit auseinander und dazwischen liegt das, in seiner unendlichen Weite, ehrfurchtgebietende Thüringer Becken :gähn:

Und noch eins chranz: Vorgestern hatten wir hier hohen Besuch. Michael59 gab sich die Ehre die Hauptstadt zu besuchen und dabei auch noch uns Unwürdige mit seinem Besuch zu beehren und an seinem Glanze teilzuhaben. Dabei wurde kräftig an der Achse "Eichsfeld-Berlin/und Umgebung" geschmiedet und schon das eine oder andere bedenkenswerte Detail der im Frühjahr angesetzten MTB-Übung "Über allen Wipfeln ist Ruh", welche, Ihr erinnert Euch, bekanntermaßen im schönen Harz stattfinden soll, gefachsimpelt.


Aber wenn Ihr unbedingt ein eigenes Forum haben wollt - Bitte. Dann werde ich so frei sein und auch den einen oder anderen sachdienlichen KOmmentar darin versenken :daumen:
 
Aha aha...vielen Dank für eure Meinungen, die alle wahr sind!
Also da habt ihr natürlich schon recht...

Beachtenswert find ich, das jockels Beitrag mit einem
thumbdown.gif
beginnt und mit einem :daumen: endet.
Eure Argumente leuchten mir ein und vielleicht ist es auch richtiger, noch zu warten.
Aber zuerst mal warten wir noch auf noch mehr Reaktionen hier :D
Es ist ja noch nicht aller Tage Abend.
Und es ist ja auch nicht so, dass wir (wer ist wir???) um jeden Preis ein Thüringen-Forum haben wollen, ich hatte es halt nur mal angedacht :o ;) :D
 
Pro-These
Also ich wäre ganz klar für ein Thüringen-Forum. Sachsen und Thüringen wäre auch sehr gut, das bedeutet ja nicht, dass sich die Eichsfelder mit bikern aus Elbsandsteingebirge verabreden sollen! Wichtig ist nur, dass diese ganze Region (in der es sehr viele biker gibt) hier im Forum repräsentiert ist.
Und wenn das Thüringen-Forum erstmal existiert, bleiben vielleicht viel mehr aus dieser Gegend hier hängen, die sich vorher aus dem Forum wieder verabschiedet hätten.

Und wenn man mal schaut, wieviel Bikerz aus Chemnitz oder dem Fichtelgebirge sich im Singletreff durchschlagen...ich denke da ist viel Potential!!!

Antithese
"Berlin und Umgebung" fasst doch eigentlich alles im Umkreis vom 300km Luftlinie um Berlin mit ein, also auch die Badewanne Ostsee oder das Ausflugsziel Thüringer Wald!;) :D

Schlussteil
Thüringen (Sachsen)-Forum?? JA!
 
Hm, ich stelle hier etwas doch sehr besorgniseregendes fest:

Das Reich zerfällt :D
Wo kämen wir denn hin, wenn jetzt jedes popelige Land sein eigener Staat werden will? :lol:

Ok, ok, ihr sollt eure Unabhängigkeit haben :daumen:

Gruß aus dem Tor zur Welt ;)
Harry
 
also ich war der, der die frage schon mal gestellt hat. nach meiner meinung sollte thüringen und der harz das mindeste sein.
zum nutzerverhalten: ich lese das nord und das berliner forum immer. in den anderen foren schaue ich nur mal rein und habe dort nur selten was gepostet, eher mal eine pm genutzt um meine meinung mitzuteilen.

sketscher hat natürlich recht, im forum muß natürlich was passieren. da ist es dann schon von vorteil wenn man sich kennt und seine persönlichen erlebnisse und touren in beiträge kleidet.

ich gehe auch davon aus, daß wir in den anderen foren auf jeden fall aktiv bleiben

michael:cool:
 
Original geschrieben von jockel
Außerdem hat sketcher, wie übrigens immer, recht, wenn er bemerkt, daß Ihr sowieso viel zu weit auseinander wohnt. Eichsfeld und Thüringer Wald sind schon ganz schön weit auseinander und dazwischen liegt das, in seiner unendlichen Weite, ehrfurchtgebietende Thüringer Becken :gähn:
...
Aber wenn Ihr unbedingt ein eigenes Forum haben wollt - Bitte. Dann werde ich so frei sein und auch den einen oder anderen sachdienlichen KOmmentar darin versenken :daumen:

sketcher, der übrigens nicht immer recht hat, hat sich besonnen und umstimmen lassen:

Ich will auch ein Forum Thüringen!

Lasst uns beweisen, daß die schier "unendlichen Weiten" zwischen uns überwindbar sind!

Wenn sich dann noch wortgewaltige und gewitzte Gastredner wie jockel und sein Trupp mit unqualifizierten Beiträgen einschalten ;) steht einem lebendigen Forum nichts mehr im Wege :)

sketcher
Eichsfelder und Thüringer, Ehrenmitglied der ESK, quasi Kocmo-polit (fährt aber trotzdem noch C'dale)
 
bisher haben sich, wenn ich mich nicht verzählt habe 5 Leute für das Forum ausgesprochen - naja - ist für 5 Leute zur Abstimmung wirklich ein eigenes Forum notwendig?
 
JA IST ES!!!

Jetzt mach hier aber mal keinen Rückzieher!!!! :(

Wie fändet ihr:

"Harz, Thüringer Wald & Rundherum"
oder doch lieber konservativ
"Harz, Thürigner Wald und Umgebung" ?
 
bisher haben sich, wenn ich mich nicht verzählt habe 5 Leute für das Forum ausgesprochen - naja - ist für 5 Leute zur Abstimmung wirklich ein eigenes Forum notwendig?
> AAARRRRGGGGGGG :mad:

Wenn ich sowas lese....KEIN WUNDER das es hier so wenige aus diesen Gegenden gibt, da sie ja überhaupt nicht repräsentiert sind!! (->wer war zuerst da, das huhn oder das ei?? :o)
Und es gab schon öfters Diskusionen um ein Forum das diese Regionen abdeckt!!

Ich wäre übrigens immernoch für "Erzgebirge, Fichtelgebirge, Thüringer-Wald, Harz (und Umgebung)", damit mehr Leute erreicht werden und nicht in 2 Monaten einer (oder eine;) ) ankommt und nach einem Vogtlandforum schreit!
 
ja ne bündelung vom östlichen mitteldeutschland (= ende der welt... deshalb auch nicht so viele biker unterwegs) in nem unterforum ist keine schlechte idee.... das fichtelgebirge kann 4(5) forumuser mit einbringen ....

jeden hügel nen eigenes unterforum zu geben ist sowieso sch... . bündelung ist besser wobei auch so der traffic nicht hoch sein wird denk ich
 
Hi Leute

ist ne super Idee, so ein Regionalforum. Das gibts für andere Gegenden in Deutschland und Österreich auch schon.

Am besten finde ich den Vorschlag für ein Forum "Erzgebirge, Fichtelgebirge, Thüringer-Wald, Harz (und Umgebung)",
so werden es doch noch mehr ....

Einen Anfang dazu will ich mit meiner Seite schon mal machen (noch im Aufbau):
http://www.mtb-erzgebirge.de

CU René

[email protected]
 
@mtb-erzgebirge ...
ne kleine verbesserung für deine page .... habs zufällig gesehen

Mein Bike ist ein leichtes CC-Race - und Touren-Bike des deutschen Herstellers Ghost Bicycles GmbH aus Waldsassen im Bayrischen Wald. Es ist ein Hardtail (fahre ich aus Überzeugung), mit exzellenten Klettereigenschaften. Ideal für lange Anstiege.... Ansonsten ein sehr agiles Fahrverhalten

Waldsassen ist genau 8 km von hier weg ... ich wusste gar nicht das ich im bayrischen wald wohne :lol: ... waldsassen ist (wenn man es nicht ganz genau nimmt) am äusseren rand vom fichtelgebirge
 
also ich weiß nicht, ob so ein ausgedehntes Forum funzt.

man muss sich ja dann auch mit den Leuten mal spontan verabreden können, und zwischen Elbsandsteingebirge und Thüringer Wald ist es schon `n Stückchen... :)


naja - wie auch immer --- nehmt mal noch Erzgebirge mit rein
besser als gar nix :lol:
 
Original geschrieben von Thomas
bisher haben sich, wenn ich mich nicht verzählt habe 5 Leute für das Forum ausgesprochen - naja - ist für 5 Leute zur Abstimmung wirklich ein eigenes Forum notwendig?

Hallo Thomas,
da will ich Dir mal eine andere Rechnung aufmachen:

Beiträge die in einem Harz-Thüringen-Forum gestanden hätten:
(nur ein Auszug ;) )

im Nord-Forum: -Antworten (Hits)

Harzrunde am 24.02. -42 (384)
kleine Eichsfeldtour -38 (415)
Tour am 31.01.02 -19 (228)
Tour am 30.12.01 -25 (403)

im B/B-Forum
>>>die Harzreise<<< -66 (781)
Teilnahmecounter "Harzreise" -31(346)
Nightride vom 10.1.2002 -12 (190)
Brief aus der Provinz -46 (550)

Zähle mal zusammen, da kann manches "altgediente" Lokalforum schon mal neidisch gucken :cool:

Wenn Du uns keins einrichten willst, bitte. Niemand kann Dich zwingen. Aber erzähle nicht, es würde nicht lohnen.

Grüße
sketcher
 
Zurück
Oben Unten