Thüringen-Forum

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
?

Seid ihr dafür, dass ein Lokales Forum für Thüringen eingerichtet wird?

1. Ja, klar!

26 Stimme(n)
    81,3%
  2. Nein, das lohnt sich nicht.

4 Stimme(n)
    12,5%
  3. Weiß nicht / Ist mir egal.

2 Stimme(n)
    6,3%
  1. chranz

chranz Cheers Peaty!!!

Da gibts nen fetten Daumen für, sketcher :daumen:
    :)

2. MTB-News.de Anzeige

3. Harzbiker

Harzbiker Herzensbrecher

Voll korrekt Alder!!!
    Und das war nur ein Auszug.Und erst mal die ganzen Post,wenn
    die "Harzreise" stattgefunden hat.Alter Schwede.Selbst die IBC-
    Fraktion Frankfurt/Main gibt sich die Ehre.

Grüße der Lokalforumlose harzbiker
    www.reuti.de

4. trari trara die franken-post ist da!!

na ja, ob globalisierung so fett is?? da gibts doch immer nur randale, aber ma scherz bei seite!!!
    ICH will kein forum mit sachsen haben, ohne dabei jemand persönlich anzugreifen, denn viele sind ja echt OK!

hab halt den sachen-hass anerzogen gekriegt & hier im forum hört ma ja den dialekt net! *SCHERZ*

aber denk die kleinen bestehenden Foren sollten echt net darunter leiden!

kammer ja machen & vor allem dann ma so gaiskopf-technisch oder so in der richtung was auschecken! so rider aller bundesländer verinigt euch oder so!

5. Thomas

Thomas Thomas Paatz Forum-Team

da isses - viel Spass damit!
    Thomas

6. michael59

michael59 Crashtestdummy Giro E2

hallo thomas,

wie kommst du eigentlich auf den namen?

michael

7. Thomas

Thomas Thomas Paatz Forum-Team

lies dieses thema, war einer der vorschläge...

8. Alf 77

Alf 77 www.auebiker.de

Ein Thüringer-Harz Forum wäre gar nicht so schlecht.Da wüssten solche Anfänger wie ich auch gleich wo sie sich einloggen müßten.
    :confused:

9. michael59

michael59 Crashtestdummy Giro E2

:daumen: genau meine meinung

michael

10. sketcher

sketcher over the hills

Ja, da isses :p

Nun ist es an uns Mittelgebiklern unser neues Forum zu füllen.

Nachdem gleich heute eine ordentliche Schar Unerschrockener sich aufgemacht haben, anläßlich der Forumsgründung (oder auch nur zum Spaß) eine kleine Tour durch unseren verschneiten Harz zu machen, habe ich keine Sorge, daß sich genug Aktive finden werden. :daumen:

Dank an alle, die sich für unser neues Forum eingesetzt haben!

sketcher

11. kreisbremser

kreisbremser Flowmingo

lebt hier noch jemand? 2002....wohl alle noch biken :D

12. sketcher

sketcher over the hills

Hi Fridjof,

ja, tatsächlich sind viele gefallen. ich fahre einmal im Jahr die Strecken ab und schaue nach den Gräbern ... um sie zu säubern vom Unkraut und dem Vergessen.

Gern denke ich an die alten Zeiten zurück, und es waren nicht immer die sogenannten "guten", aber wir waren jung und unsere Bikes waren hard und schwer. Im Flaschenhalter steckte eine Flache Bier und Harzbiker hat sich am Start jedes Rennens erst mal eine Kippe angezündet ...

Wir haben damals das Forum aufgebaut, und es kannte noch Jeder Jeden, ... so ziemlich ;)

Die letzen Überlebenden sollten es mal wieder krachen lassen ... denke ich.

Haaaalllloooo ....!

#skr

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2014
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. kreisbremser

kreisbremser Flowmingo

hi, ich leb leider nich mehr in thüringen, hab seit langem den taunus vor der tür und quäl mich da ab und an. ich hoff in euren wäldern ists nich so tot wie hier im forum :D.
    kippe und bier? das klingt nach einem gelungenen auftakt...da bekomm ich lust gleich noch ne runde zu drehn.
    wir wollen ja keinen sport machen, sondern unseren spaß haben.

14. sketcher

sketcher over the hills

Die Wälder sind lebendig wie eh und je. :)

15. kreisbremser

kreisbremser Flowmingo

wenns mich mal wieder mit dem rad zu euch verschlägt, werd ich mich mal hier schlau machen. schönes wochenende wünsch ich.

16. mich verschlägt es nächste Woche nach Eisenach. Kann mir da jemand ne schöne Tagestour empfehlen? Gerne mit sanften Up- und harten Downhills. ;D

Gibt es eigentlich den Dirtspot noch? Ich hab da was auf Youtube gefunden bin mir aber nicht sicher ob der nicht geschlossen wurde.

Würde mich natürlich auch gerne revangieren wenn es euch mal in den Deister verschlägt.

17. _torsten_

_torsten_ Tourenplaner

Schau dir mal hier die angebotenen Strecken an. Ich finde sie recht interessant.

Ansonsten fällt mir noch die Eisenacher Trailschaukel ein. Da musst du aber gucken, ob es da ggf. Sperrung/Verbote in einzelnen Abschnitten (z.B. Landgrafenschlucht) gibt.

Außerdem hätte ich hier einen Hinweis von Kasebi auf den Blog von Physioterrorist. Beide weilen leider nicht mehr unter uns.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2019
  18. Danke für die Antwort. Die Seite hatte ich schon gesehen, aber die Trailschaukel sieht sehr interessant aus. Mal gucken ob ich genug Zeit mitbringe. Andernfalls muss es die Strava Heatmap richten.
    Ich bin warscheinlich am Donerstag Mittag da. Falls irgendjemand Zeit und Lust hat mich zu begleiten. ;)