Thüringen-Forum

Seid ihr dafür, dass ein Lokales Forum für Thüringen eingerichtet wird?

  • Ja, klar!

    Stimmen: 38 82,6%
  • Nein, das lohnt sich nicht.

    Stimmen: 6 13,0%
  • Weiß nicht / Ist mir egal.

    Stimmen: 2 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    46

Harzbiker

Herzensbrecher
Dabei seit
14. Juni 2001
Punkte Reaktionen
0
Ort
Südharz
Voll korrekt Alder!!!
Und das war nur ein Auszug.Und erst mal die ganzen Post,wenn
die "Harzreise" stattgefunden hat.Alter Schwede.Selbst die IBC-
Fraktion Frankfurt/Main gibt sich die Ehre.



Grüße der Lokalforumlose harzbiker
www.reuti.de
 
Dabei seit
30. August 2001
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayreuth City
trari trara die franken-post ist da!!

na ja, ob globalisierung so fett is?? da gibts doch immer nur randale, aber ma scherz bei seite!!!
ICH will kein forum mit sachsen haben, ohne dabei jemand persönlich anzugreifen, denn viele sind ja echt OK!

hab halt den sachen-hass anerzogen gekriegt & hier im forum hört ma ja den dialekt net! *SCHERZ*

aber denk die kleinen bestehenden Foren sollten echt net darunter leiden!

kammer ja machen & vor allem dann ma so gaiskopf-technisch oder so in der richtung was auschecken! so rider aller bundesländer verinigt euch oder so!
 

Alf 77

www.auebiker.de
Dabei seit
19. Februar 2002
Punkte Reaktionen
0
Ort
Thüringen
Ein Thüringer-Harz Forum wäre gar nicht so schlecht.Da wüssten solche Anfänger wie ich auch gleich wo sie sich einloggen müßten.
:confused:
 

sketcher

over the hills
Dabei seit
7. Juni 2001
Punkte Reaktionen
11
Ort
Eichsfeld
Ja, da isses :p

Nun ist es an uns Mittelgebiklern unser neues Forum zu füllen.

Nachdem gleich heute eine ordentliche Schar Unerschrockener sich aufgemacht haben, anläßlich der Forumsgründung (oder auch nur zum Spaß) eine kleine Tour durch unseren verschneiten Harz zu machen, habe ich keine Sorge, daß sich genug Aktive finden werden. :daumen:

Dank an alle, die sich für unser neues Forum eingesetzt haben!

sketcher
 

sketcher

over the hills
Dabei seit
7. Juni 2001
Punkte Reaktionen
11
Ort
Eichsfeld
Hi Fridjof,

ja, tatsächlich sind viele gefallen. ich fahre einmal im Jahr die Strecken ab und schaue nach den Gräbern ... um sie zu säubern vom Unkraut und dem Vergessen.

Gern denke ich an die alten Zeiten zurück, und es waren nicht immer die sogenannten "guten", aber wir waren jung und unsere Bikes waren hard und schwer. Im Flaschenhalter steckte eine Flache Bier und Harzbiker hat sich am Start jedes Rennens erst mal eine Kippe angezündet ...

Wir haben damals das Forum aufgebaut, und es kannte noch Jeder Jeden, ... so ziemlich ;)

Die letzen Überlebenden sollten es mal wieder krachen lassen ... denke ich.

Haaaalllloooo ....!

#skr
 
Zuletzt bearbeitet:

kreisbremser

Flowmingo
Dabei seit
29. Juli 2012
Punkte Reaktionen
7.362
hi, ich leb leider nich mehr in thüringen, hab seit langem den taunus vor der tür und quäl mich da ab und an. ich hoff in euren wäldern ists nich so tot wie hier im forum :D.
kippe und bier? das klingt nach einem gelungenen auftakt...da bekomm ich lust gleich noch ne runde zu drehn.
wir wollen ja keinen sport machen, sondern unseren spaß haben.
 

kreisbremser

Flowmingo
Dabei seit
29. Juli 2012
Punkte Reaktionen
7.362
wenns mich mal wieder mit dem rad zu euch verschlägt, werd ich mich mal hier schlau machen. schönes wochenende wünsch ich.
 
Dabei seit
6. November 2011
Punkte Reaktionen
20
Ort
Hannover
mich verschlägt es nächste Woche nach Eisenach. Kann mir da jemand ne schöne Tagestour empfehlen? Gerne mit sanften Up- und harten Downhills. ;D

Gibt es eigentlich den Dirtspot noch? Ich hab da was auf Youtube gefunden bin mir aber nicht sicher ob der nicht geschlossen wurde.

Würde mich natürlich auch gerne revangieren wenn es euch mal in den Deister verschlägt.
 

_torsten_

Tourenplaner
Dabei seit
12. Januar 2005
Punkte Reaktionen
72
Ort
99099
mich verschlägt es nächste Woche nach Eisenach. Kann mir da jemand ne schöne Tagestour empfehlen? Gerne mit sanften Up- und harten Downhills. ;D

Gibt es eigentlich den Dirtspot noch? Ich hab da was auf Youtube gefunden bin mir aber nicht sicher ob der nicht geschlossen wurde.

Würde mich natürlich auch gerne revangieren wenn es euch mal in den Deister verschlägt.
Schau dir mal hier die angebotenen Strecken an. Ich finde sie recht interessant.

Ansonsten fällt mir noch die Eisenacher Trailschaukel ein. Da musst du aber gucken, ob es da ggf. Sperrung/Verbote in einzelnen Abschnitten (z.B. Landgrafenschlucht) gibt.

Außerdem hätte ich hier einen Hinweis von Kasebi auf den Blog von Physioterrorist. Beide weilen leider nicht mehr unter uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
6. November 2011
Punkte Reaktionen
20
Ort
Hannover
Danke für die Antwort. Die Seite hatte ich schon gesehen, aber die Trailschaukel sieht sehr interessant aus. Mal gucken ob ich genug Zeit mitbringe. Andernfalls muss es die Strava Heatmap richten.
Ich bin warscheinlich am Donerstag Mittag da. Falls irgendjemand Zeit und Lust hat mich zu begleiten. ;)
 
Dabei seit
16. September 2015
Punkte Reaktionen
3.049
Ort
Nähe Würzburg
Ich hole das Thema mal wieder hoch...
Ich überlege im August 3-4 Tage in die Nähe Eisenach/Bad Tabarz zu fahren und von einer Unterkunft aus ein paar Touren zufahren.
Gibts da Empfehlungen von Locals außer die bekannten Touren aus den Magazinen (Inselsberg-Runde, rund um die Wartburg etc.)
Je nach Terrain würde ich dann mit Racefully oder Enduro fahren.
 
Dabei seit
27. Dezember 2004
Punkte Reaktionen
0
Moinsen, wir sind vom 8.-10. Oktober in Thüringen und suchen ein paar Leute, mit denen wir einige schöne, uns leider unbekannte, Trails in Saalfeld und Umgebung fahren können. Genauer gesagt suchen wir eine Mitfahrgelegenheit für den Samstag, da wir am Freitag bei Lucas im Bergwerk in Unterwellenborn einfahren. Wir, 3 Leute aus dem mittleren Norden, sind zwar nicht mehr die Jüngsten, haben aber keine Angst vor traillastigen Höhen- und Tiefenmeter und fürchten weder Tod noch Teufel. Also falls ihr ne lustige Tagesrunde mit uns fahren wollt, dann würden wir und darüber sehr freuen.
 
Dabei seit
1. Februar 2021
Punkte Reaktionen
0
Moinsen, wir sind vom 8.-10. Oktober in Thüringen und suchen ein paar Leute, mit denen wir einige schöne, uns leider unbekannte, Trails in Saalfeld und Umgebung fahren können. Genauer gesagt suchen wir eine Mitfahrgelegenheit für den Samstag, da wir am Freitag bei Lucas im Bergwerk in Unterwellenborn einfahren. Wir, 3 Leute aus dem mittleren Norden, sind zwar nicht mehr die Jüngsten, haben aber keine Angst vor traillastigen Höhen- und Tiefenmeter und fürchten weder Tod noch Teufel. Also falls ihr ne lustige Tagesrunde mit uns fahren wollt, dann würden wir und darüber sehr freuen.
Ich kann noch nicht sagen ob ich da in der Heimat bin, wenn ja würde ich aber nochmal schreiben ;)

Wenn ihr direkt in Saalfeld seid, dann auf jedenfall bei den Feengrotten den Feen-Bike-Trail fahren.
Den Track kann ich euch gern schicken. Hier eine grobe Karte https://events.larasch.de/feen-bike...kenkarte/3190a4e3-bc3f-49c3-bc03-ddd9a1c22fea
 
Oben