Thüringen-Forum

Seid ihr dafür, dass ein Lokales Forum für Thüringen eingerichtet wird?

  • Ja, klar!

    Stimmen: 48 84,2%
  • Nein, das lohnt sich nicht.

    Stimmen: 6 10,5%
  • Weiß nicht / Ist mir egal.

    Stimmen: 3 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    57
Voll korrekt Alder!!!
Und das war nur ein Auszug.Und erst mal die ganzen Post,wenn
die "Harzreise" stattgefunden hat.Alter Schwede.Selbst die IBC-
Fraktion Frankfurt/Main gibt sich die Ehre.



Grüße der Lokalforumlose harzbiker
www.reuti.de
 
trari trara die franken-post ist da!!

na ja, ob globalisierung so fett is?? da gibts doch immer nur randale, aber ma scherz bei seite!!!
ICH will kein forum mit sachsen haben, ohne dabei jemand persönlich anzugreifen, denn viele sind ja echt OK!

hab halt den sachen-hass anerzogen gekriegt & hier im forum hört ma ja den dialekt net! *SCHERZ*

aber denk die kleinen bestehenden Foren sollten echt net darunter leiden!

kammer ja machen & vor allem dann ma so gaiskopf-technisch oder so in der richtung was auschecken! so rider aller bundesländer verinigt euch oder so!
 
Ein Thüringer-Harz Forum wäre gar nicht so schlecht.Da wüssten solche Anfänger wie ich auch gleich wo sie sich einloggen müßten.
:confused:
 
Ja, da isses :p

Nun ist es an uns Mittelgebiklern unser neues Forum zu füllen.

Nachdem gleich heute eine ordentliche Schar Unerschrockener sich aufgemacht haben, anläßlich der Forumsgründung (oder auch nur zum Spaß) eine kleine Tour durch unseren verschneiten Harz zu machen, habe ich keine Sorge, daß sich genug Aktive finden werden. :daumen:

Dank an alle, die sich für unser neues Forum eingesetzt haben!

sketcher
 
Hi Fridjof,

ja, tatsächlich sind viele gefallen. ich fahre einmal im Jahr die Strecken ab und schaue nach den Gräbern ... um sie zu säubern vom Unkraut und dem Vergessen.

Gern denke ich an die alten Zeiten zurück, und es waren nicht immer die sogenannten "guten", aber wir waren jung und unsere Bikes waren hard und schwer. Im Flaschenhalter steckte eine Flache Bier und Harzbiker hat sich am Start jedes Rennens erst mal eine Kippe angezündet ...

Wir haben damals das Forum aufgebaut, und es kannte noch Jeder Jeden, ... so ziemlich ;)

Die letzen Überlebenden sollten es mal wieder krachen lassen ... denke ich.

Haaaalllloooo ....!

#skr
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ich leb leider nich mehr in thüringen, hab seit langem den taunus vor der tür und quäl mich da ab und an. ich hoff in euren wäldern ists nich so tot wie hier im forum :D.
kippe und bier? das klingt nach einem gelungenen auftakt...da bekomm ich lust gleich noch ne runde zu drehn.
wir wollen ja keinen sport machen, sondern unseren spaß haben.
 
wenns mich mal wieder mit dem rad zu euch verschlägt, werd ich mich mal hier schlau machen. schönes wochenende wünsch ich.
 
mich verschlägt es nächste Woche nach Eisenach. Kann mir da jemand ne schöne Tagestour empfehlen? Gerne mit sanften Up- und harten Downhills. ;D

Gibt es eigentlich den Dirtspot noch? Ich hab da was auf Youtube gefunden bin mir aber nicht sicher ob der nicht geschlossen wurde.

Würde mich natürlich auch gerne revangieren wenn es euch mal in den Deister verschlägt.
 
mich verschlägt es nächste Woche nach Eisenach. Kann mir da jemand ne schöne Tagestour empfehlen? Gerne mit sanften Up- und harten Downhills. ;D

Gibt es eigentlich den Dirtspot noch? Ich hab da was auf Youtube gefunden bin mir aber nicht sicher ob der nicht geschlossen wurde.

Würde mich natürlich auch gerne revangieren wenn es euch mal in den Deister verschlägt.
Schau dir mal hier die angebotenen Strecken an. Ich finde sie recht interessant.

Ansonsten fällt mir noch die Eisenacher Trailschaukel ein. Da musst du aber gucken, ob es da ggf. Sperrung/Verbote in einzelnen Abschnitten (z.B. Landgrafenschlucht) gibt.

Außerdem hätte ich hier einen Hinweis von Kasebi auf den Blog von Physioterrorist. Beide weilen leider nicht mehr unter uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Die Seite hatte ich schon gesehen, aber die Trailschaukel sieht sehr interessant aus. Mal gucken ob ich genug Zeit mitbringe. Andernfalls muss es die Strava Heatmap richten.
Ich bin warscheinlich am Donerstag Mittag da. Falls irgendjemand Zeit und Lust hat mich zu begleiten. ;)
 
Ich hole das Thema mal wieder hoch...
Ich überlege im August 3-4 Tage in die Nähe Eisenach/Bad Tabarz zu fahren und von einer Unterkunft aus ein paar Touren zufahren.
Gibts da Empfehlungen von Locals außer die bekannten Touren aus den Magazinen (Inselsberg-Runde, rund um die Wartburg etc.)
Je nach Terrain würde ich dann mit Racefully oder Enduro fahren.
 
Moinsen, wir sind vom 8.-10. Oktober in Thüringen und suchen ein paar Leute, mit denen wir einige schöne, uns leider unbekannte, Trails in Saalfeld und Umgebung fahren können. Genauer gesagt suchen wir eine Mitfahrgelegenheit für den Samstag, da wir am Freitag bei Lucas im Bergwerk in Unterwellenborn einfahren. Wir, 3 Leute aus dem mittleren Norden, sind zwar nicht mehr die Jüngsten, haben aber keine Angst vor traillastigen Höhen- und Tiefenmeter und fürchten weder Tod noch Teufel. Also falls ihr ne lustige Tagesrunde mit uns fahren wollt, dann würden wir und darüber sehr freuen.
 
Moinsen, wir sind vom 8.-10. Oktober in Thüringen und suchen ein paar Leute, mit denen wir einige schöne, uns leider unbekannte, Trails in Saalfeld und Umgebung fahren können. Genauer gesagt suchen wir eine Mitfahrgelegenheit für den Samstag, da wir am Freitag bei Lucas im Bergwerk in Unterwellenborn einfahren. Wir, 3 Leute aus dem mittleren Norden, sind zwar nicht mehr die Jüngsten, haben aber keine Angst vor traillastigen Höhen- und Tiefenmeter und fürchten weder Tod noch Teufel. Also falls ihr ne lustige Tagesrunde mit uns fahren wollt, dann würden wir und darüber sehr freuen.
Ich kann noch nicht sagen ob ich da in der Heimat bin, wenn ja würde ich aber nochmal schreiben ;)

Wenn ihr direkt in Saalfeld seid, dann auf jedenfall bei den Feengrotten den Feen-Bike-Trail fahren.
Den Track kann ich euch gern schicken. Hier eine grobe Karte https://events.larasch.de/feen-bike...kenkarte/3190a4e3-bc3f-49c3-bc03-ddd9a1c22fea
 
Moinsen, wir sind vom 8.-10. Oktober in Thüringen und suchen ein paar Leute, mit denen wir einige schöne, uns leider unbekannte, Trails in Saalfeld und Umgebung fahren können. Genauer gesagt suchen wir eine Mitfahrgelegenheit für den Samstag, da wir am Freitag bei Lucas im Bergwerk in Unterwellenborn einfahren. Wir, 3 Leute aus dem mittleren Norden, sind zwar nicht mehr die Jüngsten, haben aber keine Angst vor traillastigen Höhen- und Tiefenmeter und fürchten weder Tod noch Teufel. Also falls ihr ne lustige Tagesrunde mit uns fahren wollt, dann würden wir und darüber sehr freuen.
Hi horszt, ich bin gerade in der gleichen Situation wie Du damals. Wir planen im April ein Wochenende in Thüringen und wollen an einem Tag unter Tage biken gehen. Für den zweiten Tag suchen wir nun empfehlenswerte Trails in Thüringen, vielleicht sogar in der Nähe des Bergwerks (bei Saalfeld). Was bzw. wo seid Ihr denn damals "an den Tagen über Tage" gefahren?
Ilmenau oder Oberhof wäre eine Idee gewesen, aber die Bikeparks dort machen wohl erst im Mai auf.
An die Thüringer Biker: Wo mache ich am besten auf die Suche nach spaßigen Singletrails?
 
An die Thüringer Biker: Wo mache ich am besten auf die Suche nach spaßigen Singletrails?
Hallo Martin, wenn du in oder um Saalfeld unterwegs bist, solltest du dir das Feenbikeparadies ansehen. Ich denke, da findest du was. Ich selber war bisher nur am Hohenwartestausee unterwegs. Da gibt´s einen schönen, teils trailigen Rundweg.
 
Hallo Martin, wenn du in oder um Saalfeld unterwegs bist, solltest du dir das Feenbikeparadies ansehen. Ich denke, da findest du was. Ich selber war bisher nur am Hohenwartestausee unterwegs. Da gibt´s einen schönen, teils trailigen Rundweg.
Hey Torsten, danke für die Tipps. Bei Broschüren von Tourismusverbänden bin ich immer etwas skeptisch, da sie nicht unbedingt den Fahrer ansprechen, der auf Abfahrtsspaß aus ist. Uns ist Panorama, Einkehrmöglichkeiten etc. alles egal. Hauptsache spaßige Singletrails von flowig bis technisch, notfalls mit Hochschieben. Rein von der Online-Recherche scheint es in der Saalfelder und Rudolstäder Ecke aber nicht so viel zu geben (was ich mir nicht vorstellen kann).
 
Hi horszt, ich bin gerade in der gleichen Situation wie Du damals. Wir planen im April ein Wochenende in Thüringen und wollen an einem Tag unter Tage biken gehen. Für den zweiten Tag suchen wir nun empfehlenswerte Trails in Thüringen, vielleicht sogar in der Nähe des Bergwerks (bei Saalfeld). Was bzw. wo seid Ihr denn damals "an den Tagen über Tage" gefahren?
Ilmenau oder Oberhof wäre eine Idee gewesen, aber die Bikeparks dort machen wohl erst im Mai auf.
An die Thüringer Biker: Wo mache ich am besten auf die Suche nach spaßigen Singletrails?
Hi, wir haben bei Lucas die Zweiwelten-Enduro gebucht. Hat sehr viel Spaß gemacht und hat sich gegenüber nur der Tour unter Tage auf jeden Fall gelohnt. Am zweiten Tag habe ich tatsächlich Kontakt zu einem Local herstellen können. Wir sind dann mit ihm und zwei weiteren Leuten eine schöne Tour um die Stauseen gefahren. Von ihm kam auch der Tipp mit den Trails bei den Feengrotten. Haben wir dann leider nicht mehr geschafft, muss aber wohl ganz gut sein. Schreib mir einfach, wenn du den Kontakt zum Local brauchst. Hat richtig Spaß gemacht mit Jens und seinen Kumpels.
 
Zurück
Oben Unten